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  • #496 von Duster-Blaster am 18 Nov 2018
  • Wann soll denn dein neuer ankommen?

    Nun, es wurde vorläufig gesagt, dass unser Duster etwa Mitte Dezember ausgeliefert werden kann.
    • Duster-Blaster
  • #497 von razr76 am 19 Nov 2018
  • Naja, warten wir es ab ! Vorfreude ist ja die schönste Freude!
    Mein erster LPG Duster hat ca. 5 Monate auf sich warten lassen!
    Da werde ich die 5 Wochen auf einem A....backen absitzen können.......aber es zieht sich ;D
  • #498 von Schwandy am 29 Nov 2018
  • Laut AH ist meiner bereits fertig zusammengeschustert und wartet nun auf den Transport - soll am 19.12. angeliefert werden! Vielleicht klappts ja noch vor Weihnachten? Dann noch 3-4 Tage zum Einfahren und die Möhre kann geschunden werden... /rock
  • #499 von Moskwitsch am 29 Nov 2018
  • Dann hoff ich für dich, dass du deine zusammengeschusterte Möhre in der Vorweihnachtswoche bekommst.
    Eventuell gibts ja noch einen Kasten Festbier dazu.  ;)

    Gruss  Peter
  • #500 von Duster-Blaster am 30 Nov 2018
  • Laut AH ist meiner bereits fertig zusammengeschustert und wartet nun auf den Transport - soll am 19.12. angeliefert werden! Vielleicht klappts ja noch vor Weihnachten? Dann noch 3-4 Tage zum Einfahren und die Möhre kann geschunden werden... /rock

    Zwei, drei Tage einfahren - dann die Möhre schinden? Tse..... ein Langläufer wird das dann nicht. Meine Erfahrung mit meheren Dieseln und Benzinern ist, auf den ersten 1000 KM keine Vollgassprints, kein Tempo über 110. Hat sich bisher bei jedem von mir gefahrenen Wagen ausgezahlt, KM-Stände von bis zu 500.000 waren drin, davon 230.000 von mir und den Rest von einem 2ten Besitzer.... (Nissan Sunny Traveller Diesel 2.0, mit 4.Zylinder-Saugdiesel, war über 200 Km/h schnell). Aber auch Golf 2 GTD, Peugeot 205 Diesel, Peugeot 405 Diesel.
    • Duster-Blaster
  • #501 von manfredfellinger am 30 Nov 2018
  • kein Tempo über 110
    naja... die Einfahrphase hat ja wohl eher was mit den Drehzahlen zu tun und nicht mit der maximalen Geschwidigkeit...
  • #502 von Duster-Blaster am 30 Nov 2018
  • naja... die Einfahrphase hat ja wohl eher was mit den Drehzahlen zu tun und nicht mit der maximalen Geschwidigkeit...

    Nun, da hast Du auch Recht, aber bedenke: mit höherem Tempo wird alles mehr belastet (Radlager, Federbeine, Reifen, Radaufhängung), die Vibrationen nehmen zu (noch nicht ausgehärtete Klebstellen), auch die Motorteile, denn mit höherem Dauertempo steigen auch deren Fliehkräfte durch höhere Dauerdrehzahlen. Und frühes Hochschalten (nicht Untertourigkeit ist gemeint) hilft auch, die Belastungen in Grenzen zu halten.
    • Duster-Blaster
  • #503 von manfredfellinger am 30 Nov 2018
  • Um deine These zu vervollständigen, müsste man auch die Belastung in Bezug auf Zuladung einschränken, was ICH als wirklich etwas überzogen empfinde. Motor und eventuell Reifen sowie Bremsbeläge ok, aber der Rest... wer mag, soll auch.

    M
  • #504 von Duster-Blaster am 30 Nov 2018
  • Um deine These zu vervollständigen, müsste man auch die Belastung in Bezug auf Zuladung einschränken, was ICH als wirklich etwas überzogen empfinde. Motor und eventuell Reifen sowie Bremsbeläge ok, aber der Rest... wer mag, soll auch.

    M

    Auch mit der Zuladung hast Du Recht..... aber da kann man in meinem Fall beruhigt sein, ich pendle jede Tag rund 150 KM (Hin- und Rückfahrt zusammen) und sitze ohne viel anderes Klimbim dann meist alleine im Auto..... achja, Reifen halten bei meinen Fahrzeugen stets mindestens 80.000 KM..
    • Duster-Blaster
  • #505 von Schwandy am 30 Nov 2018
  • Zwei, drei Tage einfahren - ..... ein Langläufer wird das dann nicht.

    Meinereiner schrub 3-4 Tage! Das reicht locker für 1500, mit wenig Verkehr auch für 2000km. Mehr hab ich noch nie einen neuen Motor eingefahren, egal ob 2, 3, oder 4 Räder. Die erste Tankfüllung wird gemächlich auf der Landstrasse in Abgase verwandelt - ohne Last, aber mit sanft wechselnden Drehzahlen - die Zweite dann mit vielen Lastwechseln und etwas gesteigerter Last - die Dritte dann zusätzlich mit zivilen Zwischensprints bist ca. 2/3-Nenndrehzahl und anschliessendem Gas wegnehmen und mit Motorbremse abtouren lassen - bei der Vierten dann das ganze Spiel mit mehr Last und bis kurz vor den roten Bereich - ab der Fünften dann Knallgas!

    Nach dem Prozedere dann ne Konservierung von Unterboden und Hohlräumen mit ner Mischung aus FluidFilm und MS-Fett und ich lass die nächsten Jahre die Finger von der Möhre!

    Bin bei Autowagen doch sehr pragmatisch eingestellt - so ein Bürgerkäfig ist für mich eigentlich nur für allzu schlechtes Wetter, Winter, Einkaufen und Kindertransport! Wann immer es geht, wird der Sprit auf motorisierten 2-Rädern verblasen - kannste länger pennen, bist trotzdem früher auf Maloche! /freuen
  • #506 von Duster-Blaster am 02 Dec 2018
  • Meinereiner schrub 3-4 Tage! Das reicht locker für 1500, mit wenig Verkehr auch für 2000km. Mehr hab ich noch nie einen neuen Motor eingefahren, egal ob 2, 3, oder 4 Räder. Die erste Tankfüllung wird gemächlich auf der Landstrasse in Abgase verwandelt - ohne Last, aber mit sanft wechselnden Drehzahlen - die Zweite dann mit vielen Lastwechseln und etwas gesteigerter Last - die Dritte dann zusätzlich mit zivilen Zwischensprints bist ca. 2/3-Nenndrehzahl und anschliessendem Gas wegnehmen und mit Motorbremse abtouren lassen - bei der Vierten dann das ganze Spiel mit mehr Last und bis kurz vor den roten Bereich - ab der Fünften dann Knallgas!

    Nach dem Prozedere dann ne Konservierung von Unterboden und Hohlräumen mit ner Mischung aus FluidFilm und MS-Fett und ich lass die nächsten Jahre die Finger von der Möhre!

    Bin bei Autowagen doch sehr pragmatisch eingestellt - so ein Bürgerkäfig ist für mich eigentlich nur für allzu schlechtes Wetter, Winter, Einkaufen und Kindertransport! Wann immer es geht, wird der Sprit auf motorisierten 2-Rädern verblasen - kannste länger pennen, bist trotzdem früher auf Maloche! /freuen

    Ohh, das liest sich doch sehr gut, nun, da bin ich auch überzeugt. Denn dass, was Du nach der ersten Tankfüllung schriebst, das mach ich nach 1000 KM, was bei mir rund 2 Wochen Fahrt zur Arbeit und zurück bedeutet, mit anfänglicher Bergabfahrt (mit Motorbremse) dann Bundesstraße mit Tempowechseln zwischen 50/70/100/70/50/100, nach 16 Km dann Autobahn tempobeschränkt auf 100, dann BAB 120, wieder 100, wieder 120, dann noch gemächliches Ausrollen auf den letzten 4 KM Stadtverkehr bis zur Arbeit. Ach ja, auf der Rückfahrt dann mit warmen Motor und Getriebe noch rund 4 KM bergauf mit rund 15% im Schnitt bis zum eigenen Heim auf 230m üNN.
    • Duster-Blaster
  • #507 von Duster-Blaster am 05 Dec 2018
  • Habe eben mit meinem Händler gesprochen, unser Duster kommt in KW51  /tanzen
    • Duster-Blaster
  • #508 von razr76 am 07 Dec 2018
  • Hallo zusammen,

    erhielt soeben auch ein E-Mail von meinem AH , Dusty soll laut System in Kw 50/51 angeliefert werden! /freuen :klatsch
  • #509 von Duster-Blaster am 10 Dec 2018
  • Hallo zusammen,

    erhielt soeben auch ein E-Mail von meinem AH , Dusty soll laut System in Kw 50/51 angeliefert werden! /freuen :klatsch

    Na hoffentlich liefern sie unseren nicht an Dich aus........ /lesen /trink /crazy
    • Duster-Blaster
  • #510 von mischa17 am 10 Dec 2018
  • Hallo

    mein Duster LPG sollte seit 03.12.18 laut System beim Händler angeliefert werden.
    1 Woche ist vergangen und er ist immer noch nicht da, laut System ist er in Transport und soll am 06.12.18 angeliefert werden.
    Hoffentlich ist der Duster zuverlässiger wie das Auskunfstsystem´.
    Ich warte seit Mai 18
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