Seiten:
Actions
  • #1 von Topsi22 am 01 Mar 2023
  • Hallo, bin neu hier und habe mir en Neufahrzeug bestellt. Duster cdi 4x4 extreme in kometen-grau. Bestellung erfolgte Anfang Februar. Jetzt sehe ich der Dacia App bei Bestellverfolgung die Auslieferung auf Ende April-Anfang Mai terminiert. Ist das realistisch?
  • #2 von Chicken am 01 Mar 2023
  • Ich habe am 19.12.22 meinen Duster bestellt. Bekam beim Kauf als Termin 13.04.23. Über die App habe ich dann irgendwann die Info bekommen dass er produziert sei und der Liefertermin hat sich auf 03.03. bis 17.03.23 verkürzt.

    Nun warte ich eigentlich täglich auf den Anruf meines Autohauses.
    Also ein Auslieferungstermin kann sich auch noch vorne bewegen.  :) :daumen

    Fazit: Also Ja, durchaus realistisch der Liefertermin. VW hatte meinen Termin um 1 Jahr nach hinten geschoben. Das ist bei Dacia nicht so.

    Gruß
    Chicken
  • #3 von Dakien am 01 Mar 2023
  • Meine Bestellung für den Journey TCe 150 EDC war am 16.09.2022, mit unverbindlichem Liefertermin 25.03.2023. Bei meinem (Renault-) Händler wurde er am 25.01.2023 angeliefert und am 02.02.2023 habe ich ihn zugelassen und abgeholt. Also rund 2 Monate früher als geplant. Ich vermute die Lieferzeit ist modelllabhängig.
  • #4 von Topsi22 am 01 Mar 2023
  • Danke für euere Info´s. Bin gespannt !  Der Händler hat mir bei der Bestellung gesagt, es würde eher später werden.....Er hat August 2023 angekündigt.
  • #5 von Dakien am 01 Mar 2023
  • Danke für euere Info´s. Bin gespannt !  Der Händler hat mir bei der Bestellung gesagt, es würde eher später werden.....Er hat August 2023 angekündigt.
    Kannst Dir ja die Dacia-App runterladen und mit der FIN den Status verfolgen. Die Informationen der App sind zuverlässig.
  • #6 von Topsi22 am 01 Mar 2023
  • Ja hab das mit der App gemacht. April-Mai ist die Auslieferung angekündigt. Was bedeutet FIN ?
  • #7 von Dakien am 01 Mar 2023
  • FIN = Fahrzeugidentifikationsnummer - auf deutsch: Fahrgestellnummer
  • #8 von Topsi22 am 01 Mar 2023
  • Alles klar - aber die kenne ich noch nicht.
  • #9 von KioKai am 01 Mar 2023
  • Alles klar - aber die kenne ich noch nicht.

    Kann eigentlich nicht sein, denn sonst hätte diese Aussage keinen Bezug.......soll heissen: für die Angabe braucht es eine FIN, die zu Beginn der Fertigungsplanung systemisch angelegt werden muss.

    Jetzt sehe ich der Dacia App bei Bestellverfolgung die Auslieferung auf Ende April-Anfang Mai terminiert. Ist das realistisch?

  • #10 von Topsi22 am 02 Mar 2023
  • Sehe auf der App bei " Meine Bestellung" lediglich die Bestellnummer, nicht aber eine FIN.....?
  • #11 von Drupi am 02 Mar 2023
  • Da die FIN eine „Fahrzeugidentifikationsnummer“ ist bedeutet das, dass dein Auto noch nicht gebaut.
    Deine Bestellnummer bedeutet nur das deine Bestellung eingegangen ist.
    Solange du noch keine FIN hast wird dein Auto also auch noch nicht gebaut wird.
    Wenn du die FIN kennst kannst du die Ausstattung usw. daraus ablesen.
    Also abwarten bis du sie hast und warten.
  • #12 von KioKai am 02 Mar 2023
  • Sehe auf der App bei " Meine Bestellung" lediglich die Bestellnummer, nicht aber eine FIN.....?

    Die FIN, wenn es die bereits gibt, dann siehst du diese auf dem ersten Reiter "Fahrzeug" in der Rubrik "Fahrzeuginformationen".
    Dort findest du auch die gesamte Fahrzeugausstattung
  • #13 von Bambina am 02 Mar 2023
  • Ich hab am 09.01.2023 einen Duster cdi Sondermodell Extreme bestellt. 
    Laut App ist er gestern im Verteilzentrum in Deutschland angekommen und Lieferdatum sei zwischen dem 17.03. und 31.03.23.
    vermutlich aber sogar eher.

    Avisiert wurde mir bei Bestellung mindesten 6 eher 7 Monate. Somit kommt der Dusty nun wohl doch ganze 3-4 Monate früher.
  • #14 von Steffi und Holger am 02 Mar 2023
  •  ;) na dann noch eine schöne Wartezeit.
  • #15 von Topsi22 am 03 Mar 2023
  • Vielen Dank Kati, freue mich für Dich

    Grüße, Uli
Seiten:
Actions