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  • #31 von feuerfisch1502 am 10 Feb 2018
  • Bin mit meinem Diesel sehr zufrieden obwohl es nur der 86ps ist. Beim nächsten Duster schiele ich aber schon auf den TCe. Da wir einen Wohnwagen ziehen sollte es dann schon als Benziner 125ps sein.
  • #32 von Wyatt am 12 Feb 2018

  • Soweit ich weis gibts den 1.3TCE schon seit Nov. im neuen Scenic zu bestellen. Leider schweigt sich die Renault-Seite aus zum Hubraum der Motoren.

    Also ich würde mal auf einen Hubraum von 1,3 l tippen?!

    Gruß Wyatt
  • #33 von lajo am 12 Feb 2018
  • #34 von Steinmueller am 12 Feb 2018
  • Jaja, das der "1.3TCE" so etwa 1.300ccm, oder 1,3Liter Hubraum hat ist mir schon klar bei der Bezeichnung.
    Allerdings wird auf der Renaultseite nur die Leistung und andere Daten beschrieben, es erfolgt keine Nennung der Hubraumgröße des Motor!  /nachdenk Vielleicht braucht man das nicht aber es gehört eigentlich zu den grundsätzlichen technischen Daten.
  • #35 von deepdiver am 13 Feb 2018
  • Oder ist es die Version 1.3 vom TCE? :P

    Viele Grüße
    Jens
  • #36 von lajo am 13 Feb 2018
  • Oder ist es die Version 1.3 vom TCE? :P

    Du wirst lachen, aber es stimmt tatsächlich! Der aktuelle 1.2 TCe ist nämlich der zweite Motor mit diesem Namen, es gab einen 1.2 TCe schon früher. Der aktuelle heisst eigentlich "1.2 Energy TCe".
  • #37 von r3bbit88 am 13 Feb 2018
  • der TCE im DUster 2 soll doch schon nen "überabeiteter" sein oder nicht?

    den 1.3 wirds sicher erst später oder im Facelift geben
  • #38 von lajo am 13 Feb 2018
  • der TCE im DUster 2 soll doch schon nen "überabeiteter" sein oder nicht?

    Wahrscheinlich nur die Software, max. Drehmoment hat er jetzt erst ab 2300 statt 2000 1/min.
  • #39 von Goka am 24 Mar 2018
  • nur mal nachgeschoben für Deutschand und Umweldplaketten... der SCE wird dann die gute dunkelblaue Plakette bekommen, so wie durchaus uralte Saugrohreinspritzbenziner. Der Diesel und tce als Direkteinspritzer nur die "hellblaue". Der tce dürfte dann später mir Russfilter - Nachrüstung "dunkelblau" werden :).
    Ist aber nur meine persönliche Hochrechnung.
    Gruss Goka
  • #40 von Boots am 31 Mar 2018
  • Hi,
    habe nach vielen Recherchen und Vergleichen mit anderen Fahrzeugen und den unterschiedlichen Motoren auch den 125 TCe bestellt.
    Ist für mich die "eierlegende Wollmilch Sau" weil:
    ich habe auch sehr viele Kurzstrecken: geringes Gewicht, kleiner Motor wird schnell warm
    gleichzeitig muss ich aber gelegentlich einen kleinen Wohnwagen oder auch mal einen (leichteren) Pferdehänger ziehen. Da komm ich mit der Anhängelast und 205 NM super zurecht
    Diese Kombination gibt es bei keinem anderen vergleichbaren Fahrzeug!!!!

    habe ihn 2x probegefahren (zwei verschiedene bei 2 Händlern - beide 125 TCe)- läuft wirklich super: kann man sparsam fahren aber auch zügig

    Boots
  • #41 von KioKai am 31 Mar 2018
  • dann wünsche ich dir viel Glück mit dem Motor und das er das hält was du dir von ihm versprichst.  :daumen
  • #42 von Racer69 am 31 Mar 2018
  • Für Sparsam und zügig, und kräftig zum ziehen ist eigentlich der DCI ideal.....  ;)
    Der TCE 125 ist auch zügig, aber bisschen weniger kräftig, nicht sehr Sparsam, und für Kurzstrecke nur bedingt geeignet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #43 von Daytona am 31 Mar 2018
  • Kurzstrecke ist für sowohl für den Benziner als auch den Diesel nicht gut, wenn schon, denn schon. Allerdings habe ich mit meinem Diesel keinerlei Probleme, denn der wird sehr häufig im Kurzstrecken-Stadtverkehr bewegt, und ich fahre "nur" bummelig 18 bis 20.000 km im Jahr.

    Und um beim Thema zu bleiben: Ja, ich würde für den Duster II auch wieder diesen Motor wählen ...


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #44 von Moskwitsch am 31 Mar 2018
  • Kurzstrecke ist für sowohl für den Benziner als auch den Diesel nicht gut, wenn schon, denn schon. Allerdings habe ich mit meinem Diesel keinerlei Probleme, denn der wird sehr häufig im Kurzstrecken-Stadtverkehr bewegt, und ich fahre "nur" bummelig 18 bis 20.000 km im Jahr.

    Und um beim Thema zu bleiben: Ja, ich würde für den Duster II auch wieder diesen Motor wählen ...


    Happy  /winke ~ Daytona!

    Ich auch - würde immer wieder den Diesel nehmen - der Diesel ist halt schon ein "Kraftei"und harmoniert unheimlich gut im Packet Duster.

    Gruss Peter
  • #45 von flat am 31 Mar 2018
  • Da schliesse ich mich voll an.
    Der Diesel passt super zum Charakter vom Duster. Ich habe meinen jetzt mit verschiedenen Anhängern gefahren, davon allein über 3000 km mit meinen Wohnwagen. Lässt sich super fahren, und auch vor Kurzstrecken hat er keine Angst.  /fahren
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