Seiten:
Actions
  • #271 von costa2 am 10 Dec 2017
  • So steht es in der NL Preisliste:

    Zitat
    Radio DAB +, MP-3-Player, Bluetooth®², Lenkradsteuerung, USB- und 3,5-mm-Klinkenanschluss
    MEDIA NAV DAB + Multimedia- und Navigationssystem:
    Navigation mit 7 "Touchscreen

    Fahrer- und Beifahrerairbag (Beifahrerairbag kann ausgeschaltet werden)
    Vorhangairbags vorne
    Sicherheitsgurte mit Gurtstraffer und Zugbegrenzer Sitze Fahrer und Beifahrer vorne
    3-Punkt-Sicherheitsgurte vorne
    3-Punkt-Rücksitzgurte (drei Sitze)

    Also definitiv keine Gurt Höhenverstellung, aber DAB+
  • #272 von KioKai am 10 Dec 2017
  • Wäre anders auch sehr traurig auf ein zusätzliches Airbag-System zu verzichten  :daumen
    Wäre wünschenswert die Vorhang-Airbags anders zu positionieren, um die Gurtverstellung wieder umsetzen zu können.
    Das eine schliesst das andere ja nicht aus  ;)
  • #273 von dinslakener am 10 Dec 2017
  • Obwohl in dem Fahrzeugexpose von United Car steht Kopfairbag und höhenverstellbare Sicherheitsgurte vorne.

    Gruss
    Jörg
  • #274 von KioKai am 10 Dec 2017
  • wird dann bald berichtigt sein, wenn die ersten Käufer ihr Fahrzeug haben und die fehlende
    Ausstattung ergänzend fordern.  ;) technisch umsetzbar ist das derzeitig wohl kaum.
  • #275 von Wali am 10 Dec 2017




  • Ohne worte .Er ist hübsch geworden. Der RENAULT Händler meinte ab 13.1.wird er offiziell im showraum zum Verkauf ausstehen.

  • #276 von geograf am 10 Dec 2017
  • Gerade bei langlebigen Dingen wie ein Auto würde es Sinn machen DAB+ zu integrieren. Zumal Dacia sich nicht rausreden kann, es gäbe das nicht ;)
    Zudem müsste die grösseren Absatzzahlen von einheitlicheren Geräten, die Mehrkosten durch den Tuner ausgleichen.

    Fakt ist: Es gibt bereits heute ein MediaNav mit DAB+, in EN ist das seit Jahren Standard. An nennenswerte Mehrkosten/Einsparungen durch den Einbau oder das Weglassen dieses Tuners glaube ich auch nicht, das ist höchstens ein niedriger einstelliger Euro-Betrag je Gerät.

    Falls das im neuen "deutschen Duster" tatsächlich absichtlich weggelassen(!) wird, dann vermute ich tatsächlich die Renault/Dacia Markenpolitik als Ursache, um mehr Abstand zwischen den Marken zu halten. 

    Aber dann zu Lasten der Deutschen Verbraucher und entgegen der Marketingkampagne der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten!
    http://digitalradio.de/index.php/de/?option=com_acymailing&ctrl=archive&task=view&mailid=114&key=8mZzM66u&subid=-&tmpl=component

    Bei Android Auto / Apple Car liegt der Fall etwas anders, das wäre Neu und müsste ins Gerät erst noch "eingebaut" werden.

    ABER: Das wäre doch ein reiner Firmware-Update!

    Notfalls braucht's dazu für HW-Mehrkosten von Cents bis einzelnen Euro noch etwas mehr ROM oder RAM.
    Für Android gibt's die SW fertig, die müsste nur eingebaut und übernommen werden.- Zu Apple kann ich nichts sagen.

    Und ganz ehrlich: Wer ist denn heute noch ohne Handy? Und ohne diese Funktionen erschließt sich mir der Sinn der Voice-Taste im Lenkrad auch nicht wirklich.




  • #277 von Matze61 am 10 Dec 2017
  • In Austria ist ebenfalls DAB+ beim Media Nav drin, ebenso höhenverstellbare Gurte.  /crazy

    So langsam fühlt man sich von Reno verschaukelt.  /wand



  • #278 von Dustermann am 11 Dec 2017
  • In Austria ist ebenfalls DAB+ beim Media Nav drin, ebenso höhenverstellbare Gurte.  /crazy

    Die höhenverstellbaren Gurte glaube ich erst, wenn ich es sehe. Ich vermag mir nicht vorzustellen, dass es bei Dacia diesbezüglich Unterschiede gibt.

    Würden wir über den Renault Duster sprechen, würde ich das anders sehen, denn hier gab es ja auch in der Vergangenheit schon Unterschiede in der Austattung zur Dacia Variante.
    • Dustermann
  • #279 von geograf am 11 Dec 2017
  • Die höhenverstellbaren Gurte glaube ich erst, wenn ich es sehe. Ich vermag mir nicht vorzustellen, dass es bei Dacia diesbezüglich Unterschiede gibt.

    sieh mal auf Seite 3 der oben von Matze61 verlinkten AT-Preisliste (Datenstand 05.12.2017)

    Ausstattungsmerkmale ab Comfort:
    • Höhenverstellbare Sicherheitsgurte vorne
    • und ab Prestige: Radio-Navigationssystem Media Nav Evolution mit DAB
    ...steht da absolut eindeutig....

    Jetzt können wir über mögliche Fehler in der Ausstattungsbeschreibung spekulierten  - oder diese Fakten als gegeben ansehen: Der deutsche Duster wird eine vorsätzlich kastrierte Verslon sein.

    Das wird ein Fest für die EU Importeure.



  • #280 von Exberli am 11 Dec 2017
  • Die höhenverstellbaren Gurte stehen ab comfort zusammen mit dem höhenverstellbaren Sitz. Das macht Sinn!
  • #281 von Exberli am 11 Dec 2017
  • Comfort zusätzlich zu essential:
    • 12 Volt Steckdose hinten
    • Asymmetrisch geteilt umlegbare Rücksitzlehnen 1/3 - 2/3
    • Außenspiegel dark metallic elektrisch einstellbar und beheizbar
    • Auspuff chrom
    • Elektrischer Fensterheber vorne, fahrerseitig mit Impulsschaltung • Elektrische Fensterheber hinten
    • Handschuhfachbeleuchtung
    • Höhenverstellbare Sicherheitsgurte vorne
    • Höhenverstellbarer Fahrersitz
    • Kofferraumbeleuchtung
    • Leseleuchte Fahrer und Beifahrer
    • Make-Up Spiegel auf Sonnenblende Beifahrerseite
    • Nebelscheinwerfer
    • Radio mit Bedienungssatellit, AUX-und USB-Eingang, Bluetooth® Frei-
    sprecheinrichtung und 4 Lautsprecher
    • Soft-Touch Lenkrad in Höhe und Tiefe verstellbar • Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer
    • Türeinstiegsleisten vorne
    • Türgriffe außen in Wagenfarbe
    • Türverkleidung mit Stoffpolsterung vorne
    • Zweiton Horn
  • #282 von costa2 am 11 Dec 2017
    • Zitat
      • und ab Prestige: Radio-Navigationssystem Media Nav Evolution mit DAB
      ...steht da absolut eindeutig....

      DAB, aber nicht DAB+

      Gruß,
      Volker
    • #283 von KioKai am 11 Dec 2017
    • Die höhenverstellbaren Gurte stehen ab comfort zusammen mit dem höhenverstellbaren Sitz. Das macht Sinn!


      Ach du meinst die Höhenverstellung am Gurt ist indirekt über die Sitzhöhenverstellung möglich......ja das geht auch  :D
    • #284 von Daytona am 11 Dec 2017
    • Ach du meinst die Höhenverstellung am Gurt ist indirekt über die Sitzhöhenverstellung möglich......ja das geht auch  :D

      DAS wird´s sein!

      Wir können ja Wetten abschließen, ob die für den NL-Markt bestimmten Duster die Höhenverstellung aufweisen. Ich meine, es sind soooo viele Videos von Testfahrten usw. im Netz, fast nur ausländische, da wird´s doch bestimmt mal jemandem aufgefallen sein. Oder meint Ihr, die (für uns) ausländischen Journalisten haben in Griechenland, Frankreich und Rumänien Fahrzeuge zum Testen bekommen, die ohne Höhenverstellung auskommen und daher für den deutschen Markt bestimmt sind?
      ´
      Was macht der Zitronenfalter doch gleich? Zitronen falten?


      Happy  /hahaha ~ Daytona!
    • #285 von geograf am 11 Dec 2017
    • DAB, aber nicht DAB+

      In Österreich redet niemand mehr von DAB, auch da ist DAB+ DER Standard fürs Digitalradio:
      http://www.digitalradio-oesterreich.com/

      Von daher bin ich sehr sicher, dass für AT hier auch ein MadiaNav mit DAB+ gelistet ist.
    Seiten:
    Actions