Seiten:
Actions
  • #61 von Longhorn am 24 Sep 2017
  • Geht also - super Funktion! Danke!
    Ja, hab mich da eben in gekrümmter Haltung auf dem Sofa mit iPad aufm Schoß etwas schwer getan ordentlich zu zitieren  /crazy
    • Longhorn
  • #62 von Kromboli am 24 Sep 2017
  • Hab mal für dich das Zitat richtig eingefügt.  ;)

    [off-topic]Auf dem Samsung Galaxy Note Pro 12.2.  /fg[/off-topic]
  • #63 von Dustard am 29 Sep 2017
  • Also nun kommen erste Fakten von Dacia zu den Ausstattungen und Optionen: https://aktuell.dacia.de/broschuere-neuer-duster/#/auswahl

    Preise fehlen noch.

    Neue Ausstattungslinien: Access, Essential, Comfort, Prestige.

    Eine Lordosenstütze für den Fahrer ist ab Comfort im Komfort-Paket-Plus erhältlich, hatte ich bisher noch nirgendwo gesehen. Höhenverstellbare Gurte gibt es wohl wirklich nicht mehr.

    Multi-View und Toter-Winkel-Warner nur im Paket bei Prestige, ebenso Keycard Handsfree. Klimaautomatik gibt es aber auch schon ab Comfort. Insgesamt eine Menge Wahlmöglichkeiten, finde ich, abgesehen von den Farben, bei denen leider das dunkle Braun weggefallen ist, dafür gibt es jetzt das Orthopädie-, äh, Dünen-Beige.

    Merkwürdig: Bereits ab Access gibt es einen GeschwindigkeitsBEGRENZER (ohne Tempomat).
  • #64 von Daytona am 29 Sep 2017
  • Merkwürdig: Bereits ab Access gibt es einen GeschwindigkeitsBEGRENZER (ohne Tempomat).

    Gleiches gilt für das automatische Abblendlicht.


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #65 von Dustard am 29 Sep 2017
  •  :)

    Ach, stimmt! Lichtsensor ist Standard. Aber einen Regensensor scheint es auch nicht gegen Aufpreis zu geben. Allerdings ist ein normaler Scheibenwischer einem schlechten Regensensor durchaus vorzuziehen. In meinem Berlingo ist der Regensensor extrem gut, in meinem Laguna III hat der sehr oft genervt ...
  • #66 von lajo am 29 Sep 2017
  • Multi-View und Toter-Winkel-Warner nur im Paket bei Prestige, ebenso Keycard Handsfree.
    Finde ich gut. Noch besser wäre wenn die Lichtautomatik auch zu einem Paket gehöre. Aber ich nehme an man kann sie einfach ausschalten.

    Bereits ab Access gibt es einen GeschwindigkeitsBEGRENZER (ohne Tempomat).
    Weil es es bei der EuroNCAP-Bewertung hilft und nichts kostet (OK, Paar Euro für die Schalter). Das Tempomat könnte auch Serie sein, hiesse die Markenicht Dacia :).
  • #67 von Dustard am 30 Sep 2017
  • Merkwürdig: Bereits ab Access gibt es einen GeschwindigkeitsBEGRENZER (ohne Tempomat).

    Weil es es bei der EuroNCAP-Bewertung hilft und nichts kostet (OK, Paar Euro für die Schalter).

    Echt?!? /nachdenk Das ergibt natürlich Sinn hinsichtlich dieses Features in der Basisausstattung, aber das Ergebnis eines NCAP-Tests, der solche Dinge positiv bewertet, finde ich doch ein wenig fragwürdig ... aber das gehört ja nicht in diesen Thread.  /engel
  • #68 von leosneffe am 30 Sep 2017
  • Okay Zusammengefasst, alles Top Neuigkeiten, nun warten wir mal die Preisliste ab, und dann kann es eventuell wieder ein Duster werden....

    Denn eines ist klar sollten die Preise nicht so bleiben verliert Dacia Kunden, ab 20K gibt es andere Autos.

    ;-)
  • #69 von KioKai am 30 Sep 2017
  • Denn eines ist klar sollten die Preise nicht so bleiben verliert Dacia Kunden, ab 20K gibt es andere Autos.


    die Hürde dürfte er deutlich reissen, wenn er beim deutschen Händler gekauft wird
    und man sich die "neuen" Gimicks einpflanzen lässt.
  • #70 von supisuv am 01 Oct 2017
  • die Hürde dürfte er deutlich reissen, wenn er beim deutschen Händler gekauft wird
    und man sich die "neuen" Gimicks einpflanzen lässt.

    Angeblich nein. Ich habe bei Dacia pauschal angefragt, er wird nicht teurer als der alte Duster. Da konnte man die 20k-Grenze auch nur durch Überfûhrungskosten und Sonderzubehör reissen. Warten wir es ab, sobald die Bestellerliste geöffnet wird stehe ich ganz oben drauf und dann weiss ich es genau.  :daumen
    • supisuv
  • #71 von chrissi77 am 01 Oct 2017
  • Also beim alten Duster mit 4x4 und einem Diesel war es glaube ich kein Problem die 20k zu überschreiten zumindest bei der höchsten Ausstattung.

    Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk

  • #72 von supisuv am 01 Oct 2017
  • Also beim alten Duster mit 4x4 und einem Diesel war es glaube ich kein Problem die 20k zu überschreiten zumindest bei der höchsten Ausstattung.

    Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk



    Nein, Diesel 110 4x4 Prestige blieb drunter, sogar mit RFK und Sitzheizung. Das war der komplette Duster gemäß Ausstattungslinie plus optionalem Zubehör (war ja beim Prestige praktisch nicht mehr viel, nur das oben genannte). Mit Sonderzubehör wie Standheizung, AHK etc. kommt man allerdings drüber.
    • supisuv
  • #73 von geograf am 01 Oct 2017
  • Mir immer noch fehlende "Fakten" zum Duster 2:

    • Kann das neue Media Nav Evolution nun endlich auch DAB+ ?
    • Welchen CW - Wert hat der Duster 2 ?

  • #74 von Flip am 01 Oct 2017
      • Kann das neue Media Nav Evolution nun endlich auch DAB+ ?
      Hoffentlich nicht!
      • Welchen CW - Wert hat der Duster 2 ?
      Schrankwand!!!

      auch ohne Gruß
    • #75 von Windmann am 01 Oct 2017
      • Kann das neue Media Nav Evolution nun endlich auch DAB+ ?

        Hoffentlich nicht!
      Ich hoffe schon, da ich mit meinem Nachrüstradio sehr gute Erfahrungen mit DAB+ gemacht habe und es auch nicht mehr missen möchte. Und es wird ja keiner gezwungen es zu benutzen.[/list]
    Seiten:
    Actions