Seiten:
Actions
  • #1 von Jano am 30 May 2018
  • Neue Informationen von meinem Händler:

    1) Produktionsstop für die Dieselmotoren ab sofort.... (diese Info erreichte meinen Händler heute per E-Mail von Dacia)

    Es kommt also wahrscheinlich wirklich der Dci 115 mit Adblue nach Euro 6d-temp-Norm.

    2) TCE 1.2 125 PS 4x4 als Prestige ist nicht mehr bestellbar. Ich hatte am 11.05. bestellt. Man bot mir einen Comfort 4x4 mit den entsprechenden Zusatzpaketen an. Ich hätte nur auf das Technikpaket Plus und die 17''ner Felgen verzichten müssen. Ich habe mich nat. dagegen entschieden. Einen "Auslaufmotor" nach 6B wollte ich dann nicht.

    Mein Händler hat mir allerdings Hoffnung gemacht, dass nach den Werksferien mein Bestellung auf den neuen Motor vielleicht sogar ohne Zusatzkosten upgegradet werden würde. Bei einem ähnlichen Fall (jüngst) wäre man bei Renault so vorgegangen. Bezüglich Dacia hat mein Händler noch keine Erfahrung wie Dacia vorgehen wird.

    Die spannende Frage: Gegen welche Variante des 1.3 TCE-Motors (für Dacia wird wahrscheinlich die 115 PS-Variante und die 140-PS-Variante angeboten, die auch (vermutlich) mit EDC kombinierbar sein wird!) würde getauscht werden (bei Kulanz) und falls gegen Aufpreis: Wie stark steigt der Preis?

    Für die neuen Dieselmotoren, so mein Händler, hat Dacia schon Preisanpassungen angekündigt. Der 1.3 TCE mit 140 PS kann sicher nicht zum Preis des 1.2 TCE mit 125 PS angeboten werden....Ein Dacia Duster 4x4 in Prestige-Ausstattung könnte dann ohne Sonder- oder Zusatzausstattungen im Grundpreis vielleicht erstmals die 20.000 €-Marke knacken....)))

    Mein Händler rechnet mit konkreten Informationen während der Werksferien bei Renault/Dacia (also im August).
    • Jano
  • #2 von lillifit3 am 31 May 2018
  • #3 von geograf am 31 May 2018

  • Es kommt also wahrscheinlich wirklich der Dci 115 mit Adblue nach Euro 6d-temp-Norm.

    Mein Händler rechnet mit konkreten Informationen während der Werksferien bei Renault/Dacia (also im August).

    Endlich ist der Motor in Sicht auf den ich schon seid Dezember warte...
    Ich hoffe dass du recht hast und das kommt wirklich so nach den Werksferien. Dass zum September "irgendwas" kommen muss ist ja schon länger klar.. Ich hoffe das ist auch nicht die Mogelpackung die Renault an Daimler verkauft hat...

    Dazu noch die Bestätigung für das MediaNav ULC4 ohne Alzheimer dafür mit Android Auto und DAB+  und mache ich mich noch am selben Tag auf den Weg zum Händler und bestelle einen neuen Prestige..  /freuen

    Aber ohne DAB+ verdient ein Deutscher Händler keinen Cent mehr an mir.

    Bis dahin: Mein Phase1 läuft und läuft - notfalls auch nochmal ein Jahr wenn's sein muss...



     
  • #4 von sas am 03 Jun 2018
  • @geograf  Genau so würde er mir auch gefallen. Dann fehlt mir nur noch das EDC-Getiebe in Verbindung mit Allrad und schon geht auch meine Bestellung raus.
  • #5 von J-Zuchi am 03 Jun 2018
  • @geograf  Genau so würde er mir auch gefallen. Dann fehlt mir nur noch das EDC-Getiebe in Verbindung mit Allrad und schon geht auch meine Bestellung raus.

    140 PS 4x4 EDC - dann würde ich meinen 2 Monate alten auch wieder abstoßen. Das wäre es doch.
    Ich denke mal der Motor dürfte in der Herstellung nicht mehr kosten außer einer minimal größeren Bohrung und Softwareoptimierung. Dann noch das EDc also dürften es nicht mehr als 1.500.- € sein.
    • J-Zuchi
  • #6 von flat am 03 Jun 2018
  • Genau, aber 140 Diesel KW, dann werde ich auch schwach....
  • #7 von lillifit3 am 04 Jun 2018
  • Klar, 140 Diesel KW, mhm, klar /tanzen
  • #8 von Salmo am 04 Jun 2018
  • 140 PS 4x4 EDC

    Darauf würde ich nicht wetten. Es sei denn Renault Kadjar und Nissan Qashqai kommen mit 200PS Motoren und anderem neuen Schnickschnack. Der Abstand zwischen Dacia und den anderen Konzernmarken muss schließlich erhalten bleiben, sonst kaufen die Leute nur noch Duster. 
  • #9 von Falke am 04 Jun 2018
  • Darauf würde ich nicht wetten. Es sei denn Renault Kadjar und Nissan Qashqai kommen mit 200PS Motoren und anderem neuen Schnickschnack. Der Abstand zwischen Dacia und den anderen Konzernmarken muss schließlich erhalten bleiben, sonst kaufen die Leute nur noch Duster.

    Tja - selbst schuld, wenn man sich die Konkurrenz ins eigene Haus holt und die auch noch gut ist. /hahaha
  • #10 von Steinmueller am 04 Jun 2018
  • Ich glaube kaum das dem Sandero RS noch ein "DusterII RS" folgt. Da stehen Konzernpolitik und Abgasdings im Wege. Dann schon eher ein "DusterII Hybrid".
  • #11 von Jano am 04 Jun 2018
  • Neuer oder aktualisierter DCI 110 mit dem Zusatz BVM bei Dacia für PL und CZ verfügbar. Er ist mit Adblue-Technologie. Als 4x2 und 4x4 nur mit Handschaltgetriebe (vorerst) verfügbar.
    • Jano
  • #12 von Rebo am 25 Jun 2018
  • Hallo,
    habe am Samstag meine probefahrt gemacht und war überrascht wie gut das Auto ist,zurück beim Händler und wollte Bestellung aufgeben und dann das Böse erwachen das Prestige mit 125 PS aus dem Programm genommen wurde.
    Comfort mit 115 PS und den dazugehörigen Upgrades ist teurer. Nach Hause und Dacia Deutschland angeschrieben,etwas positives,sie haben sich heute direkt gemeldet.
    Doch leider haben sie auch keine Antwort darauf wann was wo und wie wieder Bestellt werden kann!!
  • #13 von Jano am 25 Jun 2018
  • Ich denke, dass Sie die neue 130 PS Version des 1.3 TCE aus dem Captur einsetzen werden. Im französischen Wikipedia ist dieser Motor bereits unter Dacia Duster 2018 vermerkt. Also wie beim Diesel + 5 PS)))
    • Jano
  • #14 von Jano am 25 Jun 2018
  • Siehe: https://fr.wikipedia.org/wiki/Dacia_Duster_II

    Moteur(s)
    Essence
    1.6 105/115 ch
    1.2 TCe 125/90 ch
    1.3 TCe 115/130 ch
    2.0 135 (selon pays)
    Diesel
    1.5 dCi 85/90/95/110/115 ch
    • Jano
  • #15 von Rebo am 25 Jun 2018
  • Das heisst? Das sind doch die jetzigen Motoren.
Seiten:
Actions