Ich meine den Preis im
Konfigurator. Ohne Überführung, Zulassung, AHK, Garantieverlängerung.
Der liegt heute für einen Prestige Diesel 4x4 bei
19.570€Ich denke schon dass da was geht. Der Phase 2 ist damals ausstattungsbereinigt auch billiger geworden als PH1
Der Duster 2 ist für mich de facto nichts anderes als ein PH3
Ich habe für meinen 2012 auch schon knapp 21k bezahlt.
Mit ESP - das kostete damals noch 300€ Aufpreis - plus Reserverad und abnehmbarer AHK.
Aber
ohne Sitzheizung, MediaNav, Rückfahrkamera, Tempomat, Heckwischer-Intervall,Fensterheber-Automatik, Start-Stopp und besserer Geräuschdämmung.
Das gab's 2012 weder für Geld noch gute Worte.
Beim PH2 Prestige war das dann plötzlich alles Serienmäßig, ESP gab's ab da sogar schon fürs Grundmodell
Der Preis für den Prestige PH2 ist aber praktisch unverändert geblieben
Das bischen mehr neue Elektronik (Abblendlicht-Automatik, 3 Kameras mehr, Keyless-Lock, Totwinkel-Warner) sind heute wieder wie damals gut abgehangene Komponenten aus dem Renault-Regal und sicher keine Preistreiber. - Die neue SW im MediaNav und ESP auch nicht.
Höhere Kosten entstehen Dacia vielleicht durch die neue/bessere Klimaanlage mit Automatik und vielleicht auch die Sitze. Dagegen haben sie
sicher die Fertigung der alten B0-Plattform für das "Kernauto" weiter optimiert und dadurch Kosten reduziert.
Mal sehen, vielleicht liege ich ja falsch und Dacia entwickelt sich wie Skoda in Preis und Ausstattung zur Nobelmarke.
Nur heute glaube ich das noch nicht...