Seiten:
Actions
  • #166 von KioKai am 23 Apr 2018
  • Heute ist mir aufgefallen, dass die Position der Bedienknöpfe für die Fensterheber noch weiter in die Mitte der Armlehne gewandert ist. Die im Phase 2 finde ich gerade noch so gut bedienbar, aber hier muss man sich arg verrenken.

    verstehe auch nicht was die Konstrukteure sich dabei denken, als wenn die Armlängen sich reduziert haben.
    Bei meinem neuen Firmen-VW sind diese auch deutlich zu weit nach hinten gerückt, obwohl nach vorn genug Platz gewesen wäre.
    Mehrmals täglich, an den automatischen Schranken, verrenkt man sich dabei die Schulter  /wand
  • #167 von Daytona am 24 Apr 2018
  • Vielleicht werden die Konstrukteure immer jünger, die Kunden hingegen immer älter?

    Happy  /nachdenk ~ Daytona!
  • #168 von Falke am 24 Apr 2018
  • verstehe auch nicht was die Konstrukteure sich dabei denken, als wenn die Armlängen sich reduziert haben.
    Bei meinem neuen Firmen-VW sind diese auch deutlich zu weit nach hinten gerückt, obwohl nach vorn genug Platz gewesen wäre.
    Mehrmals täglich, an den automatischen Schranken, verrenkt man sich dabei die Schulter  /wand

    Die Bedienelemente so weit hinten zu platzieren, ist absoluter Schwachsinn, da man ja die Fenster auch mal während der Fahrt öffnen möchte, und da können derlei nötige Verrenkungen des Fahrers sogar gefährlich werden. Je weiter vorn die Schalter angebracht sind, desto besser: Das gilt für die Fensterheber, aber auch für die Verstellung der Außenspiegel. Insofern bin ich nicht unglücklich darüber, dass die Fensteröffner bei meinem Phase 1 in der Mittelkonsole angebracht sind.
  • #169 von Leon am 24 Apr 2018
  • Sehr richtig, allerdings finde ich die Lösung beim Phase 2 am besten (nicht in der Mittelkonsole), weil ich auch häufig, wie schon angesprochen, während der Fahrt mit den Fenstern spiele.  ;D Trotzdem könnten sie auch beim P2 etwas weiter in Richtung Mitte (das ist aber auch deshalb so, weil ich mit dem Sitz ganz hinten bin).
Seiten:
Actions