Seiten:
Actions
  • #1 von Gasfahrer am 28 Jun 2023
  • Hallo Gemeinschaft ,
    nachdem ich hier so einiges "mitgenommen" habe möchte ich auch etwas zurückgeben ;-).

    Ich habe die mittlere Lüftungsdüse komplett ausgebaut und die Luftstromregler entnommen .
    Danach habe ich 3 Schenkel der Bodenwaben genau in der Mitte mit dem Seitenschneider ausgebissen .
    Durch dieses Loch habe ich danach eine Edelstahlschraube 8x60 ( durchgehendes Gewinde) mit "2" großen 8mm U Scheiben von Außen nach Innen gesteckt. Von Innen eine 8mm U Scheibe und eine 8mm Mutter aufgedreht .
    Alles festgezogen und den Becher wieder in die vorhandene Halterung der Lüftungsdüse gesteckt.
    Als letztes habe ich eine Adapterplatte Edelstahl mit M8 Gewinde d=85mm auf den 8mm Stehbolzen geschraubt .
    Die Adapterplatte ist für die Aufnahme einer Scheibenbefestigung mit ihren 85mm groß genug . Habe ich noch nicht .
    Bilder stelle ich heute Abend davon ein . Die 2 Unterlegscheiben von Aussen dienen dem sauberen Verschluss der Adapterplatte gegen das Armaturenbrett . Werdet ihr auf den Bildern sehen .

    Gruß Gasfahrer .
  • #2 von oliwink am 28 Jun 2023
  • Hallo Gasfahrer,
    könntest du bitte auch ein Bild davon einstellen, kann es mir so schlecht vorstellen.

    Gruß
    Oliver

  • #3 von Gasfahrer am 29 Jun 2023
  • Lüftungsdüse ausbauen : Furchtloses Ansetzen und auf die Fingernägel achten ,geht sehr schwer...
    Besser passendes Werzeug nutzen ;-) !!


    Moin , hier die Bilder :

    Material :
    1 Edelstahlschraube 8x60 durchgehendes Gewinde .
    3 Unterlegscheiben  8x30
    1 Mutter 8mm
    1 Adapterplatte Edelstahl mit 8mm Gewinde .

    Das gute Stück kommt aus dem Glasmöbelbau und ist ursprünglich dazu gedacht Tischbeine an Glastische zu kleben ;-). Ja zweckentfremdet aber gutaussehend ....?
    Nein , nicht magnetisch und gekauft bei : glastechnikrottler.de. 22,21 incl. Versand.

    Ich hoffe einigen geholfen zu haben .

  • #4 von Daggi am 29 Jun 2023
  • Ist das nur für die Optik oder hat es einen anderen Sinn?
  • #5 von oliwink am 29 Jun 2023
  • Ist das nur für die Optik oder hat es einen anderen Sinn?
    Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen.

    Gruß
    Oliver

  • #6 von Gasfahrer am 30 Jun 2023
  • Ich habe jetzt ~30 Antworten die ich nicht schreibe , sondern beziehe mich einfach auf die Überschrift in der steht :

                         Umbau mittlere Lüftungsdüse zum Tablethalter

    Aber "Danke" für euer Interesse ;-).
  • #7 von oliwink am 30 Jun 2023
  • Hallo,
    hast du evtl. auch ein Bild von dem Tablethalter "in Aktion".

    Gruß
    Oliver

  • #8 von Gasfahrer am 01 Jul 2023
  • Ja das habe ich inzwischen ;-). Sitzt aber nicht so wie ich mir das vorstelle .
    Werde also die mittlere mit der rechten Düse tauschen . Dann komme ich tiefer und habe weniger "Neugierige" und auch weniger Reflektionen auf dem Bildschirm . Ansonsten passt alles fast ;-)...
  • #9 von oliwink am 01 Jul 2023
  • Danke, und ist der Magnet so stark, dass das Tablet auch während der Fahrt hält?

    Gruß
    Oliver

  • #10 von Gasfahrer am 01 Jul 2023
  • Hallo Oliver,
    es wäre schön wenn Du meine Berichte bitte etwas aufmerksamer lesen würdest ?
    Dann wäre die Hälfte deiner Fragen obsolet ?
    Bin ja gerne bereit auf Fragen zu antworten ......?

    Gruß Gasfahrer , having fun .
  • #11 von oliwink am 02 Jul 2023
  • Hallo Gasfahrer,
    Entschuldigung, konnte aber mit "Die Adapterplatte ist für die Aufnahme einer Scheibenbefestigung" nichts anfangen, jetzt ist mir klar du meinst damit eine Saugnapfbefestigung.

    Gruß
    Oliver

Seiten:
Actions