Seiten:
Actions
  • #181 von soylentGreen am 28 Jan 2018
  • Hallo, ich hab ja wirklich null Ahnung von mechanischer Autotechnik. Der Flugrost beunruhigt mich weniger, eher das Teil am Auspuffrohr. Da sieht manches so aus, was man sich schnell "abreißen" kann im Gelände. :(
    Aber wie gesagt, ich null Ahnung von Aufbau und Mechanik.
    Die Welle welche nach hinten geht, hat die ein offenes Kugellager in der "Mitte"?
    Grüße
  • #182 von KioKai am 28 Jan 2018
  • Der Flugrost beunruhigt mich weniger, eher das Teil am Auspuffrohr (Lambdasonde?). Da sieht manches so aus, was man sich schnell "abreißen" kann im Gelände.


    durchaus begründet und sehr ärgerlich, das hier Dacia nicht nachgebessert hat....zeigt auch das der Duster 2 nur oberflächig im Styling, Komfort und wenig in der technischen Grundstruktur geändert wurde, denn das Problem mit dem AGR gibt es bereits seit der Euro 6 beim Dacia 1 Ph2.  /mies
  • #183 von soylentGreen am 28 Jan 2018
  • Ah Abgasrückführungsventil, danke (hatte bissl gegoogelt, ne Lambdasonde sieht anders aus) ;)
    Vielleicht gibts ja das eine oder andere Zubehör zum Schutz bald :)
  • #184 von KioKai am 28 Jan 2018
  • Ah Abgasrückführungsventil, danke (hatte bissl gegoogelt, ne Lambdasonde sieht anders aus) ;)
    Vielleicht gibts ja das eine oder andere Zubehör zum Schutz bald :)

    mit Sicherheit....beim Duster 1 Ph2 hat es dank LZParts nicht lange gedauert  ;)
  • #185 von soylentGreen am 28 Jan 2018
  • Ah Abgasrückführungsventil, danke (hatte bissl gegoogelt, ne Lambdasonde sieht anders aus) ;)
    Vielleicht gibts ja das eine oder andere Zubehör zum Schutz bald :)

    mit Sicherheit....beim Duster 1 Ph2 hat es dank LZParts nicht lange gedauert  ;)
    Hehe, ich konsumiere schon alle Videos von Frank. Hilft mir die Wartezeit zu verkürzen*g
    Dann hoffen wir mal das für den Duster 2 auch viele schöne Dinge rauskommen.
  • #186 von Daytona am 28 Jan 2018
  • So, wie das aussah, hat sich im Bereich Unterboden wenig bis gar nichts geändert. Einzig das Endrohr scheint mir etwas weniger nach unten gebogen, als noch bei meinem 2014er-Duster I Ph2.

    Ich denke, es wird nicht lange dauern und Frank hat seinen ersten 4x4 auf der Bühne um zu testen, ob die bisherigen Unterfahrschutz- und Fahrwerklösungen auch auf den neuen passen.

    Im Prinzip wäre das doch super, dann muss nicht alles neu konstruiert werden, sodass alle Interessierten Duster-II-Besitzer schnell mit Zubehör versorgt werden können.


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #187 von Daytona am 30 Jan 2018
  • Hatten wir dieses schon? Egal, ich will auch!  /manooo



    Ein "Walkaround"-Video des identischen Fahrzeugs (Kennzeichen) zeigt einen Nokian-Winterreifen. Wer braucht da noch AT ...?  /hahaha

    Interessant: Das Fahrzeug wurde mit vorderen Parkpiespern ausgestattet, und verfügt, sofern das TFL nicht doch Standlicht ist, über die sogenannte Skandinavien-Schaltung. Bremsleuchten auch hier nur "außen", aber da könnte ja eine Lösung in Sicht sein ...

    Und auch hier schön im Bild: Radlaufschutz und Türschutzleisten auf Taklamakan-Orange ...  :daumen


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #188 von Racer69 am 30 Jan 2018
  • .... ob die bisherigen Unterfahrschutz- und Fahrwerklösungen auch auf den neuen passen.

    Im Prinzip wäre das doch super, dann muss nicht alles neu konstruiert werden, sodass alle Interessierten Duster-II-Besitzer schnell mit Zubehör versorgt werden können.


    Happy  /winke ~ Daytona!

    Moiinmoin,

    Mindestens die Federn sind beim Duster2 ANDERE verbaut, als beim Duster1.
    Gut zu sehen die anderen Farben der Federerkennungspunkten.
    Mir scheint das ist dem Bisschen Höheren Gewicht geschuldet.
    Ich gehe daher davon aus, das auch die Dämpferabstimmung angepasst wurde, sprich andere Federbeine. Die Aufnahmen selber scheinen identisch zu sein, daher könnte es durchaus sein, das die Bilstein sehrwohl reinpassen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #189 von Dr. Watson am 30 Jan 2018
  • .... und verfügt, sofern das TFL nicht doch Standlicht ist....


    Beim Duster II ist das TFL gleichzeitig das Standlicht.  /winke



    Gruß Dr. Watson
  • #190 von KioKai am 30 Jan 2018
  • soweit ich das gesehen habe, aber mit reduzierter Leuchtkraft  ;)
  • #191 von Dr. Watson am 30 Jan 2018
  • soweit ich das gesehen habe, aber mit reduzierter Leuchtkraft  ;)

    Kann sein  /nachdenk, hab beim Vorführer nicht so drauf geachtet, kann das aber spätestens am Freitag bei meinem Neuen testen.

    Noch interessanter ist allerdings die Schaltung mit Standlicht und Blinkern, da wir ja von Frank wissen, dass beim Blinken das TFL ausgeht.  /nachdenk

    ...Schau'n wir mal....spätestens Freitag.  /freuen



    Gruß Dr. Watson
  • #192 von Daytona am 30 Jan 2018
  • Selbstverständlich weiß ich, dass TFL und Standlicht kombiniert ist, ... falls hier wieder falsche Eindrücke entstehen. Ich kann in dem Video nur nicht erkennen, welches gerade aktiv ist. Falls es TFL ist, dann handelt es sich mit dem eingeschalteten Standlicht achtern um die Skandinavien-Schaltung. Es kann aber auch sein, dass der Fahrer einfach nur das Standlicht eingeschaltet hat. Dieses ist logischerweise nicht so hell wie das TFL, ich kann es eben im Video nicht erkennen.

    Das Erlöschen des TFL bei Betätigen des entsprechenden Blinkers ist der baulichen Nähe beider Komponenten zueinander geschuldet. Man erkennt den Blinker einfach besser, wenn das TFL nicht leuchtet. Es könnte sogar sein, dass das vorgeschrieben ist ...


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #193 von KioKai am 30 Jan 2018
  • Es könnte sogar sein, dass das vorgeschrieben ist ...


    nein vorgeschrieben ist dies nicht, fahre seit 4 Wochen einen neuen VW bei dem durch Setzen des Blinkers das TFL nur abgedimmt wird.
    Denke mal das macht/entscheidet jeder Hersteller, aus den von dir genannten besseren Kontrast, individuell selbst.
  • #194 von siedler228 am 07 Feb 2018
  • #195 von Daytona am 07 Feb 2018
  • 1:39 ... sucht er nach Rissen im Lack?


    Happy  /hahaha ~ Daytona!
Seiten:
Actions