Seiten:
Actions
  • #1 von Blackster am 21 Jun 2014
  • Moin moin,

    ich hätte da mal eine Frage an euch  :daumen

    Wofür ist der erste blinde Schalter / Knopf rechts neben dem Drehregler für 4x4 Steuerung beim DUSTER Ph. II / 2014?  /weissnich

    Da ich jetzt einen Duster Prestige 4x4 Diesel bestellt habe würde ich es gerne wissen.

    Vielleicht ist es eine Option die ich noch dazu bestellen könnte.

    Oder kann mir das hier einer von euch sagen?


    MfG Adam.

    P.S. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen  /freuen
  • #2 von olig. am 21 Jun 2014
  • Hi Adam,

    der Blindschalter rechts neben dem 4x4-Wahlschalter ist laut Bedienungshandbuch der Schalter 22 und dieser ist auch beim vollausgestatteten Prestige nicht belegt.

    cu
    Oli
  • #3 von Blackster am 21 Jun 2014
  • Das hab ich auch schon mal gelesen, aber ohne Grund wird da doch kein Blindschalter eingebaut  /rotwerd

    Oder Ausschalter für die Parktronik / Sensoren vorne / Sonderausstattung?

    Ich habe mir auch die Parksensoren für vorne mitbestellt.

    Evtl. wie für hinten, ein Deaktivierungsschalter  /idee

    Da evtl. bekannt ist das ich meinen bei LZparts in Kaltenkirchen bestellt habe.

    Habe ich Frank gebeten, mir an dieser Stelle einen Ausschalter für die Parksensoren vorne einzubauen.

    Das werden wir dann sehen wie das dann aussieht.
  • #4 von Mattisk am 21 Jun 2014
  • ...Ich habe mir auch die Parksensoren für vorne mitbestellt.

    Evtl. wie für hinten, ein Deaktivierungsschalter  /idee

    ...

    Laut Beschreibung bei Dacia gibt es die für vorn, aber ich habe mein Phase 2 am 09.05. bestellt und da gab es nur für hinten. So habe ich ihn diese Woche auch bekommen.
  • #5 von Blackster am 22 Jun 2014
  • Laut Beschreibung bei Dacia gibt es die für vorn, aber ich habe mein Phase 2 am 09.05. bestellt und da gab es nur für hinten. So habe ich ihn diese Woche auch bekommen.

    Das ist richtig, bei Prestige sind die nur für hinten serienmäßig.

    Für vorne hab ich mir die EXTRA bestellt als Zubehör. Werden vom Autohaus bestellt und eingebaut.

    Sind die selben wie für hinten ( von der Optik )

    Schau mal bei " FAHRZEUGSCHUTZ UND KOMFORT " Dort steht, Einparkhilfe 82 01 457 602 vorne 159,- €

    Preisliste Duster Gültig ab 15.04.2014
  • #6 von Daytona am 22 Jun 2014
  • Hatte ich auch überlegt, aber mich störte es, dass vorne vier Sensoren verbaut werden, achtern aber serienmäßig nur drei vorhanden sind ... (ich mag eigentlich keine asymetrischen Autos ...).


    Happy  /rotwerd ~ Daytona!
  • #7 von Blackster am 30 Jun 2014
  • Da hats du Recht, es sind vier vorne  :daumen


    Aber das würde mich nicht stören. Da es die selben sind wie hinten ( original von Dacia )

    Und den Prestige gibt es leider nur mir drei Sensoren hinten.

    Die kommen automatisch im Paket zusammen mit dem Tempomaten, den ich auch bestellt habe.

    Ohne geht es leider nicht.

    Habe heut mit Frank gesprochen ( LZparts, vo ich meinen Duster her bekomme )

    Und er konnte mir das auch bestätigen, das vorne vier Sensoren verbaut werden.

    Und der dafür vorgesehende ein / aus Schalter soll links vom Lenkrad verbaut werden.

    Da habe ich drum gebeten das der Schalter an der unbesetzten Stelle, rechts vonm 4x4 Rad / Regler verbaut werden solle.

    Soweit das möglich ist  /weissnich

    Fals nicht, dann würde ich es lassen.

    Mag auch nicht so wilde Schalter am Kockpit haben.

    Frank meinte, das dürfte kein Problem sein aber wir warten ab was die Techniker dazu sagen.


    MfG, Adam.
  • #8 von Kromboli am 30 Jun 2014
  • ... der Blindschalter rechts neben dem 4x4-Wahlschalter ist laut Bedienungshandbuch der Schalter 22 und dieser ist auch beim vollausgestatteten Prestige nicht belegt. ...


    Das hab ich auch schon mal gelesen, aber ohne Grund wird da doch kein Blindschalter eingebaut  /rotwerd
    ...

    Vielleicht ist dieser blinde Schalter auch schon in Vorbereitung der Reifendruckkontrolle, die ab November verbindlich werden soll.  /nachdenk

    Gruß
    Krom
  • #9 von Systemfehler am 30 Jun 2014
  • Und was möchte der Schalter da machen Krom ?

    Hatte noch keine Reifendruckkontrolle.... ;)
  • #10 von Kromboli am 30 Jun 2014
  • Und was möchte der Schalter da machen Krom ?

    Bei meinem Octavia war das so:

    Wenn man an der Tankstelle den Reifendruck selber kontrolliert und aufgepumpt hat, hat man anschließend einen Schalter an der Mittelkonsole gedrückt und kurz festgehalten, bis ein Signalton erklang. Damit hat sich das RFK-System quasi neu kalibriert und überwachte ab da Abweichungen vom neu eingestellten Reifendruck.

    Gruß
    Krom
  • #11 von stepi186 am 30 Jun 2014
  • Und was möchte der Schalter da machen ?

    Mensch Maik , aufblasen - ist für den Felgenkompressor  /hahaha

    Spaß beiseite , die Anzeige der RDK ist nacher im Tacho integriert !
    Zum drücken gibt es da nix

    Gruss stepi
  • #12 von Kromboli am 30 Jun 2014
  • ...
    Zum drücken gibt es da nix ...

    Naja, wie in meinem vorigen Beitrag gerade beschrieben, gibt es da doch was zu drücken.  ;)

    Man legt sozusagen den neuen zu überwachenden Sollwert fest, wenn man den Reifendruck, aus welchen Gründen auch immer, geändert hat. In meinem vorigen Wagen war es definitiv so!

    Dennoch bleibt es natürlich Spekulation, ob der Blindschalter wirklich schon dafür gedacht ist.

    Gruß
    Krom
  • #13 von Flip am 30 Jun 2014
  • Hey,
    die Erklärung von Krom macht Sinn.
    Ich denke man braucht irgendwo eine Art "Resetknopf".
    Fragen an den großen Eggsperdden: Warum soll jetzt grade im Duster nicht die Billigvariante verbaut werden? Soll sich die RFK im Duster selbst kalibrieren? Oder wird etwa nach jedem Neustart "genullt"?
  • #14 von Daytona am 30 Jun 2014
  • Ich habe irgendwann und irgendwo eine ausländische Bedienungsanleitung diesbezüglich durchforstet, und in dieser war der Blindschalter mit einem Zeichen versehen. Wenn ich herausfinde, wo ich das gesehen habe, werde ich das kundtun ...

    Happy searching ~ Daytona!


    EDIT: Das war gar keine ausländische Anleitung, sondern die deutsche: Auf Seite 2.16 ist der Schalter als Nr. 22 abgebildet. Ein kreisförmiger Pfeil (Uhrzeigersinn), unten offen, mit vier "Zapfen" daran, in der Mitte steht der Buchstabe "A". Zudem weist der Schalter oben eine Kontrollleuchte auf.

    Ich gehe mal davon aus, dass ich das Symbol nicht posten darf ...

    Happy  /rotwerd ~ Daytona!
  • #15 von Blackster am 30 Jun 2014
  • Das Bild kannst du evtl. auch verlinken, das ist doch erlaubt  :daumen

    Mich würde das sehr interessieren wie das so aussieht.

    Kannst du es evtl. per E-M@il an mich schicken?

    Adresse steht im Profil  :daumen /freuen /engel


    MfG Adam.
Seiten:
Actions