Seiten:
Actions
  • #1 von Moskwitsch am 09 Oct 2019
  • Hallo zsammen

    Kleine Frage als Dacia Vollpfosten: Gab es in der Vergangenheit den Duster eigentlich in der Motorausführung 1.5er dCi 75PS/200NM ?
    Ich meine alle Märkte - nicht nur DE - eventuell in der Frontantriebsversion. Also die Motorvariante des früheren Dokkers.

    Gruss  Peter
  • #2 von KioKai am 09 Oct 2019
  • ......als Dacia Vollpfosten

    da geselle ich mich zu dir  :D

    gab es nicht, zumindest nicht aus der Feinmechaniker Schmiede Dacias, wo Türen mit dem Hammerstiel gerichtet werden und Spaltmaße in Zentimetern Stand der Technik sind  /beckerfaust
  • #3 von Moskwitsch am 09 Oct 2019
  • Hi KIOKAI

    Danke ++++  Und: Zwei Pfosten sind schon eine Gesellschaft.  ;)

    Gruss  Peter
  • #4 von Noby am 10 Oct 2019
  • Off topic:

    Pass auf, Peter, kommt noch ein dritter dazu, wird in Deutschland grad' ein Verein gegründet!  ;)

    Gruß euch beiden

    Noby
  • #5 von Falke am 10 Oct 2019
  • Off topic:

    Pass auf, Peter, kommt noch ein dritter dazu, wird in Deutschland grad' ein Verein gegründet!  ;)

    Gruß euch beiden

    Noby

     /hahaha /hahaha
  • #6 von flat am 10 Oct 2019
  • Mehr als zwei Pfosten ist schon fast ein Zaun. /hahaha
  • #7 von Moskwitsch am 10 Oct 2019
  • Off topic:

    Pass auf, Peter, kommt noch ein dritter dazu, wird in Deutschland grad' ein Verein gegründet!  ;)

    Gruß euch beiden

    Noby

    Salü Noby

    Das wären dann schon mal 25PS für jeden von uns - oder anders ausgedrückt: 25 Pferde und 3 Vollpfosten
    Einer geht noch, dann müssen wir aber die Pferde neu verteilen und unterliegen eventuell dem Vereinsrecht  ;)

    Der grundsätzliche Gedanke hinter den 75PS/200NM ist meine Überlegung meinen Überbrückungs KIA Rio 1.3er 75PS durch etwas anderem zu ersetzen. Dachte ich könnte den RIO länger ertragen - hat schliesslich eine Mittelarmlehne, Klima und 4 x el.FH.
    Aber das Ding ist so was von entschleunigend - da fällst du vom Glauben ab. Im zweiten Gang bei eingeschalteter Klima - bergauf -
    geht nichts mehr. Und trotz Kombi Ausführung gehen höchstens 6 bis 7 Stück 110l Güselsäcke hineien. Das heist ich muss
    2 bis 3 fahrten zur KVA machen um meinen Müll anzuliefern. Hab mich eben sehr an meinen ehemaligen Nissan NV200 gewöhnt -
    da gingen 20 Säcke rein und noch mehr. Aber den habe ich ja verkauft.

    Also hab ich mich mal mit den verschiedenen DOKKER Occasionen beschäftigt - vom 75PS Diesel bis 90PS Diesel.
    Neu kommt nicht in Frage, denn es soll theoretisch als Müllentsorgungsmobil und zum Teiletransporter dienen. Auch mal
    2 oder 3 60l Ölfässer transportieren. Der DOKKER VAN oder DOKKER Zivil verglast könnte eine praktische Lösung sein.
    Ich tendiere eher zum 90PS Diesel.

    Aber noch bin ich am schauen - eventuell fahre ich nächste Woche mal so ein Teil. Falls ich doch zuschlage und einen zweiten DACIA
    mir zulege ( nach dem Motto: ups - I did it again ) könnte ich mir selbst den Titel DOPPEL-VOLLPFOSTEN geben. /engel

    Gruss  Peter
Seiten:
Actions