Seiten:
Actions
  • #16 von elchtester am 04 Mar 2011
  • schade: das Armaturenbrett und ein Differential wäre was gewesen - dann eben beim nächsten Duster!
  • #17 von hosenmax am 04 Mar 2011
  • Hallo zusammen,

    geplant ist den Duster im kommenden Monat zu bestellen. Allerdings ist mir der 105 PS Motor doch etwas zu wenig. Wenn es keinen größeren geben sollte, wird sich die Frage nach einem anderen Motor nicht stellen.
    Wenn es aber tatsächlich eine 140 PS-Motorisierung geben sollte, wäre ich sogar gewillt mir der Bestellung etwas zu warten. Das wäre ja klasse.  ;D



    Ab 2014 soll es ein Facelifting für den Duster geben,erst dann ist eine größere Motorisierung geplant.
    Oder du wartest auf die E85 Version.
  • #18 von Stardust am 04 Mar 2011
  • ...Oder du wartest auf die E85 Version...

    Diese Version hat doch auch "nur" 105 PS!?!
    Ist bekannt, wann der bestellbar sein wird?
  • #19 von Chicken am 05 Mar 2011
  • Ab 2014 soll es ein Facelifting für den Duster geben,erst dann ist eine größere Motorisierung geplant.
    Oder du wartest auf die E85 Version.

    Motor wird nach dem Kauf alsbald auf Gas umgebaut. Wird mein erster "Gaser" sein.  ;)
    Nur etwas mehr Leistung wäre klasse gewesen...  :'(

    Aber Danke für Deine Info.
  • #20 von Gulm am 10 Apr 2011
  • Update:

    es sind Bilder von der wahrscheinlich zukünftigen Veränderung im Innenraum, der aktuell im Renault Stepway 2012 Einzug hält und vielleicht zukünftig auch im Dacia zu finden ist :)








    http://www.noticiasautomotivas.com.br/exclusivo-outras-imagens-ineditas-do-sandero-2012-em-versao-stepway-e-normal/
  • #21 von Noby am 10 Apr 2011
  • Aha, Fensterbedienung in den Türen - - - geht doch!!
  • #22 von LaoTse am 11 Apr 2011
  • Ist das etwa ein Navi in der Mittelkonsole?  /oeehh

    Auf der Rückfahrt vom Nordseetreffen war beim Tanken zufällig ein Renault/Dacia Händler gegenüber.
    Da haben wir uns mal alle Daciamodelle nochmal angeschaut.
    Die sehen von innen alle gleich aus. Die Chancen stehen also gut  :klatsch
    Wird dann ein Brasilienimport  /crazy
  • #23 von Dusterblau am 11 Apr 2011
  • Sieht gut aus  :klatsch

    LG
    Markus /fahren
  • #24 von Stardust am 11 Apr 2011
  • Aha, Fensterbedienung in den Türen - - - geht doch!!

    Ich find's gar nicht schlecht, wenn die Schalter für die elektrischen Fensterheber in der Mittelkonsole sind. Die meisten von uns sind Rechtshänder - und nicht umsonst sind alle anderen Bedienelemente ja auch dort in der Gegend.
    In meinem PT Cruiser ist die Fensterbedienung ebenfalls mittig. Brauch' mich somit nicht extra jedesmal umzugewöhnen.  ;)
  • #25 von Dusterblau am 11 Apr 2011
  • Ich find's gar nicht schlecht, wenn die Schalter für die elektrischen Fensterheber in der Mittelkonsole sind. Die meisten von uns sind Rechtshänder - und nicht umsonst sind alle anderen Bedienelemente ja auch dort in der Gegend.
    In meinem PT Cruiser ist die Fensterbedienung ebenfalls mittig. Brauch' mich somit nicht extra jedesmal umzugewöhnen.  ;)


    Ist aber schon etwas ungewohnt, wie oft steht man an der Schranke oder im Parkhaus und such an der Tür den Fensteröffner. Außerdem habe ich schon mehrfach dann ausversehen die Heckscheibenheizung eingeschaltet oder das Auto zugesperrt /hahaha
    Naja, ist wohl nur eine Gewöhnungssache. In der Tür würde es mir aber trotzdem besser gefallen. Ist auch bei 80 % aller Autos so.

    LG
    Markus /fahren
  • #26 von Roy am 11 Apr 2011
  • Ich fände die FH in der Tür auch nicht schlecht,nur hätte Dacia das etwas "eleganter" Lösen können.Dieser Kasten in/auf der Tür,mmmmh Grenzwertig. /nachdenk

    Die Idee mit dem Radio ist nicht schlecht,nur etwas tief angebracht.Warne,Heckheizung jetzt oben.
    Navi wird das keins sein,das Display wirkt durch die Schutzfolie so groß.

    Ne wirklich Verbesserung seh ich bedingt.
    Hab mich an die Schöne Schlichtheit und Übersichtlichkeit des bisherigen Cockpit nie Gestört.
  • #27 von Appus am 11 Apr 2011
  • Ich finde auch, dass das Cockpit des Duster gelungen ist. Wirklich neu war für mich gar nichts. Vor langen Jahren bin ich schon Renault gefahren und hatte dort schon die Hupe am Lichthebel.
    Die Bedienungselemente sind ebenfalls super angeordnet. Das Einzige was mich nervt ist die Verstellung der Außenspielgen unter dem Handbremshebel.
    Auch die Bedienung der Lüftung ist aufgrund meiner langen Stelzen gewöhnungsbedürftig.

    Aber man(n) ist ja gelenkig.

    Gruß Appus
    • Appus
  • #28 von Roy am 11 Apr 2011
  • Ich finde auch, dass das Cockpit des Duster gelungen ist. Wirklich neu war für mich gar nichts. Vor langen Jahren bin ich schon Renault gefahren und hatte dort schon die Hupe am Lichthebel.
    Die Bedienungselemente sind ebenfalls super angeordnet. Das Einzige was mich nervt ist die Verstellung der Außenspielgen unter dem Handbremshebel.
    Auch die Bedienung der Lüftung ist aufgrund meiner langen Stelzen gewöhnungsbedürftig.

    Aber man(n) ist ja gelenkig.

    Gruß Appus

    Das sind die selben Lenkstockhebel wie in meinem Laguna1 waren.
    Brauchte keine Umgewöhnung. ;)

    Mit den Außenspiegeln geb ich dir Recht,schlecht positioniert.

    NUR,wie Oft verstellt man die!?
    Eine Memory-Funktion wär net schlecht,aber ist kein muß!
  • #29 von lord am 11 Apr 2011
  • Sehr hübsch diese Änderungen.
    Bei den Fensterhebertastern finde ich sie ganz nett integriert "auf den Boxen".
    ... und die Mittelkonsole sieht auch moderner und erwachsener aus.

    Da Dacia nach dem Baukastensystem konstruiert, kann man (unter Einsatz von Geld /fg) sicher später mal die
    Türverkleidungen und Mittelkonsole in den älteren Dustern austauschen. Ich glaube nicht, daß Dacia das sonstige
    Armaturenbrett groß geändert hat, so daß die neuen Teile mit ein wenig Anpassung passen könnten.
    Denn macht man jetzt die braune Blende ab, ist dahinter eigentlich nur der Radioschacht und ein großes dunkles Loch,
    aus dem die Kabelgruppen kommen. Da geht bestimmt was.
    Gleiches gilt für die Türverkleidungen. Die Dimensionen sind geblieben und daher könnte die neue Verkleidung auch passen. /nachdenk
    ... mit ein wenig Glück ! /fg   
  • #30 von ajuejo am 10 May 2011
  • In Brasilien soll es wohl ab September den Renault Duster als 1.6 16V wie auch 2.0 16V geben.
    Den 2.0 16V dann auch als Automatik. ;)

    Er soll damit als direkter Konkurrent zum Ford Eco Sport auf dem Markt kommen.

    Die Front, wie auch die hintere Ansicht soll gegenüber dem europäischen Model, etwas verändert sein.
    Da das äußerliche Erscheinungsbild des europäischen Models , den Brasilianern nicht gefiel.






    Leider ist er leider noch etwas versteckt, aber man kann ganz gut die Konturen erkennen. ;)

    Hier der Link dazu!
Seiten:
Actions