Autor Thema: Bremstest  (Gelesen 15435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stefan

Bremstest
« am: 06. September 2010, 17:54:13 »
Moin...

Habt Ihr bei autobild.de schon die aktuelle Schlagzeile gesehen. /wand

http://www.autobild.de/artikel/bremsweg-verlierer-2009-2010_1241363.html?bild=20&now=00#mmg

Die 25 schlechtesten Bremser und unser Duster ist dabei.... :'(

Gruß, Stefan
dCi FAP 110 4x4 Prestige; ESP; Reserverrad; Perlmutt-Schwarz Metallic
 

alpha-wolf

  • Gast
Re:Bremstest
« Antwort #1 am: 06. September 2010, 17:55:24 »
Wer bremst verliert doch eh...°!°  ;)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Bremstest
« Antwort #1 am: 06. September 2010, 17:55:24 »

Offline hosenmax

Re:Bremstest
« Antwort #2 am: 06. September 2010, 18:16:17 »
So schlimm ist,s nun auch wieder nicht.
Duster :43,8 m
Renault Kangoo:47m
Mercedes G 280:47,1 m ,und der kostet knapp 60000 Öhre!!!!!!!!!!!!!!! /wand
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline AWB

Re:Bremstest
« Antwort #3 am: 06. September 2010, 18:22:48 »
Ist doch alles nur graue Theorie.
Entscheidend obs reicht oder nicht ist immernoch derjenige, der aufs Bremspedal tritt.
Wenn da ein Langweiler mit den Reflexen eines Ambosses sitzt, der schon Kontaktlinsen braucht um bis zur Brille zu sehen und der alles vor dem Kühler nur in hell oder dunkel unteschieden kann, nützen auch die besten Bremsen nix.
Aber besonders die Texte der Bildzeitung sind ja bekannt für ihre seriösen und gut recherchierten Inhalte. /crazy


Gruß
Ein Pferd ist immer ein Pferd aber ein Reiter ist nicht immer ein Reiter
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Bremstest
« Antwort #4 am: 06. September 2010, 18:37:47 »
Mercedes G 280:47,1 m ,und der kostet knapp 60000 Öhre!!!!!!!!!!!!!!! /wand
Aber nur gaaanz nackt.  /hahaha

Das Thema Bremsweg ist ein eigener Thread, da hatten wir auch festgestellt, dass es wohl an den M+S-Reifen liegt.
Ich behaupte nach wie vor, dass der Duster bei dem geringen Gewicht mit ordentlichen Reifen sehr viel schneller steht.
Die Bremse hat mich beim Probefahren echt nicht gestört, die war recht gut.
Im Test sind noch einige andere SUV mit über 50 m vertreten.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Black13

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 669
Re:Bremstest
« Antwort #5 am: 06. September 2010, 18:53:53 »
Die anderen SUV´s spielen aber auch in einer anderen Gewichtsklasse.
Bei den Kleinwagen mit über 40 Metern wundere ich mich schon mehr.


Bestellt: Duster Laureate 4x2 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß + Lederlenkrad
Alufelgen Platin P53 Black-Matt 17 Zoll ET40 mit Pirelli P7 215/55 R17 98W
Radio: Zenec ZE-MC 172 Lautsprecher Hinten: Audio System CO130Plus Vorne: Audio System Radion 130  Navi: TomTom xl IQ Edition Europa
 

Offline Stefan

Re:Bremstest
« Antwort #6 am: 06. September 2010, 19:01:53 »
Wer bremst verliert doch eh...°!°  ;)

Das ist natürlich auch ne Aussage. /crazy

Aber wie AWB schon sagt,
Ist doch alles nur graue Theorie.
Entscheidend obs reicht oder nicht ist immernoch derjenige, der aufs Bremspedal tritt.

da wir unseren Duster ja nicht schrotten wollen, sind wir ja eh "die Obervorausschauer"! ;D
dCi FAP 110 4x4 Prestige; ESP; Reserverrad; Perlmutt-Schwarz Metallic
 

Offline gtracer

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 149
Re:Bremstest
« Antwort #7 am: 07. September 2010, 16:40:38 »
eben wer bremst verliert.

Ich hab bei der Probefahrt mit dem benziner eine Vollbremsung auf der Bahn bei gut 160 gemacht und der hat gut zugepackt
Am 21.10.2010 hab ich "Nemo" bekommen

 

Offline misterduster

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Dankeschön: 84 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:Bremstest
« Antwort #8 am: 09. September 2010, 18:48:24 »
Wo ist denn da ein reproduzierbarer Test? /hahaha Hatten die Testkandidaten die gleiche Reifenmarke  /nachdenk? Wenn ich auf einen Porsche irgendwelche billigen "Barum"-Reifen oder sonstigen Chinaschrott drauf mache, kommt der auch locker auf 40 Meter und mehr (die Reifen lösen sich dann auf dem Asphalt auf). Der Duster hat M+S und die haben nicht die gleichen Eigenschaften, wie ein ausgesprochener Sommerreifen. Wenn man bedenkt, dass bei einem Unterschied von runden 10m = 25% mal eben die Keramikbremsen beim Porsche soviel kosten, wie der komplette Duster (beim Porsche GT2 16.000 EUR). /mies Im übrigen sind Motorräder auch froh, wenn sie aus Tempo 100 unter 40 m schaffen. /cool

Ferner sollte man bei der Geschwindigkeit die viel kritischeren Geschwindigkeiten von 30 km/h und 50 km/h heranziehen und dann vergleichen. Die meisten Zusammenstöße passieren in der Stadt und nicht bei Tempo 100 auf der Autobahn oder Landstrasse. Da ist eher der eingehaltene Sicherheitsabstand entscheidend.
 
 

Offline Benutzername

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 47
Re:Bremstest
« Antwort #9 am: 23. September 2010, 21:40:50 »
Ich habe da noch einen Lada Niva BJ 2008, wenn man die Abstände /nachdenk einhält kann man auch damit sicher VOR dem Hinderniss zum Stehen kommen.Auch mit Trommelbremsen hinten - wie beim Staubwedel.
Und übrigens: AUTO-BILD ist eine VW/Audi/Porsche Werkszeitung /mies.

Gruß Manni
 

Offline Adapter

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 55
  • Eins, Zwei, Meins :)
    • Tratsch Ecke
Re:Bremstest
« Antwort #10 am: 30. September 2010, 09:10:30 »
Wer bremst verliert doch eh,
Ja habe gestern bei ner scharfen Bremsung meine Brille verloren! /cool
Ich weiß gar nicht wie unsere Eltern überleben konnten die hatten noch keine Bild und Tests?
ob 47 46 oder 43 Meter wichtig ist der Moment in dem ich Bremsen muss und nicht Messwerte.

Gruß von einem der schon Fahren darf! :P /freuen /freuen /fahren
Mann ich musste 5 Tage auf meinen warten!! :)
 

Offline obiwan38

Re:Bremstest
« Antwort #11 am: 25. April 2011, 20:55:26 »
So schlimm ist,s nun auch wieder nicht.
Duster :43,8 m
Renault Kangoo:47m
Mercedes G 280:47,1 m ,und der kostet knapp 60000 Öhre!!!!!!!!!!!!!!! /wand

Hallo
Ich habe schon einen Test über den Duster auf Youtube gesehen wo die Bremslänge etwas über 40 Meter lag :daumen,an 2 stelle lag der Jimni mit 42,und der Lada Niva mit über 50 Meter /wand

Wie schon viele gesagt haben,der bremsweg hängt immer davon ab wie früh man anfängt zu bremsen ;D

 

DUSTERcommunity.de

Re:Bremstest
« Antwort #11 am: 25. April 2011, 20:55:26 »