Seiten:
Actions
  • #1 von Grimmtown am 30 Mar 2012
  • Hallo , habe folgendes im anderen Dacia Forum entdeckt.
    Ist wahrscheinlich nur in der Schweiz verfügbar?!


    http://dacia.ch/de/dacia_duster_marine.php
    • Grimmtown
  • #2 von Kromboli am 30 Mar 2012
  • Frage mich gerade, wieso der Duster dann nicht marineblau ist.  ;D

    Aber nette Angebotsbeschreibung:

    "Das Angebot Duster Marine beinhaltet:
    - Ein Duster nach Wahl mit gepflegter Ausstattung, ... "

    Viele Grüße
    Krom
  • #3 von koleosfan am 01 Apr 2012
  • Und ich dachte schon er könnte schwimmen.

    Das Angebot ist für Wassersportfans und sicherlich auch für einige Rettungsdienste interessant. 4x4 sollten es aber schon sein.
    Ich wäre aber einen Schritt weiter gegangen. Was sicherlich den Preis angehoben hätte.
    Zusätzlich hätte man einen vernünftigen Unterfahrschutz anbringen sollen. Denn sicherlich kommt dieser Duster öfters auf unbefestigten Straßen zum Einsatz.
    • koleosfan
  • #4 von climber am 10 May 2012
  • Das Paket wird auch in Deutschland angeboten , nennt sich bei uns "Yamaha Marine Paket" . Beim Händler eures Vertrauens zu erfragen .
  • #5 von mitleser am 10 May 2012
  • ganz schön pfiffig von der Dacia-Marketingabteilung. Kann mir durchaus vorstellen dass das Angebot zieht...
    • mitleser
  • #6 von Dusty AC am 03 Jun 2012
  • Und ich dachte schon er könnte schwimmen.

    Das Angebot ist für Wassersportfans und sicherlich auch für einige Rettungsdienste interessant. 4x4 sollten es aber schon sein.
    Ich wäre aber einen Schritt weiter gegangen. Was sicherlich den Preis angehoben hätte.
    Zusätzlich hätte man einen vernünftigen Unterfahrschutz anbringen sollen. Denn sicherlich kommt dieser Duster öfters auf unbefestigten Straßen zum Einsatz.

    ........also ich bin Bootssportler, aber das ist nur ein Lockangebot für Anfänger, die allerdings bereits einen Bootsführerschein (9,9 PS) haben müssen. Das Boot ist ein Spaßboot, aber für vier Erwachsene viel zu klein.
    4x4 wird helfen, aber ansonsten sind die Sliprampen nicht unbedingt unbefestigt.

    Yamaha hat selbst im Bootsbereich solche Angebote erstellt. Yamaha selber stellt nur Motoren her und die Boote tragen halt nur die Bezeichnung Yam, weil sie für Yamaha Angebote so ausgelegt werden.

    Hans
  • #7 von Sven_HH am 04 Jun 2012
  • ............ nur ein Lockangebot für Anfänger, die allerdings bereits einen Bootsführerschein (9,9 PS) haben müssen. ........
    Hans

    Moin Hans,
    Ich fahre seit Jahren selbst einen Yamaha Motor.... und die Typenbezeichnung besagt 5 PS ==>> Führerscheinfrei!!!!
    Ich selbst fahre einen 30DETOL von Yamaha.

    Gruß Sven
  • #8 von Dusty AC am 05 Jun 2012
  • Hallo Sven,

    ich hatte mich auf diesen Hinweis aus dem ersten Link gestützt. Motorisierung max. kW / PS 7.3 / 9.9 Zwischenzeitlich habe ich auf der D Seite gesehen, dass in D ein 5er angeboten wird. Aber mit 5 PS wird die Sache mit vier Personen noch spassloser.  ;)

    Trailers Du ?

    Gruß Hans
  • #9 von manfredfellinger am 05 Jun 2012
  • ........also ich bin Bootssportler, aber das ist nur ein Lockangebot für Anfänger, die allerdings bereits einen Bootsführerschein (9,9 PS) haben müssen.

    Hans

    Meines Wissens nach fällt die 5 PS-Grenze für Boote noch in diesem Sommer und wird auf 15 PS erhöht. Nachzulesen in der Zeitschrift Boote 6/2012.
    Gruß, Manfred
  • #10 von Dusty AC am 05 Jun 2012
  • ..........................komplett verabschiedet ist das aber noch nicht und selbst Bootsverbände laufen zwischenzeitlich dagegen. Ich denke, ob man das an PS aufhängen sollte, weiß ich zu mindestens nicht. Ob ich mit 15 PS einen Verdränger oder Gleiter fahre ist schon ein Unterschied und damit auch ein anderes Gefährdungspotential. Der Führerschein ist ja nicht überwiegend dafür da, um fahren zu lernen, sondern eher um die Regeln kennenzulernen.

    Mal sehen wann wir die offizielle Freigabe im Gesetzesblatt lesen.

    Gruß Hans
  • #11 von Des wär was! am 05 Jun 2012
  • ..wobei das eigentlich wurscht ist, weil viele trotz Führerschein nicht Fahren, Anlegen, Schleusen oder Ankern können. Das Elend kann man sich jedes Wochenende auf der Havel ankucken, schlimm...  /wand

    Ich glaub aber generell nicht, dass das Paket mit Auto, Schlaucher, Motor und Trailer gut ankommt. Als Wassersportler besitzt man eh bereits eine oder mehrere Komponenten davon.
  • #12 von Sven_HH am 05 Jun 2012
  • Trailers Du ?

    Gruß Hans

    Hallo Hans,
    Ja 2x mal im Jahr von Strasse auf Strand......... Hab nen strandliegeplatz direkt am Zeltplatz bei uns...... gesamt ca. 800m Fussweg, direkt an der Ostsee...

    Gruß Sven
  • #13 von karman911 am 05 Jun 2012
  • . weil viele trotz Führerschein nicht Fahren, Anlegen, Schleusen oder Ankern können.

    hallo,

    von den knoten gar nicht erst zu reden...... /love  aber eindampfen in die vorspring   /crazy

    lg
    heiko
    • karman911
  • #14 von Daytona am 06 Jun 2012
  • aber eindampfen in die vorspring   /crazy

    Klar doch, die Leine muss vor Spannung knallhart und f*rztrocken sein ...  /hahaha

    Kann man auch wunderbar beim Ablegen nutzen, wenn man mit dem Heck abklappen will (ich habe das sogar schon umgekehrt gesehen, vorne abklappen, wenn man in die Achterspring dampft ...)


    Happy mooring ~ Daytona!
  • #15 von Expozito am 15 Jul 2012
  • Moin,

    also mein Gummischnuller hatte 2 x 140 Suzuki........... damit geht schon einiges

    Ziehen mit dem Duster aber nicht denkbar  /crazy
Seiten:
Actions