Seiten:
Actions
  • #151 von jkarpa am 18 Mar 2019
  • Habe hier noch keinen Hinweis drauf gefunden: Der Duster 2 wird laut Hakim Boutehra dieses Jahr als Pickup auf unseren Markt kommen. Eine Sitzreihe, wie bei der Sonderserie des Duster 1 für die Benzindestillen.
    Quelle: Ganz viele Presseberichte darüber, zum Beispiel https://de.motor1.com/news/304538/dacia-duster-pickup-2019-bestatigt/
    In einem anderem Bericht wird der Marktstart 2019 bestätigt. Alles laut Herrn Boutehra, quasi from the horse's mouth.
  • #152 von dusterchris am 19 Mar 2019
  • Da hat u.a. AutoBild vor einiger Zeit recht gehabt.

    Interessant wird sein, wann die ersten bei den deutschen Autohäuser eintreffen.

    Also wird wahrscheinlich wenn es so ein trifft, kein "Monopol" Geschäft für u.a. HVT werden.

    Gruß dc
  • #153 von KioKai am 19 Mar 2019
  • mit nur zweisitziger Kabine werden die Marktanteile verschwindend gering  /mies
  • #154 von dusterchris am 19 Mar 2019
  • Das denke ich auch. Interessant ist aber, das Pickup's schon von den Hersteller gewollt sind. Der VW Amarok läuft, andere Hersteller wollen es auch wissen.

    Mercedes mit der Renault- Nissan Allianz.

    Wäre ich ohne Frau und Kind unterwegs, wäre der Duster Pickup eine interessante Option für mich.

    Gruß dc 
  • #155 von KioKai am 19 Mar 2019
  • Auch bei einer zweisitzigen Besatzung halte ich diese Ausführung für private Zwecke ungeeignet.
    Allein das ganze "Gerödel" was man so im Kofferraum spazieren fährt, auf der Ladefläche gestaut zu wissen, wäre nichts für mich.
    Es muss ja nicht unbedingt eine Doppelkabine sein, aber etwas Platz hinter den Sitzen wäre im privaten Gebrauch schon angesagt.
  • #156 von flat am 19 Mar 2019
  • Es muss mindesten eine Kühlbox hinter den Beifahrersitz passen.
  • #157 von Paragraphenreiter am 19 Mar 2019
  • Also mir würde es reichen wenn der Jagdrucksack auf den Beifahrersitz und das Gewehr an die Kabinenrückwand passen würde  /crazy
  • #158 von Falke am 19 Mar 2019
  • Auch bei einer zweisitzigen Besatzung halte ich diese Ausführung für private Zwecke ungeeignet.
    Allein das ganze "Gerödel" was man so im Kofferraum spazieren fährt, auf der Ladefläche gestaut zu wissen, wäre nichts für mich.
    Es muss ja nicht unbedingt eine Doppelkabine sein, aber etwas Platz hinter den Sitzen wäre im privaten Gebrauch schon angesagt.


    Eine wasserdichte Alubox, an der Kabinenrückseite auf die Ladefläche geschraubt, tut es aber auch. Möglichkeiten gibt es auch da genug, Und für den Urlaub eine kleine Aufsetzkabine mit Alkoven und ausziehbarer Liegefläche: Schon ist das Mini-Allradwohnmobil fertig. ;)
  • #159 von KioKai am 19 Mar 2019

  • Eine wasserdichte Alubox, an der Kabinenrückseite auf die Ladefläche geschraubt, tut es aber auch. Möglichkeiten gibt es auch da genug.......

    nein danke, völlig unpraktisch, allein das raufkrackseln.........spendiert man der Kiste eine Doppelkabine schaut das schon ganz anders aus.
    Pickups in privatem Gebrauch sind zu 99% mit einer 1,5er oder Doppelkabine ausgestattet.......so wie der z.Zt. daher kommen soll, wird das nichts
  • #160 von dusterchris am 20 Mar 2019
  • Man kennt Dacia's / Renault's Vorhaben nicht.

    Vielleicht steht ein Duster Pick up Doppelkabine schon in den Auftragsbücheren.

    Der Logan fing auch ganz spartanisch mit der limo an. Richtigen Erfolg zumindest in Deutschland holte man dann mit dem MCV.

    Es würde passen, denn Dacia steht für viel Auto für's Geld.

    Gruß dc
  • #161 von Falke am 20 Mar 2019
  • nein danke, völlig unpraktisch, allein das raufkrackseln.........spendiert man der Kiste eine Doppelkabine schaut das schon ganz anders aus.
    Pickups in privatem Gebrauch sind zu 99% mit einer 1,5er oder Doppelkabine ausgestattet.......so wie der z.Zt. daher kommen soll, wird das nichts


    Für eine Doka brauchte man aber schon wieder einen längeren Radstand; in der aktuellen Version würde sonst die Ladefläche absolut unrentabel zusammenschrumpfen, und was sollte man mit solchem "Ladeflächenstummel" in der Praxis noch anfangen? Da würde dann ja - so mal als Beispiel - nicht mal mehr ein Aufsitzmäher als Ladung draufpassen...   /nachdenk ;)
  • #162 von jkarpa am 20 Mar 2019
  • Mein Aufsitzmäher füllt den Koch 2,05 x 1,05 Anhänger fast vollständig; so eine Ladefläche wäre schon grosses Kaliber. Da wird der Duster nie hinkommen...

    Von den Bildern her beurteilt hat der Oroch einen deutlich längeren Radstand als der Duster. Es scheint also möglich zu sein, aber nicht ohne einen gewissen Aufwand. Den man ja beim Oroch nicht gescheut hat.
  • #163 von KioKai am 20 Mar 2019
  • An den Oroch für das westliche Europa glaube ich nicht mehr.....das wird Renault zu verhindern wissen, um selbst keine Konkurenz zu generieren.
  • #164 von jkarpa am 20 Mar 2019
  • Sehe ich ähnlich, aber ein Doka Duster wäre halt irgendwie ein Oroch, oder nicht? Und wenn Renault das aus nachvollziehbaren Gründen in Europa nicht will, dann wird es hier auch keinen Doka Duster geben.
    Ich finde es schade. Vielleicht ändert sich Renaults Meinung noch, bevor Verbrenner und Pickups allgemein unpopulär werden. Könnte mich vielleicht zurück zu Dacia bringen. Obwohl: realistisch betrachtet brauche ich keinen Pickup!  ;)
  • #165 von dusterchris am 21 Mar 2019
  • Obwohl: realistisch betrachtet brauche ich keinen Pickup!  ;)

    Selbst einen SUV brauchen die meisten nicht ! Vor 40 Jahren hat man sein leben auch ohne diese Dinger bestens gemeistert.

    Ich persönlich fahre Duster, weil das ding mir Freude schenkt, nicht weil ich es brauche.

    Noch fahren die meisten Pick up Fahrer ihre Fahrzeug aus reinem nutzen hier im Lande.

    Da die Ami mode (siehe alleine die SUV Geschichte) auch immer bei uns halt gemacht hat, könnte die pick up Welle bei uns nur eine Frage der Zeit sein.

    Gruß dc
Seiten:
Actions