Seiten:
Actions
  • #1 von Mountaineer am 15 Sep 2011
  • Ich habe eben auf der Elia Homepage entdeckt, das Elia den Duster als Fahrzeug incl. Umbauten vertreibt.

    Das Modell heißt Darkster und die Vorstellung findet wohl auf der IAA'11 statt.

    Auf den ersten Blick finde ich das Gesamtpaket sehr gefällig, vokalem in der Farbe...

    Hier der Link: Elia Darkster

    Was meint ihr dazu?
  • #2 von Appus am 15 Sep 2011
  • Das Gesamtpaket sieht super aus. Allerdings ist es die falsche Farbe. Zudem stören mich die zwei Lämpchen auf dem Dach. Ansonsten ist es ein gelungenes Paket.

    Aaaaaaber bei einem solchen Fahrzeug wird dir auch die Möglichkeit genommen optisch außen noch etwas zu verändern, denn sonst stimmt die Gesamtansicht nicht mehr.

    Gruß Appus
    • Appus
  • #3 von Dittsche am 15 Sep 2011

  • Das Gesamtpaket sieht gut aus. Der Preis stimmt.

    Es lässt aber kaum noch Platz für individuelle Gestaltung und das möchte doch jeder.
  • #4 von PAINTYBEAR am 15 Sep 2011
  • Ich bin überhaupt kein Freund von diesen matten Lacken.
    Ob es nun daran liegt, dass es nun nicht Lack, sondern Folie ist......auf jeden Fall gefällt mir diese Ausführung doch.
    Auch sämtliche Anbauten sind gefällig und wirken nicht "too much".
    Leider verzichtet Elia für die TFL auf die Nebelscheinwerfer. Ich hätte auf eine innovative Lösung gehofft.

    Das Gesamtpaket sieht super aus. Allerdings ist es die falsche Farbe.
    Für dich gibt es dann bestimmt einen "Bluester"  :)
  • #5 von misterduster am 15 Sep 2011
  • Beim 4*4 dci kostet das gesammte Paket 7.000 EUR mehr zum Fahrzeuggrundpreis. Für dieses Geld kann ich den Duster wesentlich hochwertiger und individueller ausstatten, als das was ELIA anbietet. Den Mehrpreis wird man wirtschaftlich beim Wiederverkauf nur ansatzweise reinholen. Sämtliche Anbauten kann man ohne Probleme selbst vollziehen. Die Preise für die Anbauteile sind teilweise überzogen (z.B. die gleichen Dachträger im Handel 149,-)

    Im Vergleich hierzu mal: Mein früherer Sorento habe ich in der "Executive"-Variante gehabt. Der limitierte Umbau erfolgte für die Serie bei Brabus/CRD und kostete im Gesamtpaket ebenfalls 7000,- und umfasste: zweifarbige 19" Startec-Felgen mit 265/55 Reifen (wie beim Grand Cherokee Startec), komplettes Bodykit in Wagenfarbe rundum, Türverkleidungen mit Alcantara incl. Lenkrad, Mittelkonsole und Designeinlagen in den Türen in Vogelahornoptik, geänderte Instrumetierung mit Chromringen, Edelstahl-Einstiegsleisten mit "Executive"-Grafur, spezielle Fußmatten, (Teil-)Lederausstattung, etc.
  • #6 von STEPUHR am 15 Sep 2011
  • Sieht aber doch Klasse aus:

    ELIA Eisdiele /hahaha für Grosstadtindianer - garantiert nicht mehr geeignet für Offroad.  /wand

    Und der Preis: Der stimmt absolut nicht !!
    Naja, die wollen doch auch gut leben und der Stand auf der IAA muss ja auch bezahlt werden.

    Gruss S.

    PS: neulich  hier irgendwo gelesen: Kampfschwimmer in der Badewanne  /hahaha
  • #7 von Daytona am 15 Sep 2011
  • Ich finde es nicht so toll, warum nennen sie den nicht Bling-Blingster? Die (seiden-) matte Floierung kann da auch nicht viel rausreißen.

    ELIA Eisdiele /hahaha für Grosstadtindianer - garantiert nicht mehr geeignet für Offroad.  /wand

    Genau! Ich finde es schade, dass Elia den Trend der weichgespülten SUVs noch unterstützt. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand sein Fahrzeug tieferlegt und schicke Felgen ranschraubt, aber bei einem SUV gleichzeitig mit Cowcatcher, Trittbretter und Zusatzscheinwerfer den Offroad-Look beibehalten zu wollen, obgleich das auch nicht viel mit Offrad zu tun hat, ist für mich Erdbeereis mit Holzfällersteak - und das auf einem Teller.

    Happy mocking ~ Daytona!
  • #8 von elchtester am 15 Sep 2011
  • na, ich finde, dass diese Ausführung schon was her macht. Wem es gefällt.......

    Ich würde mir so einen aufgebrezelten Duster jedenfalls nicht kaufen.
  • #9 von stepi186 am 15 Sep 2011
  • Ein bisschen zu wenig Offroad und ein bisschen zu wenig Onroad  /crazy
    Nicht's halbes und nicht's ganzes  /weissnich

    Man müßte mal bei Taubenreuther anfragen , was die einem für 7.000 € für ein Style-Paket schnüren  :daumen

    Und wenn ich mir im Flyer die Nahaufnahme des angeklebten Dachspoilers ansehe , der Überstand der Klebestelle am Dach  /oeehh
    da verschlechtert sich der cw-Wert nochmal's erheblich  /weissnich und Windgräusche  :[
    Wenn der so profan angepappt wird , nehm ich von dem Elia spoiler lieber Abstand  :(

    gruß stepi
  • #10 von Tejay am 15 Sep 2011
  • Also ich find den Wagen nicht schlecht. Matt steht dem Duster gut :)
  • #11 von Coyote am 15 Sep 2011
  • matt schwarz macht ordentlich was her. Mir gefällt's!
  • #12 von Ri31co am 19 Sep 2011
  • Weiß jemand was das für Felgen sind die der Darkster drauf hat? /weissnich
  • #13 von Dusterix am 19 Sep 2011
  • Weiß jemand was das für Felgen sind die der Darkster drauf hat? /weissnich
    steht doch dabei:
    Komplettradsatz ELIA Onyx 8 x 18 mit 235-50-18
  • #14 von christos30 am 19 Sep 2011
  • im bild sind 20 zoll..
  • #15 von Zahntechneger am 19 Sep 2011
  • Sieht ganz nett aus , wenn man(n) drauf steht. Ich habe selbst lange überlegt ob ich irgendwelche Teile anbauen lasse, bin aber im Moment der Auffassung das mein Karpatenkübel so bleibt wie er ist. Selbst ein Kinderwagenfänger schränkt die Offroad-fähigkeit schon ein. Habe ein wenig Angst das ich ihn nur verschlimmbessere.
    • Zahntechneger
Seiten:
Actions