Umfrage

Das wirkliche Facelift (2013) ab Beitrag #59 - Wie gefällt es euch?

JA, das Facelift gefällt mir außen.
NEIN, das Facelift gefällt mir außen nicht.
Nach dem Facelift gefällt mir das NEUE Interieur besser.
Nach dem Facelift gefällt mir das ALTE Interieur besser.

Autor Thema: Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen  (Gelesen 501021 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JoergS

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #210 am: 13. September 2013, 13:26:33 »
Auf den Bildern der IAA hat er den bereits bekannten Satelit zur Radiobedienung. Also werden die Tasten im Lenkrad eine andere Funktion haben
Rammschutzleisten (Kotflügel), Schmutzfänger vorn & hinten, Elia LED Rückleuchten, Edlstahl-Ladekantenschutz, Sinuslive LS-Update, Motorraumdichtung, Domlagerkappen, Bosch Parkpilot vorne & hinten, Bosch Scheibenwischerupdate, Osram Nightbreaker H1 & H7, Brodit Aktive Navihalterung (A-Säule). OTE Modul (Fensterheber)
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Erstzulassung: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #211 am: 13. September 2013, 14:50:08 »
Links sind "+" und "-" erkennbar, wonach ich auf den Volumenregler für das Radio schließe. Rechts erkenne ich "R" und "O". Darauf kann ich mir noch keinen Reim machen; möglicherweise sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ...


Typischer Renault-Tempomat!

+ und - sind für Geschwindigkeit rauf und runter, R ist für Geschwindigkeit setzen und 0 ist für Tempomat ausschalten.

Den Tempomaten komplett ausschalten kann man dann mit dem Knopf in der Mittelkonsole. Ist meist ein Doppelschalter. Nach oben Tempomat nach unten Geschwindigkeitsbegrenzer und Mittelstellung alles aus. (so war es zumindest bei meinem Laguna)



Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #211 am: 13. September 2013, 14:50:08 »

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Erstzulassung: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #212 am: 13. September 2013, 16:00:55 »
Typischer Renault-Tempomat!

+ und - sind für Geschwindigkeit rauf und runter, R ist für Geschwindigkeit setzen und 0 ist für Tempomat ausschalten.

Den Tempomaten komplett ausschalten kann man dann mit dem Knopf in der Mittelkonsole. Ist meist ein Doppelschalter. Nach oben Tempomat nach unten Geschwindigkeitsbegrenzer und Mittelstellung alles aus. (so war es zumindest bei meinem Laguna)



Gruß Dr. Watson

So isses! :Daumen

Hatte ich auch in meinen beiden Megane CC,
wobei ich den "Geschwindigkeitsbegrenzer" gern als Knopf für die Boxengasse bezeichnet habe

lG
Volker
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2668 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Erstzulassung: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #213 am: 13. September 2013, 17:44:45 »
Den Tempomaten komplett ausschalten kann man dann mit dem Knopf in der Mittelkonsole. Ist meist ein Doppelschalter. Nach oben Tempomat nach unten Geschwindigkeitsbegrenzer und Mittelstellung alles aus. (so war es zumindest bei meinem Laguna)

Okay, Danke. Meine Renaults waren bislang zu alt für sowas.

Nun aber mal zum Verständnis: Mit Tempomat meinst Du also die Möglichkeit der Einstellung einer Geschwindigkeit, die nicht unterschritten werden darf. Ganz normal also. Der Geschwindigkeitsbegrenzer hingegen (Pit Lane Button lt. Volker, HA!) gibt eine einstellbare Höchstgeschwindigkeit vor. Ist ja irgendwie auch ein Tempomat, oder? Ernstaft, in welchen Situationen ist das nützlich?

Happy  /weissnich ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Erstzulassung: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #214 am: 13. September 2013, 19:04:56 »
Okay, Danke. Meine Renaults waren bislang zu alt für sowas.

Nun aber mal zum Verständnis: Mit Tempomat meinst Du also die Möglichkeit der Einstellung einer Geschwindigkeit, die nicht unterschritten werden darf. Ganz normal also. Der Geschwindigkeitsbegrenzer hingegen (Pit Lane Button lt. Volker, HA!) gibt eine einstellbare Höchstgeschwindigkeit vor. Ist ja irgendwie auch ein Tempomat, oder? Ernstaft, in welchen Situationen ist das nützlich?

Happy  /weissnich ~ Daytona!

Sehr nützlich auf Landstraßen wo kilometerlang 70 oder 80 Km/h gelten, sich Blitzer an Blitzer reiht (z. Bsp. B96 nördlich von Oranienburg) und das Fahren mit Tempomat aufgrund von viel Verkehr nicht soviel bringt. Selbst wenn man ab und zu abgelenkt ist, wird das dann nicht so teuer.  /engel



Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline Sam_y

Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #215 am: 13. September 2013, 19:09:19 »
Ich frage mich, wann die neuen Modelle auch bei Dacia.de per Konfigurator oder Preisliste aufrufbar sind. Seltsam, dass da nicht vorgearbeitet wurde...

Ist ja sogar noch der alte Duster abrufbar, der bereits seit Wochen nicht mehr bestellbar ist. Allerdings ist Dacia da auch bei den anderen Modellen ziemlich spät dran gewesen...anscheinend brauchen die Programmierer immer etwas mehr Zeit...
 

Offline Blueduster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • Der Nachfolger is nich mehr blau :-)
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Privilege
  • Erstzulassung: 2018 Duster II
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #216 am: 17. September 2013, 19:32:51 »
Aussen:
Ok, der Grill naja... die Scheinwerfer gefallen mir.
Rückleuchten sind mir Wurscht. Ein 2ter Rückfahrscheinwerfer würde mir allerdings gefallen ;)
PDC - Wenn 3 Sensoren genug abdecken braucht man eben keine 4? Is immer noch besser als die "Idiotenlinse" die ich jetzt im Heckfenster zu kleben habe, denn man sieht hinten einfach mal gar Nix!
Innen:
Navi, schön und gut, solange man nich immenses Geld für aktuelle Karten ausgeben muss. Die neue Mittelkonsole gefällt mir allerdings insgesamt gut.
Tempomat - hmmm... endlich :D (Is übrigens dasselbe System wie im neuen Twingo, den ich als Werkstattersatzwagen hatte) Gewöhnungsbedürftig wenn man das anders kennt, kann man sich aber sehr schnell dranne gewöhnen :)
Alle Fensterheber an der Fahrertür - gut. Ob man da allerdings so nen Kasten um den Lautsprecher für bauen mußte? Ich weiß ja nich..

Im Endeffekt überwiegt jedoch sicher der praktische Nutzen der zusätzlichen Features, oder? Gut, ich werde meinen nu wegen der paar technischen Spielereien sicher nich eintauschen, aber sollte sich das so weiter entwickeln, und wirklich Zugang in einen schicken Duster pick up mit Doka finden, ja daaaannn sieht das Ganze schon wieder ganz anders aus  /love
Jetzt wird gedieselt mit 5,2 Liter im Schnitt. SO macht das Laune :-)
 

Offline Amrak

Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #217 am: 17. September 2013, 21:44:11 »
Schließe mich Blueduster in allem an....vor allem im DoKa-Pickup....hachja.... :'(
"Tu etwas wovon du dein Leben lang geträumt hast und du wirst etwas erleben wovon du dir hast nichts träumen können." Werner Sprenger
 

Offline rudipro

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #218 am: 17. September 2013, 22:30:39 »
Habt ihr die schönen Regler für die Heizungsbedienung gesehen?
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 286 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Erstzulassung: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #219 am: 18. September 2013, 11:53:54 »


Nun aber mal zum Verständnis: Mit Tempomat meinst Du also die Möglichkeit der Einstellung einer Geschwindigkeit, die nicht unterschritten werden darf. Ganz normal also. Der Geschwindigkeitsbegrenzer hingegen (Pit Lane Button lt. Volker, HA!) gibt eine einstellbare Höchstgeschwindigkeit vor. Ist ja irgendwie auch ein Tempomat, oder? Ernstaft, in welchen Situationen ist das nützlich?



Letzte Woche war ich für 5 Tage in Frankreich. Gefahren sind wir nicht mit dem Duster, sondern mit dem Benz. Mit dem Tempomat zu fahren ist ein Genuss, alleine das man Sprit spart dadurch. Mit einer der grössten spässe waren die Kassler Berge. Viele vor uns waren am hoch und runterschalten, mit zusätzlich dem Wohnwagen gehörte uns Streckenweise die ganz linke Überholspur.

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5237
  • Dankeschön: 26 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #220 am: 18. September 2013, 12:05:39 »
... und: moderne Tempomaten halten auch die Geschwindigkeit bergab und sind mit der Bremsanlage gekoppelt, d.h. 100 einstellen und wo auch immer ca. 100 fahren.

Ob das beim Duster auch so ist weiss ich nicht.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2668 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Erstzulassung: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #221 am: 18. September 2013, 13:53:00 »
HIER werden u. a. neue Vordersitze, verstärkte Rückenlehne, Impulsschalter für Fensterheber, Türverriegelung (nach Anfahren) sowie eine optimierte Schalldämmung versprochen.

Bin ja mal gespannt ...


Happy waiting ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline Sam_y

Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #222 am: 18. September 2013, 23:35:21 »
Es wird auch spannend, wie sie die Verbrauchsreduzierung beim Diesel hin bekommen..nur Steuergerät oder eventuell auch andere Übersetzung? Mal sehen...
 

Offline Blueduster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • Der Nachfolger is nich mehr blau :-)
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Privilege
  • Erstzulassung: 2018 Duster II
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #223 am: 19. September 2013, 04:57:20 »
@Daytona
- Türverriegelung (nach Anfahren) - auch als Anti Carjacking System bekannt hat meiner jetzt schon ;)
Scheint wohl an der Ausstattung zu liegen?
Jetzt wird gedieselt mit 5,2 Liter im Schnitt. SO macht das Laune :-)
 

fware

  • Gast
Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #224 am: 20. September 2013, 10:49:42 »
- Türverriegelung (nach Anfahren) -

hatte ich im Kia, und will die NIE WEIDER haben  /mies

Im Hyundai meiner Frau haben wir es abschalten lassen. Ich hoffe das geht dann auch beim Duster per Software/config.
Ansonsten, auch mit Zwangs-ESP, wäre er der logische Nachfolger für meinen Duster.
Mal sehen.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Facelift Dacia Duster 2014 und andere Spekulationen
« Antwort #224 am: 20. September 2013, 10:49:42 »