
Was das für eine neue Türdichtung das sein soll habe ich gestern schon gefragt ....
Quelle:http://www.4wheelfun.de
Unter dem Blech gibt es dagegen deutlichere Änderungen. Neue Türdichtungen, eine verbesserte Schottwand zum Motorraum und eine bessere Holhlraumdämmung sollen das Fahrgeräusch im Innenraum erheblich senken. Dazu kommt eine umfangreich modernisierte Armaturenlandschaft.
Einmal in Fahrt fällt bereits nach wenigen Metern auf, dass Dacia in Sachen Geräuschreduzierung nicht zuviel versprochen hat. Die Abkapselung zum Motorraum wirkt und auch die Abrollgeräusche haben merklich nachgelassen, der Hersteller nennt eine Reduktion der Fahrtgeräusche um 50 Prozent. Bei schnellerer Fahrt ist der Fahrtwind dominierende, aber nicht störende Geräuschquelle, der neue Dacia Duster ist in dieser Hinsicht erheblich komfortabler geworden
Habe Mir Heute Diese "Neue Türdichtung" Mal In Detail Ansehen Können. Also, Etweder Habe Ich Etwas Verpasst, Oder Die Türdichtung Beim Phase 2 Ist Wirklich Ganz und Gar Identisch Am Phase 1 (Ich Meine Damit Die Dichtung Die Rund Die Türoffenung Ist Angebracht.)
Was Sich Geändert Hat Ist Das Gummi Das Die Türen Anschliest Am Dach, Also Dort Wo Einige Von uns Phase 1 Benutzer Das "Kederprofil" Eingeklebt Haben. Die Neue Dichtung Beim Phase 2 Tut Eigentlich Identisch Das Selbe : Es Hat Einen Grosser "Kammer" Wodurch Die Obenseite Der Turen Extra Abgeschlossen Werden. Kann Also Durch Jeder Phase 1 Benutzer Perfect Simuliert Werden Mit Das 165 Keder P-Profil.
Im Motorkompartiment Sehe Ich Eigentlich NICHTS an Extra Isolation. Die Plastikteile An Wischerarme Und Lüftungsansaugung Sind Etwas Geändert, Sollte Aber Keinen Einfluss Auf Die Sonorisation des Phase 2 Machen. Mein AH'er DENKT das die Innenseite Des Dashboards Jetzt Mit Dämmungsmaterial Versehen Ist, Wie Es Beim Lodgy Auch Der Fall Ist. Heist Also Das Um Der Motor Etwas Leiser Zu Machen Die Phase 1'er Mal Nachdenken Mussen Uber "Wie Bringe Ich DSM Material An die Innenseite Des Dashboards An" Ohne Das Ganze Raus Zu Holen.
Wenn Man Das Instrumententafel Raus Hölt, Einen 2din Schacht Hat Und Das Handschuhfach Raus Nimmt Sollte Man Doch Ziemlich Ran Können Mussen. Muss Ich Mal Nachsehen Wen Ich Wieder Etwas Zeit Habe (ACSP Prüfung Nächste Woche, Wen Ich Die Bestehe Habe Ich Wieder Etwas Zeit Für Unseren Dicken

)
Ist Der Phase 2 Leiser ? Ja. Ohne Zweifel, Kann Aber Kein Aussage Machen Uber das Phase 2 In Diesel, Habe Heute Einen Kleinen Test Mitfahren Können mit Einen 1.2 Benziner 4x2, und Der Unterschied Mit der "Alten" 1.6i Ist .... Tierisch.

. Nicht Über 70 Km/h Gegangen, Und Wie Bei Meinen Duster Mit Keder Eigentlich Kein Windgerausche, und Sehr Leises Motorgerausch Verglichen mit den 1.6i. Schade Das Es Nich Erlaubt War Auf Die Autobahn Zu Gehen.
Etwas Stört Mich Beim Phase 2 und Es Wirt Fremd Erklingen : Die Neue Türverkleidung Mit "Hoerah Fensterheberknopf Wo Es Hin Gehört ?": Die Ganze Neue Konstruktion Für die Lautsprecher und Fensterheber .... Steckt Ganz Schön Raus Nach Den Innenraum. So Ferne Das Mein Bein Kontinu Dagegen Anliegt und Das Fand Ich Eigentlich Ganz Unbequem. Nur Meine Meinung.
Was Ich Auch ein Bisschen Schade Finde : Die Mittelkonsole Ist Eigentlich Ziehmlich Hoch in Vergleich Zum Phase 1. Dacia Hatte Besser Die 2 Zentrale LüftungsLöcher nach UNTEN Versetzt Und So Das MediaNav Etwas Nach Oben Zu Holen.