Autor Thema: Gar nicht duster  (Gelesen 34126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hosenmax

Re:Gar nicht duster
« Antwort #30 am: 28. Februar 2011, 19:48:45 »
Richtig,schaut mal bei Toyota rein,das sind Rückrufaktionen!!!!!!!!!!!! /oeehh
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline DusterInteressent

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Gar nicht duster
« Antwort #31 am: 28. Februar 2011, 19:53:00 »
Zum Thema Scheibenbremsen rundherum kann ich auch etwas beitragen...
Habe meinen mal im Sommer 2 Wochen abgestellt und die Handbremse angezogen gehabt;
In diesen Zeitraum hatten wir quasi Land unter (war ja klar nachdem ich Urlaub hatte  /crazy ).
Wie ich ihn dann wieder in Betrieb genommen habe, ging mal gar nichts... die Bremsbeläge waren hinten dermassen fest angerostet, dass ich ihn nur mit viel Geduld und vorwärts/rückwärts ruckeln wieder in Gang bringen konnte.

Andere Erfahrung bez Rost auf den hinteren Scheiben...

Habe einen Kombi den ich zu neunzig Prozent leer bewege.
Problem an der Geschichte ist, dass der Bremskraftverteiler im Leerbetrieb des Kombis beim "normalen" Bremsen die Hinteren kaum belastet und somit die Scheiben (wegen Rost etc) relativ bald gewechselt werden mußten...

Weiß zwar nicht wie sehr Trommelbremsen für Rost (innen) anfällig sind, kann mir aber vorstellen, dass die dadurch, dass die Beläge und die "Reibfläche" der Trommeln nicht frei liegen, nicht ganz so von dem Thema betroffen sind...

Es hat halt alles sein "Für und Wider".

 

DUSTERcommunity.de

Re:Gar nicht duster
« Antwort #31 am: 28. Februar 2011, 19:53:00 »

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re:Gar nicht duster
« Antwort #32 am: 28. Februar 2011, 19:54:32 »
"Rückruf-Aktionen"

BITTE,

verwendet das Wort RÜCKRUF nicht so inflationär.

Rückruf wie er ugs verwendet wird hat`s bei Duster noch keinen gegeben.

Alles andere ist vielleicht etwas unbequem, erfordert ein wenig (Frei-) Zeit, aber sicherheitstechnisch war bis jetzt kein Problem bei DD aufgetreten.

Rückruf (juristisch und oder versicherungstechnisch) ist exakt definiert und in einigen "Abstufungen" sort of unterteilt.

Eine Rückrufaktion zur Gefahrenabwendung, bei der die Halter vom KBA benachrichtigt werden, hat es beim Duster bisher tatsächlich nicht gegeben. Nur sogenannte "stille Rückrufaktionen", also Mängelbehebungen, die im Rahmen der Wartungen erfolgen und nicht sicherheitsrelevant sind, wie z.B. eine Umverlegung von Kabeln im Motorraum. Verwirrenderweise nennt die Werkstatt auch solche Maßnahmen "Rückrufaktion". Erklärung der Begriffe sind nachzulesen bei Wikipedia
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

Offline DusterInteressent

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Gar nicht duster
« Antwort #33 am: 28. Februar 2011, 20:04:22 »
Was ich immer wieder interessant finde ist, dass es zumeist Schreiber sind bei denen nicht Besteller und auch nicht Besitzer sondern "Interessent" steht die sich hier über vorhandene oder vermutete Nachteile des Duster auslassen.
Da kann dann schon mal der Gedanke aufkommen es sind Menschen die sich auch nur dafür interessieren.

Kann ja sein.........  /nachdenk /crazy /weissnich /idee :-[ /blabla


Naja ganz so sehe ich das nicht.
Zum Beispiel bin ich auch ein Interessent, und ja natürlich verfolge ich auch die vermeintlichen "Mängel" aufmerksam, weil ich ungefähr wissen will, was mich erwarten könnte; man kauft ja auch nicht jeden Tag ein neues Auto...

Ach ja übrigens danke an alle Besitzer, welche auch über Mängel berichten, da man sich dadurch ganz gut ein Bild vom Duster im Gesamten machen kann.
Das mußte jetzt mal gessagt werden  ;)
 

Offline Oliver33319

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 182
  • Honi soit qui mal y pense Ein Schelm, wer Böses
Re:Gar nicht duster
« Antwort #34 am: 28. Februar 2011, 20:14:11 »
Ich Denke diese Mängel wo Dacia hat sind Peanuts,bei anderen Firmen gibt es viel mehr  Mängel ,und bei den Großen Herstellern werden Mägel behoben, und  stellen weise verschwiegen weil sie sie bei der Inspektion mitgemachen werden um nicht Öffentlich einen Rückruf zu Starten ( RUF Etc.)Also denke ich das diese mini Mängel den Kauf nicht beeinträchtigen.
Aber jedem sein Bläsierchen.

Grüßli
Oliver
Bestellt 16.11.2010 zugelassen 14.04.2011
ESP  Elek. Fensteröffner hinten AHK, 4WD Schriftzug auch Chrom,Edelstahl Ventilkappen,Edelstahl Auspuffröhrchen von ****,Community Aufleber,Kofferraum Vollschutz von Azuga.Fresnel Linse.Kleinmetall Trenngitter,Claimair Windabweiser vorn.
 

Offline DusterInteressent

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Gar nicht duster
« Antwort #35 am: 28. Februar 2011, 20:34:32 »
Ich Denke diese Mängel wo Dacia hat sind Peanuts,bei anderen Firmen gibt es viel mehr  Mängel ,und bei den Großen Herstellern werden Mägel behoben, und  stellen weise verschwiegen weil sie sie bei der Inspektion mitgemachen werden um nicht Öffentlich einen Rückruf zu Starten ( RUF Etc.)Also denke ich das diese mini Mängel den Kauf nicht beeinträchtigen.
Aber jedem sein Bläsierchen.

Grüßli
Oliver

Generell bin ich bei dir, wenn du sagst, dass diese Mängel Peanuts sind...
Bis jetzt hat mich auch nur ein Mangel so richtig nachdenklich gestimmt... Der Rost am ESD nach relativ kurzer Zeit.

Wisst ihr zufällig, ob dieser auf Garantie bei Dacia getauscht werden würde, wenn der innerhalb der Garantie durch sein sollte, oder fällt dieser wiederum unter Verschleiß?

Danke schon mal für die Beantwortung..
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Gar nicht duster
« Antwort #36 am: 28. Februar 2011, 21:09:30 »
..
Bis jetzt hat mich auch nur ein Mangel so richtig nachdenklich gestimmt... Der Rost am ESD nach relativ kurzer Zeit.
ääh, der ESD ist schon lange aus Edelstahl und rostet nicht mehr. (zumindest meiner nicht)
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline DusterInteressent

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Gar nicht duster
« Antwort #37 am: 28. Februar 2011, 21:14:01 »
ääh, der ESD (Endschalldämpfer / Endtopf) ist schon lange aus Edelstahl und rostet nicht mehr. (zumindest meiner nicht)
Gruss S.

Jetzt ohne Witz? Das wäre natürlich genial...
Also war dies nur ein Problem der ersten Auslieferungen?

Moderator Kommentar YES
« Letzte Änderung: 28. Februar 2011, 21:24:35 von stepuhr »
 

DUSTERcommunity.de

Re:Gar nicht duster
« Antwort #37 am: 28. Februar 2011, 21:14:01 »