Seiten:
Actions
  • #61 von dusterchris am 03 Apr 2012
  • Skoda bringt ab 2016 den Skoda Snowman auf den Markt.

    Der Snowman wird der "grosse Bruder" vom Yeti.

    guckst du
  • #62 von lord am 03 Apr 2012
  • Skoda bringt ab 2016 den Skoda Snowman auf den Markt.

    Der Snowman wird der "grosse Bruder" vom Yeti.

    guckst du

    Der sieht ja noch langweiliger aus als sein schon übler VW-Kollege ... ???
    Naja, in D kannste sowas verkaufen, im englischsprachigen Raum kriegste die nicht wech ...
    Hat so was von einem motorisiertem Schuhkarton ... frage mich nur, warum der VAG-Konzern so gleiche Autos bei zwei seiner Marken baut !? /nachdenk
  • #63 von Roy am 03 Apr 2012
  • Steht bei mir im Hof, allerdings kann man darüber streiten, ob ein Kleinwagen mit 352 € im Monat günstig ist   /nachdenk,

    Den größten Teil macht der Wertverlust.
  • #64 von Paule60 am 03 Apr 2012
  • Den können die behalten! Ich frage mich allen Ernstes Ob und wenn was für Designer da bei Skoda arbeiten. Der aufgeblasene Panda namens Yeti war ja schon eine Entgleisung aber es geht noch biederer und vor allem langweiliger. /wand
  • #65 von charly68 am 03 Apr 2012
  • frage mich nur, warum der VAG-Konzern so gleiche Autos bei zwei seiner Marken baut !? /nachdenk

    Um Kosten zu sparen.

    Der Seat Exeo verwendet ja auch die alte Audi A4-Karosse.
  • #66 von Roy am 03 Apr 2012
  • Um Kosten zu sparen.

    Der Seat Exeo verwendet ja auch die alte Audi A4-Karosse.

    Nicht nur die Karosse.Alles.
    Die haben die komplette Montagelinie nach Spanien gekarrt aus Ingolstadt.
  • #67 von PAINTYBEAR am 03 Apr 2012
  • Allem Anschein hat man bei Skoda den Mut verloren.
    War der Yeti noch optisch experimentell ( :D), so ist der "Schneemann" (doofer Name) todlangweilig.

    Das Magazin CAR ist wohl die englischsprachige Ausgabe der Auto-Blöd.
    Ich lese über den Yeti was über...
    Zitat
    successful Skoda Yeti. And if you think the Yeti's a great car
    Die Zulassungszahlen sprechen aber eine andere Sprache, oder Skoda hat seine Ansprüche geändert.
  • #68 von charly68 am 03 Apr 2012
  • Nicht nur die Karosse.Alles.
    Die haben die komplette Montagelinie nach Spanien gekarrt aus Ingolstadt.

    Immer noch besser als daß man die Montagelinie an einen Konkurrenten verkauft.

    Man kann die vier Kernmarken vom VW-Konzern wie folgt einstufen:

    Der Seat ist der billigere Audi und der Skoda ist der billiger VW.

    Wer sich VW oder Audi nicht mehr leisten kann oder will greift dadurch jetzt zu Skoda und Seat.

    Ein VW-Passat in Vollausstattung liegt aktuell bei ca. 45000 Euro. Der vergleichbare Skoda Superb in vergleichbarer Ausstattung ca. 8000 Euro darunter.

    Wir kaufen auch keinen VW mehr. Der ist schlicht und einfach zu teuer geworden. Aktuell müsste ich für einen neuen Touran bei gleichwertiger Ausstattung 5000 Euro mehr hin legen als wir vor 7 Jahren für unseren Touran bezahlt hatten. Mehrwert für den Mehrpreis gleich NULL.
  • #69 von Roy am 03 Apr 2012
  • Am besten an den Würfeln namens Up,Mii und Citigo zu erkennen.Wobei der Mii noch etwas nach KFZ aussieht. /crazy
  • #70 von charly68 am 03 Apr 2012
  • Richtig, aber andere Mehrmarkenhersteller machen es ja inzwischen auch nicht mehr anders.

    Von daher wird die Anschaffung zukünftig über den Preis gehen.

    Warum soll ich mir z. B. einen Passat kaufen, wenn der Superb billiger ist. Technisch sind sie gleichwertig. Eben halt nur ein anderes Logo auf der Haube und der Kühler etwas anders geformt.

    Ein verwabdter Taxifahrer hatte auch gestern gesagt, er kaufe sich als nächstes Taxi lieber den Superb anstelle des Passats.

    Der Superb bietet in der zweiten Sitzreihe mehr Beinfreiheit für die Passagiere, hat trotzdem einen gleichwertigen Kofferraum aber ist halt billiger in der Anschaffung. Bei 100000 km im Jahr darf die Kiste nicht zu teuer sein und muß trotzdem als Taxi was bieten.
  • #71 von Roy am 03 Apr 2012
  • hat trotzdem einen gleichwertigen Kofferraum

    Zumindest bei der Limo hat der Superb den grösseren und praktischeren Kofferraum.Auch dank der 2-geteilten Heckklappe. :)
  • #72 von charly68 am 03 Apr 2012
  • Zumindest bei der Limo hat der Superb den grösseren und praktischeren Kofferraum.Auch dank der 2-geteilten Heckklappe. :)

    Auch wieder richtig, zumal dies aber schon der Octavia bietet.

    Dem Taxler geht es um den Kombi und da bietet der Superb mehr. Wie z. B. den Zwischenboden im Kofferraum um Dinge zu verstauen die nicht täglich gebraucht werden.

    Und mich stört es nicht unbedingt wenn Skoda auch die abgelegte Technik von VW verwendet. Hat eher sogar Vorteile. Die Kinderkrankeiten sind nicht mehr vorhanden.
  • #73 von Roy am 03 Apr 2012

  • Und mich stört es nicht unbedingt wenn Skoda auch die abgelegte Technik von VW verwendet. Hat eher sogar Vorteile. Die Kinderkrankeiten sind nicht mehr vorhanden.

    Wobei dies im Moment zumindest auch nicht der fall ist,deshalb will VW,weil Skoda zu sehr auf die Pelle rückt,künftige Skodamodelle einfacher "stricken" als die aktuellen.

    Mir solls egal sein,ich kauf beide Marken nicht. ;)
  • #74 von charly68 am 03 Apr 2012
  • Wobei dies im Moment zumindest auch nicht der fall ist,deshalb will VW,weil Skoda zu sehr auf die Pelle rückt,künftige Skodamodelle einfacher "stricken" als die aktuellen.

    Tja, das dürfte sich dann wiederum auf den Preis niederschlagen. Dann wird der Abstand zu VW noch größer und VW verliert noch mehr Kunden.

    Ist doch bei Renault und Dacia im Endeffekt auch nicht viel anders.
  • #75 von Roy am 03 Apr 2012
  • Naja,Dacia nimmt Renault deutlich weniger Kunden weg als Skoda VW.
    Liegt ja unter anderem an der kleineren Modellpalette von Dacia.
    Solang Dacia in wichtigen Klassen (untere Mittelklasse,Mittelklasse....) nix anbietet wirds wohl so bleiben.
    Renault wird nicht denselben Fehler wie VW machen.
    Skoda bietet ja im Gegensatz zu Dacia in fast allen Klassen Modelle mit moderner Technik an (Das Design mal ausser acht gelassen),da kann Dacia und soll Dacia garnicht mithalten.
Seiten:
Actions