Seiten:
Actions
  • #1 von alfagtspezi am 01 Jul 2010
  • Wie gestern beim Autohändler meines Vertrauens erfahren:

    Künftig ersetzt der 90 PS Diesel Euro 5 mit DPF den 86 PS Euro 4 (empfohlen ab Juli Bestellung)
    Beim Benziner kommt der Hiflex neu. Fährt auch mit Bioethanol.

    Ich hoffe ich hab alles richtig im Kopf behalten.
    Übrigens steigt vorher noch der Preis für den kleinen Diesel um 200 Euro und für noch mal 200 mehr bekommt man den Euro 5. :)

    LG alfagtspezi
  • #2 von Gulm am 01 Jul 2010
  • Danke für die Info, z.Z. gilt das nur für Österreich, mal sehen wann die neuen Motoren in Deutschland angeboten werden
  • #3 von lord am 01 Jul 2010
  • Tante Google sagt, daß der Renault 1.6 16V Hi-flex auch nur 106 PS hat :(.
    Wäre nur interessant, wenn die mal nen fetten Benziner raushauen würden.
    Ich befeuer meinen Kamin mit Bioethanol. Liter kostet da locker 1,30 bis 1,50 Euronen.
    Das mag ja umweltfreundlicher als nen Benziner sein, aber ist nen teurer Spaß !
    Wo soll denn da der Vorteil liegen ? Braucht der weniger Bioethanol als Benzin ? /nachdenk
  • #4 von Electrically am 01 Jul 2010
  • Ich glaube ja, soweit ich weiß hat Bioethanol über 100 Octan und normales Super Benzin 95.
    • Electrically
  • #5 von Globetrotter am 01 Jul 2010
  • Bringt dir dann aber nur was, wenn du den passenden Motor dazu hast......sonst verpufft der "Effekt" durch den Auspuff....
  • #6 von Electrically am 01 Jul 2010
  • Darauf sind ja die Flex Motoren ausgerichtet, ist mein Kenntnisstand
    • Electrically
  • #7 von tomruevel am 01 Jul 2010
  • Moin,

    wenn ich mich nicht ganz täusche müssen neu zugelassene Diesel ab 01.01.2011 EURO 5 erfüllen.
    Insofern wird sich in D da auch etwas tun müssen.

    Und die Flex Motoren (war eh´nur eine Variante) sind, zumindest beim Scenic III, schon wieder aus dem Progromm genommen worden.
  • #8 von sternberg am 01 Jul 2010
  • Benziner:
    Ich weiß jetzt nicht was an dem Hiflex so neu sein. Soll sieht für mich nach einem normalen K4M aus. Vermutlich mit Kraftstoffsensor und angepasstem Steuergerät......eventuell noch andere Einspritzdüsen und das wars......

    • sternberg
  • #9 von Boobleman am 02 Jul 2010
  • Ich habe mal irgendwo gelesen das euro4 autos ab 2017 oder so ein Fahrverbot in Österreich bekommen sollen.
    wahrscheinlich bieten sie deswegen den Motor  in Österreich an.
  • #10 von PAINTYBEAR am 02 Jul 2010
  • Ich habe mal irgendwo gelesen das euro4 autos ab 2017 oder so ein Fahrverbot in Österreich bekommen sollen.

    Das heißt, dass mein 7 Jahre alter Duster dort nicht fahren darf?
    Kann ich mir nur schwer vorstellen.
    Wenn überhaupt wird es lokale Einschränkungen geben, ähnlich wir hier die Umweltzonen.
    Ein generelles Verbot wäre echt krass. /mies
  • #11 von Boobleman am 02 Jul 2010
  • ja hat irgendwas mit umweltzonen zu tun hab gerade noch mal gegoogelt schau mal hier: http://www.skodacommunity.de/skoda-forum/skoda-roomster-forum/54271-euro-4-autos-ab-31-12-2017-in-%C3%B6sterreich-verboten/
  • #12 von tomruevel am 02 Jul 2010
  • Moin,

    es ist ja wohl nicht, dass alle EURO 4 Fahrzeuge ab dem Stichtag generell verboten werden.

    Sondern nur in bestimmten Zonen.
    Das ist ja z.Z. auch schon der Fall, Berlin Hannover. Dort benötigt man eine grüne Plakette
    Diese grüne Plakette bekommen aber die meisten Dieselfahrzeuge, entweder sofort weil EURO 4 (auch ohne Partikelfilter) oder besser. Bzw. EURO 3 mit nachgerüstetem Filter.
    Schwierig wird es für EURO 2 (diese Fahrzeuge sind ja auch nicht mehr so ganz jung) und noch ältere Fahrzeuge.
  • #13 von siedler228 am 24 Jun 2015
  • SCe 115 4x2 84kw/114PS
    SCe 115 4x4 84kw/114PS
    SCe 115 LPG 4x2 84kw/114PS (80/109 LPG)

    Quelle
  • #14 von pferdemann am 24 Jun 2015
  • und die Anhängelast ist bei allen Motoren 1500kg.
  • #15 von KioKai am 24 Jun 2015
  • und die Anhängelast ist bei allen Motoren 1500kg.


    beim SCE 115 LPG stehen nur 1300kg

    Gruß Kiokai
Seiten:
Actions