Seiten:
Actions
  • #361 von Marc1 am 20 Feb 2014
  • Es muss nicht unbedingt ein Loch ins Dach gebohrt werden! lese dir mal meine Anleitung durch.. das wäre eine Alternative wenn du nicht das Dach beschädigen möchtest.

    Lampenträger Anleitung
    • Marc1
  • #362 von sbruka am 20 Feb 2014
  • @Frank

    Vielen Dank!!

    Na das ist doch mal einigermaßen aussagekräftig! So wie ich das sehe handelt es sich bei der Steckverbindung um einen normalen AMP JPT-Stecker. Da ist wohl die Relingkappe dann halbrund ausgespart und wird in die Nut des Steckers geschoben. Das wird dann schon der ganze Halt sein den der Stecker bekommt.
    Ich denke wenn man unter dem Relingträger ein Loch bohrt, eine Gummitülle einsetzt und das Ganze dann noch zusätzlich mit Silikon abdichtet, sollte da eigentlich nix passieren...

    Gruß

    sbruka
  • #363 von sbruka am 20 Feb 2014
  • @Marc1

    Wo bist Du dann mit den Pluskabeln weitergefahren nachdem Sie aus dem Loch in der Relingkappe raus und unter den Gummi gehen?

    Gruß

    sbruka
  • #364 von Marc1 am 20 Feb 2014
  • Die Scheibendichtung liegt nur auf zwischen der A Säule und der Scheibe. Dazwischen kannst du genügend Kabel durchlegen bis zum Motorraum  :daumen
    • Marc1
  • #365 von sbruka am 25 Feb 2014
  • Hallo,
    bin grade dabei bei meinem Duster den Lampenbügel vom Destination nachzurüsten. Jetzt habe ich ein Problem wobei mir einer von den Destination Besitzern leicht helfen könnte:
    Ich muss dringend wissen wie der Stecker vom Lampenträger belegt ist (Also welcher Pin ist Plus und Welcher Minus)
    Das Problem ist, ich habe den Bügel noch nicht (Wird erst noch verschickt) aber das Gegenstück vom Stecker das in die Reling kommt bin ich grade am anschließen. Weil die Kabel unterschidlich lang werden, da ich die Masse an der Verschraubung von der Reling abgreife, kann ich es nachträglich nicht mehr ändern  :(
    Wäre cool wenn einer der Destination Besitzer mal den Lampenbügel ausstecken könnte und bei eingeschaltetem Fernlicht mit der Prüflampe prüft welches der Pluskontakt ist.

    Wäre super dankbar für eine schnelle Antwort, da ich ja im Moment die Reling demontiert habe und nicht weitermachen kann...

    Gruß

    sbruka
  • #366 von Marc1 am 25 Feb 2014
  • Ääähm... Birne??? da ist es schnuppe wo Plus und wo Minus ist  /crazy /hahaha
    • Marc1
  • #367 von CooperS2302 am 26 Feb 2014
  • Hallo Sbruka,

    Marc hat natürlich recht , nur ohne Smily´s wäre es ein wenig netter beschrieben  :[

    Schließlich kann nicht jeder alles wissen und finde es gut wenn man nachfragt, schließlich ist ein Forum genau für solche Angelegenheit gedacht.

    VG
    Mario
  • #368 von Systemfehler am 26 Feb 2014
  • Genau Mario dafür geht Marc jetzt 5 Min und die Ecke..... :D
  • #369 von Marc1 am 26 Feb 2014
  •  oO okay.... bin ja schon aufm Weg  :D /baerenaufbinden

    Wie schon beschrieben wurde  :daumen Minus kannst du an der Schraube abnehmen und Plus zb. die A Säule unter der SCHEIBENDICHTUNG entlang legen.. werde vlt. mal schauen wegen einem Foto. Kleiner Schönheitsfehler wäre dann halt das die Plusleitung 4mm an der Dachreling zur Dichtung zu sehen ist..
    • Marc1
  • #370 von sbruka am 26 Feb 2014
  • Ääähm... Birne??? da ist es schnuppe wo Plus und wo Minus ist  /crazy /hahaha

    Oh Man... Klar! Hatte ich im Eifer des Gefechts wohl verdrängt  /wand
  • #371 von sbruka am 26 Feb 2014

  • Bin jetzt übrigens soweit fertig  /freuen  Jetzt muss nur noch der Lampenträger kommen!

    Hier noch ein paar Bilder vom Einbau des Steckers:
  • #372 von sbruka am 26 Feb 2014

  • Und die hier noch:

  • #373 von Duster-Fan am 26 Feb 2014
  • Ääähm... Birne??? da ist es schnuppe wo Plus und wo Minus ist  /crazy /hahaha

    So ganz unberechtigt war die Frage nach der Polung aber auch nicht, denn es gibt ja auch Lampen mit Massekontakt über den Fuß. Es könnten auch die Scheinwerfer über einen Massestützpunkt an der Traverse angeschlossen sein.
    Dann könnte schnell die (hoffentlich vorhandene) Sicherung hinüber sein.  :'(

    Aber Entwarnung, das ist bei dem Bügel nicht der Fall. Außerdem ist die Reling auf Plastefüßen geschraubt - da wird wohl nichts passieren!

    Gruß D-F
Seiten:
Actions