Seiten:
Actions
  • #61 von Nokkermann am 22 Aug 2010
  • zum 4x4 ohne esp, wenn man wirklich im Gelände so sein will, wie auf den Videos auf der Dacia-Site, braucht man esp! Ohne hat man keinen "echten Geländewagen". esp bremst die einzelnen Räder ab und das kann das Allradsystem von Dacia nicht, ist nämlich vom alten Nissan X-Trail. Ansonsten im "echten Leben" geht es natürlich.
    • Nokkermann
  • #62 von STEPUHR am 22 Aug 2010
  • zum 4x4 ohne esp, wenn man wirklich im Gelände so sein will, wie auf den Videos auf der Dacia-Site, braucht man esp! Ohne hat man keinen "echten Geländewagen". esp bremst die einzelnen Räder ab und das kann das Allradsystem von Dacia nicht, ist nämlich vom alten Nissan X-Trail. Ansonsten im "echten Leben" geht es natürlich.

    Das ESP bzw. die ASR des ESP sperrt aber nicht komplett wie eine echte Sperre, sondern macht die Bremse des durchdrehenden Rades zu.
    Eine echte Differentiel-Sperre verriegelt einfach ausgedrückt den Freilauf bzw. das Differentiel und bittet die Räder freundlich, aber mit Nachdruck alle gleich zu drehen, egal ob in der Luft oder im Matsch.
    Ein "echter Geländewagen" wie ein G oder Defender ist es weder mit noch ohne ESP, dazu fehlen diese Sperren und die Untersetzung.
    Scheint aber auch ohne Sperren im normalen Gelände sehr brauchbar zu sein.
    Die Dresden-Breslau scheidet allerdings m.E. aus, die ist ein Freund von mir mit dem G und dem Defender jahrelang gefahren, HEAVY im Quadrat und sehr materialvernichtend.

    Zum Thema an sich: Wenn jemand auf Grund der Nachfrage die Bude eingerannt wird macht er keinen Kampfpreis. Das gilt meines Erachtens für alle, Industrie, Handwerk, Freiberufler.

    Gruss S.
  • #63 von DusterdCi110 am 22 Aug 2010
  • Hatte der Prestige eigentlich schon immer das MP3-Radio serienmäßig?
  • #64 von ajuejo am 22 Aug 2010
  • Ja, das gehörte schon immer serienmäßig zum Prestige. ;)
  • #65 von DusterdCi110 am 22 Aug 2010
  • Kann aber nicht erkennen das der 1,6 16V Bio-Ethanol tanken kann.
    Ist dies auch in der 4x4-Version möglich?
  • #66 von frankbsb am 23 Aug 2010
  • Es war und ist genau wie Stepuhr sagt:

    Wenn Sie Dir die Bude einrennen, wirst Du logischerweise den Preis erhöhen, damit mehr Mamon fließt.

    Bleibst Du auf Deinen Waren sitzen, weil sie keiner haben will, werden die Preise gesenkt, damit vielleicht doch der eine oder andere meine Waren noch haben will.

    Altes grundlegendes Markt-gesetz.

    Na ja....aber es hält sich ja doch noch in Grenzen mit der Preiserhöhung.
    • frankbsb
  • #67 von Nokkermann am 23 Aug 2010
  • "echter Geländewagen", wohl wahr,mit Sperre ist natürlich unschlagbar, hätte ich anders beschreiben sollen. /wand Ich wollte den Unterschied bei 4x4 mit und ohne esp anzeigen im Gelände. Da ist der Duster mit esp klar im Vorteil. :klatsch

    Gruß Nokkermann
    • Nokkermann
  • #68 von Heiber am 23 Aug 2010
  • also ich war gerade bei meinem freundlichen..  :klatsch............lt auf kw 45 verzögert!!!  /wand aber so wie es ausschaut hab ich für umme den neuen motor.  /hahaha  /fahren

    er meint ab september werden neue mototren verbaut, da meiner erst ende oktober gebaut wird soll er ohne gewähr den neuen motor haben.............ich lass mich überraschen  :klatsch /rock
    • Heiber
  • #69 von Woblo am 23 Aug 2010
  • nachdem meiner auch erst  bis KW 47 kommen soll, hoffe ich auch das der neue Motor dann drin ist, wäre ja cool  /freuen
  • #70 von hosenmax am 23 Aug 2010
  • nachdem meiner auch erst  bis KW 47 kommen soll, hoffe ich auch das der neue Motor dann drin ist, wäre ja cool  /freuen

    Was ist denn an dem angeblich neuen Motor anders oder besser? /nachdenk
  • #71 von frankbsb am 23 Aug 2010
  • Alles wird besser ALLES AAALLLLLEEEESSSSS!!!!!!   /freuen  /fahren :klatsch
    Spaß beiseite. 

    Euro 5 is besser als Euro 4
    Bio-Ethanol fahren können is besser als kein Bio-Ethanol fahren können (aber vorsicht....der neue Diesel kann das immer noch nicht)
    mit FAP is umweltfreundlicher als ohne FAP.

    In der Kombination "ESP NUR mit RADIO" verkauft Dacia seine Radios viel besser als OHNE.

    mit den Preiserhöhungen macht Dacia viel besser Gewinne als OHNE.

    so.....hab ich alles???? ich glaube schon...  /hahaha

    • frankbsb
  • #72 von DusterdCi110 am 23 Aug 2010
  • Der 90PS Diesel und der 1,6 16V als 4x2 haben immer noch EU4.
    Und Bioethanol, auch in der 4x4 Version?
  • #73 von Milka-Hase am 23 Aug 2010
  • nach meiner  heutiger Information von Dacia werden alle die noch zum jetzt gültigen preis bestellt haben auch so "höchstwahrscheinlich"ausgeliefert ! :klatsch :daumen /fahren
  • #74 von eifelranger am 23 Aug 2010
  • namaste !

    nun ich denke die preiserhöhung liegt im rahmen -

    und dacia ist auch nicht die " wohlfahrt " und verkauft uns die autos zum EK

    auch dacia ist auf " gewinn " angewiesen. ( rückalt, entwicklungskosten für irgendein neues super dacia modell etc)

    und wenn in die " laufenden fließbänder " ein zwischenschritt eingebaut wird ( ESP ; Euro 5 )

    dann verursacht sowas auch kosten für die firma !


    irgendwo hier in diesem forum stand auch was das die "dacia fließbandschrauber " jetzt um die 500 € verdienen -

    so trage ich auch meinen teil dazu bei das es anderen auch ein wenig gutgeht

    und ich kein reines ausbeuter fahrzeug kaufe.

    nix für ungut

    cu on the way


    frank




    • eifelranger
  • #75 von Wirbelwind am 23 Aug 2010
  • soooo,

    mein AH hat mir heute eröffnet, dass mir als schon Besteller mal eben 300 Euro Preiserhöhung aufgebrummt werden !!!!!!!!  /manooo

    So hätte er den Schrieb seitens Dacia bekommen !!!

    Nu is aber schluss mit lustig !!

    Das lasse ich SO nicht auf mir sitzen !!  /manooo

    Ich hätte aber die Möglichkeit zu sofort den ganzen Kladderadatsch zu stornieren...wie nett und vor allem effizient !!

    Die wollen Krieg....können se haben! Jetzt werde ich langsam richtig sauer !!! SO  nicht !!!




Seiten:
Actions