Hallo Gemeinde,
hatte gestern Post von meinem AH im Kasten und siehe da, sie möchten mich kostenlos von einer Kundendienstaktion (auf keinen Fall Rückruf!?
) profitieren lassen, "Damit Ihr Fahrzeug mit den technischen Neuerungen versehen werden kann, die auch bereits werkseitig angewandt werden."
Klingt ja erst einmal gut.
Bekomme ich jetzt vielleicht den 2-Liter dci mit 150 PS??? Das Dumme ist nur (und ich hatte mein AH eigentlich immer für sehr kompetent gehalten), dass schon in der Betreffzeile etwas merkwürdiges steht:
IHR RENAULT Und auch im nachfolgenden Text wird mir für das Vertrauen gedankt, das ich, mit dem Kauf meines Renault
, Ihnen entgegengebracht habe.
Naja, wenigstens stimmt die Fahrgestellnummer!
Bin dann auch gestern gleich mal bei meinem "Freundlichen" vorbeigefahren und habe mal nachgehakt. Problem, Werkstattmeister nicht da und Computersystem abgestürzt, Vetretung z. Zt. noch keine Info über "Kundendienstaktion"!
Ich dann gleich mal (mit dem nötigen Hintergrundwissen hier aus der Com!) nachgefragt, ob es sich um die Aufhängung des Auspuffs, die Kabelverlegung im Motorraum (zwischen 2. und 3. Zylinder) oder die Aufspielung neuer Software für die Motorsteuerung handelt.
Die erstaunten Blicke hättet ihr sehen sollen!
Mit dem Aktionscode 0BA6 war mir aber (Dank Binkurzweg
) schon klar, dass es um die Kabel im Motorraum geht. Ich finde halt nur, dass Dacia das reichlich spät bemerkt hat, immerhin bin ich einer der ersten in der Com die den großen Diesel hatten und werde als letzter informiert.
Nächste Woche werde ich dann mal bei meinem "Freundlichen" vorbeischauen und das mal nachsehen lassen.
Gruß Dr. Watson