Autor Thema: Zulassungszahlen Duster im Vergleich  (Gelesen 49341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline binkurzweg

Zulassungszahlen Duster im Vergleich
« am: 07. November 2010, 23:01:36 »
Hallo an alle,

ich finde, wir sollten mal die Zulassungszahlen in einem Thema sammeln, dann können wir schöne Grafiken machen und "unsere" Vergleiche besser darstellen.

Im Oktober wurden 1722 Duster zugelassen, davon 85,4 % Privatzulassungen.

Der Yeti wurde 1224 mal zugelassen, 69,9 % Privatzulassungen.

Quelle: Motor Talk

Mit welchen Wagen wollen wir den Duster vergleichen? Ich würde dann mal ein bischen nach Zahlen forschen und eine schöne Übersicht machen.

Also, Duster, Yeti, Qashqai, Kuga,  was noch?

Hier mal ein erster Versuch:


+ + + Rundfunkstadt + + + Königs Wusterhausen + + +  Wiege des Rundfunks in Deutschland  + + + + 

Rund um Zossen -- Duster Treffen Video:   Dacia Duster on the road 
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Zulassungszahlen Duster im Vergleich
« Antwort #1 am: 07. November 2010, 23:08:25 »
Markenintern würden mich die Zulassungszahlen vom Sandero und MCV interessieren.
Dabei geht es mir eigentlich nur darum, wie sich die Zulassungen der beiden Modelle nach der Einführung des Dusters verändert haben.
Ich denke so mancher Sandero- oder MCV-Interessent hat sich schlussendlich für einen Duster entschieden.
Klingt ein wenig nach Marktforschung........ist es auch.
Wer Zugriff auf diese Zulassungszahlen hat, kann sich ja mal ein Bild machen.


Ansonsten finde ich deine Tabelle schon sehr gelungen :daumen, wobei ich den Tiguan nicht vernachlässigen würde.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Zulassungszahlen Duster im Vergleich
« Antwort #1 am: 07. November 2010, 23:08:25 »

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Zulassungszahlen Duster im Vergleich
« Antwort #2 am: 07. November 2010, 23:19:27 »
Vielen Dank, dass Du dir die Mühe machst uns auch solche Statistiken anschaulich rüberzubringen!  :daumen
Statistik ist sonst eigentlich nicht so mein Ding (obwohl ich recht gut mit Zahlen umgehen kann), aber in einer übersichtlichen Grafik ist das doch recht interessant die Entwicklung nachzuverfolgen!

Wie Painty schon schrieb, sollte man vielleicht den Tiguan nicht vergessen und evtl. den Suzuki SX4 (Kommt von der Größe und Ausstattung dem Duster vielleicht noch am nächsten - von der Optik natürlich nicht - und ist ein ähnlicher Exot).

Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2419 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Zulassungszahlen Duster im Vergleich
« Antwort #3 am: 07. November 2010, 23:23:33 »
Ich denke auch der Hyundai Tucson, bzw. sein Nachfolger, der ix 35, dürfte noch ganz gut dazu passen.

Gruß
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline binkurzweg

Re:Zulassungszahlen Duster im Vergleich
« Antwort #4 am: 08. November 2010, 22:25:51 »


Habe mal den Tiguan hinzugefügt. Für Hyundai, Kia und Suzuki habe ich noch keine Zahlen von Oktober gefunden.
Auch suche ich noch September von Duster und Yeti.

Ein Vergleich Dacia "intern" klingt auch spannend, auch da muss ich noch Zahlen suchen.

Leider habe ich mir das nicht aufgeschrieben, der Koleos hatte in 10/2010 so um die 150 Zulassungen, ganz schöner Abstand . . .

+ + + Rundfunkstadt + + + Königs Wusterhausen + + +  Wiege des Rundfunks in Deutschland  + + + + 

Rund um Zossen -- Duster Treffen Video:   Dacia Duster on the road 
 

Offline elchtester

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 432
Re:Zulassungszahlen Duster im Vergleich
« Antwort #5 am: 09. November 2010, 16:41:31 »
gut gemachte und übersichtliche Grafik!

Weiter so!
 

Offline binkurzweg

Re:Zulassungszahlen Duster im Vergleich
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2010, 17:53:29 »
Hallo an alle,

hier nun die Zulassungzahlen November 2011. Quelle Internet

Der Duster konnte sich steigern und liegt weiter konstant auf hohem Niveau, klar vor Yeti und Kuga. Der Qasgqai ist in Reichweite.

Im Segment SUV belegt der Duster Platz vier hinter Tiguan, X1 und Audi Q5.

Hier nochmal als Link hinterlegt





Viele Grüße Rainer
+ + + Rundfunkstadt + + + Königs Wusterhausen + + +  Wiege des Rundfunks in Deutschland  + + + + 

Rund um Zossen -- Duster Treffen Video:   Dacia Duster on the road 
 

Offline 123

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 194
  • Daci Duster erstrahlt in neuem Facelift-Outfit!
Re:Zulassungszahlen Duster im Vergleich
« Antwort #7 am: 09. Dezember 2010, 22:51:30 »
Das kann sich ja schon wieder prima sehen lassen   :klatsch
Vielen Dank, dass wir immer so toll auf dem Laufenden gehalten werden   :daumen

Wenn es nicht so viele Auslieferungsverzögerungen geben würde, dann wäre der Qasgqai vielleicht schon überholt   ;)

Danke noch einmal und alles Gute,
                          123   /winke
Laureate mit Tempomat, Einparkhilfe hinten, Media-Nav., Look-Paket, Elektr. Fensterheber hinten, Anhängerkupplung    :-)
 

Offline binkurzweg

Re:Zulassungszahlen Duster im Vergleich
« Antwort #8 am: 10. Januar 2011, 22:32:39 »
Es ist mal wieder Zeit, sich um die Statistik zu kümmern :-)

Hier zuerst mal die Zulassung im Dezember.



Leider konnte ich für Ford Kuga und Skoda Yeti keine Zahlen für den Dezember finden, sie haben es einfach nicht unter die TOP 50 geschafft :-(

Auch ganz interessant die Jahrestatistik:



Obwohl dem Duster einige Monate fehlen, ist er doch auf Augenhöhe mit Ford Kuga und Skoda Yeti.

Da bin ich echt mal auf 2011 gespannt :-)



+ + + Rundfunkstadt + + + Königs Wusterhausen + + +  Wiege des Rundfunks in Deutschland  + + + + 

Rund um Zossen -- Duster Treffen Video:   Dacia Duster on the road 
 

Offline hosenmax

Re:Zulassungszahlen Duster im Vergleich
« Antwort #9 am: 10. Januar 2011, 22:39:50 »
Danke für deine Bemühungen,ist doch immer wieder schön anzusehen!! /cool
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Zulassungszahlen Duster im Vergleich
« Antwort #10 am: 10. Januar 2011, 23:06:51 »
Obwohl dem Duster einige Monate fehlen, ist er doch auf Augenhöhe mit Ford Kuga und Skoda Yeti.
Da bin ich echt mal auf 2011 gespannt :-)

Ich auch!
Hochgerechnet auf ein Jahr hätte der DUSTER den Yeti und den Kuga mit ins. 16.122 locker abgehängt  /cool
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Hendrik

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 105
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Zulassungszahlen Duster im Vergleich
« Antwort #11 am: 11. Januar 2011, 09:14:14 »
Vielen Dank für diese Arbeit, mach bite so weiter  :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen

Mfg Hendrik
Mfg Hendrik
 

Offline elchtester

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 432
Re:Zulassungszahlen Duster im Vergleich
« Antwort #12 am: 11. Januar 2011, 18:05:48 »
prima Job - gute Info!
 

Offline daishi

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 120
Re:Zulassungszahlen Duster im Vergleich
« Antwort #13 am: 11. Januar 2011, 18:15:49 »

Da bin ich echt mal auf 2011 gespannt :-)

Haste doch schon Anfang Dezember gepostet:  /hahaha
Hallo an alle,

hier nun die Zulassungzahlen November 2011. Quelle Internet


Ne im Ernst, echt gut gemacht und vor allem anschaulich, vielen Dank dafür!  :klatsch
Gruß, Sebastian

ESP, Mittelarmlehne, Ersatzrad, Auspuffblende, Ladekantenschutz, Spritzschutz vorne, Sitzheizung, Fernlicht-TFL, "Racinggitter" vorne, EPH, Heckschweibenwischer-Intervall-Schaltung, ASA AS1 18" Felgen in schwarz..

 

Offline Oliver33319

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 182
  • Honi soit qui mal y pense Ein Schelm, wer Böses
Re:Zulassungszahlen Duster im Vergleich
« Antwort #14 am: 16. Januar 2011, 19:33:54 »
Super gemacht Wow
Aber bei den Lieferzeiten ist auch klar das der Duster etwas langsamer steigt wartet doch mal ab bis alles gliefert ist  dann sehn die anderen aber schlecht aus dagegen. :klatsch ;D


Gruß
>Oiver
Bestellt 16.11.2010 zugelassen 14.04.2011
ESP  Elek. Fensteröffner hinten AHK, 4WD Schriftzug auch Chrom,Edelstahl Ventilkappen,Edelstahl Auspuffröhrchen von ****,Community Aufleber,Kofferraum Vollschutz von Azuga.Fresnel Linse.Kleinmetall Trenngitter,Claimair Windabweiser vorn.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Zulassungszahlen Duster im Vergleich
« Antwort #14 am: 16. Januar 2011, 19:33:54 »