Autor Thema: Lodgy Forum  (Gelesen 25798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stivi81

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 24
Lodgy Forum
« am: 02. August 2012, 17:34:59 »
Ich wollte mal loswerden, dass ich sehr glücklich über die kleine "Lodgy-Ecke" hier
im DUSTER Forum bin! Ich habe viel gegoogelt und HIER ist mit großem Abstand
der beste und aktuellste Austausch über den Lodgy.
Bei "Motor-Talk" gibt es zwar auch einiges zum Lodgy, jedoch wird dort in
so gut wie jedem Thema gestritten. Das ist nicht schön...

Hier gefällt es mir -und ich glaube auch vielen anderen "Lodgy Freunden" wirklich super!!!

Danke "DUSTERcommunity" für diese tolle Ecke  :klatsch

Vielleicht schafft ein geschickter Programmierer mit zu viel Zeit und Interesse am Lodgy
in geraumer Zukunft ja mal ein eigenes Lodgyforum, welches genau so gut ist wie
dieses Forum hier  :daumen
Dann wäre auch alles schön in Kategorien und Themen sortiert und gelistet.

Bis es soweit ist, haben wir hier ja noch genug Platz zum schreiben...

Mfg Stivi



 

Offline Toem

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Lodgy-Besteller (7-Sitzer)
    • DerLodgyist.de
Re:Lodgy Forum
« Antwort #1 am: 02. August 2012, 18:46:47 »
Hi,

als Noch-Nicht-Lodgy-Besitzer muss ich auch sagen, der Ton hier im Forum gefällt mir. Nette und offene Mitschreiber.
Was das spezielle Forum angeht, habe ich eine Seite gestartet unter http://www.DerLodgyist.de.
Es soll kein richtiges Diskussionforum und auch keine Konkurrenz für das Forum hier werden, aber die Seite soll sich auf den Lodgy konzentrieren. Es sollen Tipps und Tricks, Anleitungen und News geben. Wer will kann seinen Lodgy in Bildern vorstellen. Und wenn ich was passendes für Wordpress finde könnte man eine Art Tankbuch machen und mal einen Durchschnittsverbrauch pro Motorisierung berechnen. Ist aber alles noch in der Mache und ich kann leider erst mit Fotos und mehr dienen wenn mein Lodgy angekommen ist. Das dauert aber noch...

Grüße,
Toem
Gruesse,
Toem
 

DUSTERcommunity.de

Re:Lodgy Forum
« Antwort #1 am: 02. August 2012, 18:46:47 »

Offline Systemfehler

Re:Lodgy Forum
« Antwort #2 am: 02. August 2012, 19:21:05 »
Ich denke das es auch niemanden stört,das ihr hier seid lese auch gerne was vom Lodgy.
Und zur Dacia Familie gehört das Auto auch,von daher hoffe ich das die Lodgy Gemeinde schnell wächst. ;)
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline costa2

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Dankeschön: 38 mal
  • Herkunftsland: de
    • Exotenfans
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re:Lodgy Forum
« Antwort #3 am: 02. August 2012, 20:10:03 »


Vielleicht schafft ein geschickter Programmierer mit zu viel Zeit und Interesse am Lodgy
in geraumer Zukunft ja mal ein eigenes Lodgyforum, welches genau so gut ist wie
dieses Forum hier  :daumen
Dann wäre auch alles schön in Kategorien und Themen sortiert und gelistet.

Bis es soweit ist, haben wir hier ja noch genug Platz zum schreiben...

Mfg Stivi





Na, ja,

so schwer ist das nicht.
Hier mal mein Versuch: http://lodgy-club.de.vu/

Das Forum wäre natürlich noch ausbaufähig, die Unterforen müssten noch gegründet werden.

Ich wäre mit etwas Hilfe bereit dazu.

Volker
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Lodgy Forum
« Antwort #4 am: 02. August 2012, 20:22:17 »
Hier mal mein Versuch: http://lodgy-club.de.vu/

Netter Versuch von dir, Volker.
Mal sehen, wie sich das so entwickelt.
Ich hoffe, du nimmst folgende Kritik auf:
  • Ich finde dort kein Impressum, in dem ich den Verantwortlichen für diese Seite finde.
    Vielleicht bin ich auch "etwas blind".  ;)
  • Deine Forenregeln sind aber, ich sage mal ... gewöhnungsbedürftig.
    Du kannst doch nicht wirklich erwarten, dass man die wirklich einhält.  /crazy
    Rückfragen gerne per PM.

  • Hast du kein Bild von einem Lodgy? Das ist doch ein Lodgyforum, oder?
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline AnthonyTyrael

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
Re:Lodgy Forum
« Antwort #5 am: 02. August 2012, 20:24:14 »
Hallo,

obwohl ich hier bisher noch nichts geschrieben habe, kann ich mich meinen Vorredner gewissenhaft anschließen.

Die Ideen für eine Lodgy-Seite finde ich auch nicht verkehrt.

Ich denke nicht, das wir von einem Großteil der Dusterbesitzer vom Hof gejagt werden. D freu ich mich doch über die generelle Toleranz. Ich kann es aber nachvollziehen wenn es jemand anders sieht, da dies hier eine Dustercommunity ist. Der Grund warum wir hier immer mehr werden ist ganz klar, wie direkt im ersten Beitrag erwähnt, der inhaltliche Umfang der Themen hier sowie deren Qualität und dass es hoffentlich noch lange, so sachlich und freundlich weitergeht. Ihc dneke die Mehrweit würde dies begrüßen.

Appropos, falls eine Abspaltung dieser Lodgy-Untersektion irgendwann doch gewollt werden würde, denke ich wäre dies auch kein Problem, solange man die Inhalte und Nutzer von hier mitnehmen könnte. Technisch sollte dies ja machbar sein, sofern sich jemand freundlcihes findet, der dies bearbeitet.

Um nicht ganz FREMD zu sein, eien kurze Vorstellung:

Ich heiße Michael, bin 30 Jahre alt, hab eien Frau und einen kleinen Sohn. Wir wohnen in Hessen, Großraum Frankfurt und fahren seit fast 5 Jahren den Logan MCV 1.6 MPI erster Generation, mit dem wir auch sehr zufrieden sind, (einige Urlaube und geschleppt hat der bisher an Material wie Zehn Esel in Südamerika)  allerdings denken wir darüber nach die Familie zu vergrößern und unser Logan hat leider keine Klimaanlage und andere Dinge (Betreffend Komfort und heutiger Sicherheitsstandards) und spielen somit mit dem Gedanken früher oder später auf den Lodgy umzusteigen.

Auch wenn 16-17.00€ heute auch kein Schlecken sind (wenn man bedenkt was man früher für das Geld bekam aber gut, Zeiten ändern sich) oder diesen in 1-2 Jharen als Vorführ- oder Gebrauchtwagen günstiger zu erstehen. Kommt Zeit, kommt Rat. Mal sehen. Import fällt wolh raus, weil ich der Sache mit dem Verkauf/Verrechnung unseres jetzigen Wagen skeptisch gegenübersteh bei einem Importeur sowei eventueller Finazierung (Aktuell schlecht das ohne zu stemmen bei nur einem Gehalt).

Wie Ihr alle sicherlich hab ich alles gelsen, online sowie als Print, was es zum Lodgy gibt und freu mich hier so gute Infos über Motoren, Ausstattung, Navi, Felgen, Scheibentönung, (mittelarmlehne (jetzt ja Standard ineinigen Version) usw. bekommen zuhaben. Nichts desto trotz hab ich noch einige Fragen aber ich bin ja noch etwas länger hier vor "Ort".

Im September steht unsere nächste Inspektion an, freue mich auf die Probefahrt. Mein größtes aktuelles Prolbem ist eher die Wagenfarbe *lol* alles andere hab ich geistig schon  beschlossen und verinnerlicht. Die Frau ist auch überzeugt, der Rest macht die Probefahrt und das Portmonnaie.

Liebe Grüße

Michael

 

Offline costa2

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Dankeschön: 38 mal
  • Herkunftsland: de
    • Exotenfans
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re:Lodgy Forum
« Antwort #6 am: 02. August 2012, 20:35:59 »
Netter Versuch von dir, Volker.
Mal sehen, wie sich das so entwickelt.
Ich hoffe, du nimmst folgende Kritik auf:
  • Ich finde dort kein Impressum, in dem ich den Verantwortlichen für diese Seite finde.
    Vielleicht bin ich auch "etwas blind".  ;)
  • Deine Forenregeln sind aber, ich sage mal ... gewöhnungsbedürftig.
    Du kannst doch nicht wirklich erwarten, dass man die wirklich einhält.  /crazy
    Rückfragen gerne per PM.

  • Hast du kein Bild von einem Lodgy? Das ist doch ein Lodgyforum, oder?

Du kannst auch nicht erwarten, dass ein Forum, das noch gar nicht gestartet ist perfekt ist.
Mein Forum http://exotenfans.eu existiert schon mehrere Jahre und das ist fast perfekt.

Wie gesagt, es ist ausbaufähig.
Allerdings ohne User macht es keinen Sinn.

Was ein Impressum betrifft, das würde kommen, obwohl es nur für komerzielle, nicht für private Seiten vorgeschrieben ist..





 

Offline PAINTYBEAR

Re:Lodgy Forum
« Antwort #7 am: 02. August 2012, 21:08:20 »
Du kannst auch nicht erwarten, dass ein Forum, das noch gar nicht gestartet ist perfekt ist.

Das habe ich auch nicht behauptet, sondern habe nur angemerkt, was als erstes ins Auge fiel.
Von einem Forum, welches soeben erst gestartet ist, da habe ich erst mal gar keine Erwartungen.

Mein Forum http://exotenfans.eu existiert schon mehrere Jahre und das ist fast perfekt.

Zumindest kennst du dich dann wohl aus und kennst den weg zur "Fastperfektion".
Viel Glück!  :daumen
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline costa2

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Dankeschön: 38 mal
  • Herkunftsland: de
    • Exotenfans
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re:Lodgy Forum
« Antwort #8 am: 02. August 2012, 21:19:16 »
Nun gut,

mit dieser "Fastperfektion" sind die User zumindest vollends zufrieden. ;)
 

Offline Gulm

Re:Lodgy Forum
« Antwort #9 am: 03. August 2012, 05:48:12 »
Du kannst auch nicht erwarten, dass ein Forum, das noch gar nicht gestartet ist perfekt ist.

darum macht man als erstes alles in einer Testumgebung bevor es public gemacht wird

Zitat
Was ein Impressum betrifft, das würde kommen, obwohl es nur für komerzielle, nicht für private Seiten vorgeschrieben ist..

für einen der schon Jahre im "Geschäft" ist müsstest du wissen das dies nicht richtig ist und nur unter bestimmten Voraussetzungen keine Impressumspflicht besteht (rein personell private Vorstellung, passwortgeschützter Zugang zur Website etc.).

Bei allen in Deutschland gehosteten Seiten sei es privat oder kommerziell gibt es eine "Impressumspflicht"
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

Offline costa2

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Dankeschön: 38 mal
  • Herkunftsland: de
    • Exotenfans
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re:Lodgy Forum
« Antwort #10 am: 03. August 2012, 11:52:19 »
darum macht man als erstes alles in einer Testumgebung bevor es public gemacht wird

für einen der schon Jahre im "Geschäft" ist müsstest du wissen das dies nicht richtig ist und nur unter bestimmten Voraussetzungen keine Impressumspflicht besteht (rein personell private Vorstellung, passwortgeschützter Zugang zur Website etc.).

Bei allen in Deutschland gehosteten Seiten sei es privat oder kommerziell gibt es eine "Impressumspflicht"


Ein neues Forum in einer Testumgebung laufen zu lassen wäre nur sinnvoll wenn das Forum schon mit Inhalten gefüllt ist und ein Userstamm vorhanden ist, zum Beispiel beim Wechsel auf eine neue Forensoftware.
Ein komplett neues Forum wächst mit den Usern.
Ich habe es ja auch Gestern nur auf die Schnelle freigeschaltet um zu demonstrieren, dass es möglich ist ein solches Forum schnell auf die Beine zu stellen.

Das mit der Impressumspflich ist nur bedingt richtig, sie greift nur, wenn über die Webseite Gewinne erzielt werden sollen.
Ob Werbebanner auch dazu gehören, ist noch nicht gänzlich geklärt, da diese Banner einen kostendeckenden Gewinn erzielen müssten. Das ist bei einer kleineren Präsenz allerdings kaum möglich.

Zitat
Die Kennzeichnungspflichten treffen demnach alle Diensteanbieter, soweit sie Telemedien bereithalten, mit denen auf dem Markt Einkünfte erzielt werden könnten." Laut Ministerium spielt es auch keine Rolle, ob die Seite von einer Privatperson oder von einem Unternehmen betrieben wird. Demnach ist die Impressumspflicht des TMG schon dann gegeben, wenn es zumindest theoretisch möglich wäre, mit einer Webseite gleichen Zwecks durch Einsatz von Werbebannern oder ähnlichen Mitteln mindestens kostendeckende Einnahmen zu erzielen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht

Zitat
Die Gesetzesbegründung zum RStV sagt hierzu: "Nicht kennzeichnungspflichtig sind demnach private Kommunikation, auch wenn sie über die reine Telekommunikation hinausgeht. Dies betrifft etwa die Einstellung von Meinungsäußerungen in Foren, aber auch den gelegentlichen privaten wirtschaftlichen Geschäftsverkehr, etwa bei der Veräußerung von Waren, unmittelbar durch den privaten Anbieter oder aber über dritte Plattformen. In diesen Fällen ist entweder durch die persönliche Bekanntschaft zwischen Anbieter und Nutzer oder aber über den Plattformanbieter sichergestellt, dass die schutzwürdigen Belange der Beteiligten gewahrt werden können. Eine Kennzeichnungspflicht würde ansonsten dazu führen, dass entweder die Privatsphäre in diesen Fällen nicht mehr geschützt wäre oder aber die Kommunikation unterbliebe."

http://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-Notwendige-Angaben.html

Wie schon oben erwähnt, könnte nur das greifen:

Zitat
Wie bisher auch schon, werden Webmaster, die ihre Webseite über Werbeeinnahmen finanzieren (z.B. sich am Google AdSense Programm beteiligen), unter den Begriff der Geschäftsmäßigkeit fallen. Dies gilt unabhängig von der Höhe der Einnahmen und unabhängig davon, ob ein Gewinn erzielt werden soll oder ob nur die Hosting-Kosten kompensiert werden sollen.

Wie gesagt, das ist aber Auslegungssache.

Ansonsten, an einem Impressum sollte es nicht liegen, meine anderen Foren und Websites haben auch auch eins.

Volker
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Lodgy Forum
« Antwort #11 am: 03. August 2012, 11:59:12 »

Das mit der Impressumspflich ist nur bedingt richtig, sie greift nur, wenn über die Webseite Gewinne erzielt werden sollen.
Ob Werbebanner auch dazu gehören, ist noch nicht gänzlich geklärt, da diese Banner einen kostendeckenden Gewinn erzielen müssten. Das ist bei einer kleineren Präsenz allerdings kaum möglich.


... Diskussionen dazu hin oder her.
Du kannst es ja nach der ersten kostenpflichtigen Abmahnung, die leider schneller kommt als man befürchtet, in Ruhe klären. /cool
Darauf würde ich es allerdings nicht ankommen lassen, aber jeder muss es für sich selbst verantworten.
Mein Geld ist es ja glücklicherweise nicht. /fg
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline costa2

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Dankeschön: 38 mal
  • Herkunftsland: de
    • Exotenfans
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re:Lodgy Forum
« Antwort #12 am: 03. August 2012, 12:23:31 »
Weshalb?

Siehst Du hier einen Banner?
Wohl aber ein Impressum. :daumen

http://lodgy-club.de.vu

Gruß,
Volker

 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Lodgy Forum
« Antwort #13 am: 03. August 2012, 13:16:36 »
Zumindest kann man deutlich erkennen, dass Dir die DC eine echte Inspiration gewesen sein muss. /nachdenk
Sieht ja aus wie bei uns im Wohnzimmer, sogar die thread-Struktur ist unverwechselbar. /fg
... ich frage mich nur, warum in einem LODGY-Forum die wichtigste Rubrik "Dacia Duster - Tipps und Tricks " heisst?
Wahrscheinlich, weil Dacia in seine Modelle sowieso überall die selben Teile reinklöppelt. Da macht das keinen Unterschied. /engel
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Lodgy Forum
« Antwort #14 am: 03. August 2012, 13:36:31 »
So ein Lodgy Forum wie die DC wäre schon was!

Würde ich gerne machen jedoch werde ich es nicht realisieren können  :(

Ferner sollte die Unabhängigkeit gewahrt bleiben.

Eine Kopie wird nie so gut sein wie das Original

Ok wenn ich die Scheidung in Kauf nehme und 20 Stunden am Tag arbeite könnte es etwas werden.

Spaß bei Seite!

Im Duster Bereich führt kein weg mehr an der DC vorbei!
Das diese Community so ist wie sie ist liegt an den Mitgliedern und an den Moderatoren  :daumen

Natürlich würde es auch mich sehr freuen wenn der Lodgy hier Integriert werden würde wie es mit einzelnen Modellteilen schon der Fall ist. (Lodgy Lüfterdüsen)
Ich bin mal gespannt ob sich die Türdichtung vom Lodgy an der B-Säule am Duster nutzen lässt die ich vor 2 Monaten schon Bestellt habe. (Lieferung ausstehend)

Ich glaube das sich beide Modelle gut ergänzen.
Ein vernünftiger Start wäre von Anfang an in allen belangen gegeben.
Mit der Zeit würden sich bestimmt auch Moderatoren finden lassen für den Lodgy.

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

DUSTERcommunity.de

Re:Lodgy Forum
« Antwort #14 am: 03. August 2012, 13:36:31 »