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  • #16 von stivi81 am 15 Jul 2012
  • Zum Thema TCe 115...

    Der Ford Focus 1.0 Ecoboost mit 3-Zylindern ist "International Engine of the Year" geworden!
    Der sparsamste Benzinmotor in der Kompaktklasse!
    Auch in Tests wird er ausschließlich gelobt:
    http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFocus/So_urteilt_die_Presse

    Ich bin noch nie einen so kleinen Turbomotor gefahren.
    Ob der 1.2 L Turbobenziner im Lodgy gut ist muss man selbst erfahren.

    Es gibt genug, die Ihn schon schlecht reden ohne Ihn (oder einen anderen Turbobenziner)
    je gefahren zu sein. Ich mache mir mein Bild lieber selbst...
    Ein Urteil KANN man erst urteilen, wenn man es SELBST getestet hat!

    Mfg Stivi
  • #17 von Duster68-Prestige am 15 Jul 2012
  • @ Stivi81:

    Hallo,

    Du kannst nicht bei einer Test- oder Probefahrt auf die Haltbarkeit und Langlebigkeit eines Motores schließen.
    Deswegen muss ich Dir in diesem Fall widersprechen ! /winke

    Es ging hier nicht um die Laufkultur des Motors, sondern vorwiegend um die Haltbarkeit.

    LG
    Christian
  • #18 von stivi81 am 16 Jul 2012
  • @ Stivi81:

    Hallo,

    Du kannst nicht bei einer Test- oder Probefahrt auf die Haltbarkeit und Langlebigkeit eines Motores schließen.
    Deswegen muss ich Dir in diesem Fall widersprechen ! /winke

    Es ging hier nicht um die Laufkultur des Motors, sondern vorwiegend um die Haltbarkeit.

    LG
    Christian

    Es geht hier in diesem Thread "Welchen Motor favorisiert Ihr für den Lodgy"
    doch um alles, was mit den 4 Motoren im Lodgy zu tun hat.
    Wieso geht es hier nicht um die Laufkultur des Motors? Hat Laufkultur mit dem Motor nichts zu tun...?
    (Entschuldigung, ich habe den Thread ja selbst eröffnet und nirgends geschrieben das es NUR um die Haltbarkeit geht!)

    Und wo habe ich denn geschrieben, dass ich bei der Probefahrt die Langlebigkeit des Motors testen möchte???
    Ich möchte -wie auch geschrieben- testen, wie er sich im Vergleich zum Diesel FÄHRT!

    Und zur Haltbarkeit der kleinen Turbomotoren.
    Wieso soll der 1.2 TCe nicht haltbar sein? Weil er ein kleiner Turbobenziner ist?
    Oder weil alle sagen, dass die Downsizing Motoren schneller kaputt gehen?
    Gibt`s da schon Fakten zu oder sind das nur "Stammtischsprüche"?
    Unser Smart (3 Zylinder-Turbomotor) fährt auch schon seit 200.000 KM Problemfrei.
    Was ist Haltbar? 100.000 KM? 200.000 KM? 300.000 KM?

    Fährt JEDER Diesel 100.000 KM Problemfrei? Kann nicht bei jedem Motor was passieren?

    Ich weis auch nicht, wie Haltbar der 1.2 TCe ist, genau wie alle anderen hier (bis auf einige Hellseher).
    Aber nicht alles was neu ist, muss immer gleich schlecht sein...

    Mfg Stivi


    @Christian
    Der Post ist nur meine Meinung, also bitte nicht all zu persönlich nehmen.
    Konnte Deinen Post nur nicht so ganz nachvollziehen...
    In diesem Sinne  /trinken
  • #19 von obiwan38 am 16 Jul 2012
  • Schade das man nicht einfach mal die Meinung andere akzeptieren kann ;)

    Ich bin zwar kein Diesel Fan,bin aber trotzdem den Lodgy mit den großen Diesel probegefahren.
    Er fährt sich halt wie ein Van /wand
    So richtig Spaß beim fahren kommt mit dem Lodgy bei mir nicht auf.
    Das würde sich auch mit dem Turbo Benziner  nicht ändern.

    LG
    Ralf
  • #20 von Des wär was! am 16 Jul 2012
  • Ich bin zwar kein Diesel Fan,bin aber trotzdem den Lodgy mit den großen Diesel probegefahren.
    Er fährt sich halt wie ein Van /wand
    So richtig Spaß beim fahren kommt mit dem Lodgy bei mir nicht auf.
    Das würde sich auch mit dem Turbo Benziner  nicht ändern.
    Heißt das, Du findest den Lodgy mit dem großen Diesel untermotorisiert? Oder ist einfach unabhängig vom Motor das "VAN-Gefühl" das Störende an der Sache?
  • #21 von obiwan38 am 16 Jul 2012
  • Heißt das, Du findest den Lodgy mit dem großen Diesel untermotorisiert? Oder ist einfach unabhängig vom Motor das "VAN-Gefühl" das Störende an der Sache?

    Nein der Motor ist ausreichend ;)

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