Seiten:
Actions
  • #61 von tompeter am 23 Jan 2016

  • Hi Chris,

    beladen mit vollem Gepäck geht er nur einen knappen weiteren Zentimeter talwärts.

    Kontakt Radkasten/ Reifen= Fehlanzeige. Nicht mal mit 400 kg Fliesen im Kofferraum. Und da lag er auf den Anschlägen auf.

    Allerdings keine Sänfte mehr. Dafür liebt er Kurven (kein Aufschaukeln mehr in Wechselkurven) und verbeugt sich nicht mehr beim starken Bremsen.

    Nachteil: Im Rückspiegel verdeckt die 3. Bremsleuchte den Blick auf den nachfolgenden Verkehr auf der Autobahn im Innenspiegel.

    Ich würde es immer wieder machen. Prima Rückmeldung, neutrales Fahrverhalten. Und der Hund muss auch nicht mehr so hoch springen, um in den Kofferraum zu kommen ;D.

    Gruß
    Thomas
  • #62 von dusterchris am 24 Jan 2016
  • Das glaube ich dir.

    Hier wird heiß über den Duster 2 diskutiert, ich denke nächstes Jahr wird es das Facelift vom MCV 2 geben.

    Ich hoffe das, das Heck dann bissel verschönert wird. ;)

    Gruß Chris
  • #63 von tompeter am 25 Jan 2016
  • Was stört Dich am Heck?
  • #64 von dusterchris am 27 Jan 2016
  • Irgendwie fehlt der letzte pfiff. Wirklichen stört es mich nicht.

    Vielleicht könnte Frank sein Angebot mal ausbauen.  /winke Zbs eine Kofferraum Chrom Heckleiste, so wie die beim Duster erhältlich ist.

    Was anderes,

    jetzt am Freitag den 29.01 steht Werkstatt Besuch nr. 3 auf dem Zettel. Seit anfang der Woche knarzt der Fahrersitzt fürchterlich.

    Gruss Chris
  • #65 von tompeter am 27 Jan 2016
  • Der knarrende Sitz hatte sic h bei mir nach ein wenig Mos2- Öl erledigt...Bis heute.


    Mit dem Chrom ist das bei unserer NATO- Hilfskonvoi-Farbe etwas schwierig...Das Zeug fällt einfach nicht auf. Hatte chon mal überlegt, nur den vertieften Bereich de NR-Schilds- Ausschnitt hinten zu folieren...Ist nur ne verdammt schwere Kurve, die man da schneiden muss.
    Gruß
    Thomas
  • #66 von dusterchris am 27 Jan 2016
  • Ich hab die Hoffnung, das die Werkstatt dann das gleiche Handling hat, wie du. Ich spüre keine Motivation da irgendwas selbst zu machen, Garantiezeit = Werkstattzeit.  ;)

    Wer viel auf bling bling steht, sind die Russen. Der RENAULT Logan in Russland hat die identische Heckpartie wie der Dacia Logan. Aber die eingearbeitete Chrom-Verzierung am Türgriff sieht schonmal nett aus.

    Ich müsste dann auch mal forschen welche Möglichkeiten es gibt für eine Kofferraum Chrom Heckleiste.

    Gruss Chris
  • #67 von tompeter am 28 Jan 2016
  • Leider passt durch die geschwungene Form keine Stangenware.

    Gruß
    Thomas
  • #68 von dusterchris am 28 Jan 2016
  • Hoffentlich kommt irgendwann mal ein Logan MCV Stepway  /crazy

    Vielleicht wird dann so das Teileangebot besser.

    Gruss Chris
  • #69 von tompeter am 29 Jan 2016
  • Ist der nicht schon da?
    Also zumindest der Logan mit Seitenbeplankung an den Kotflügeln?
    Meine, den schon in der Werbung gesehen zu haben....

    Aber ich glaube nicht, dass das Teileangebot dadurch viel größer wird. Der Logan MCV II ist halt kein Mode- Auto wie der Duster und nicht so verbreitet. Da lohnt sich ein großes Teileprogramm halt nicht.


    Geschmack neben dem Mainstream macht halt einsam :klatsch

    Gruß
    Thomas

  • #70 von Bill Miner am 29 Jan 2016
  • ...

    Serienradio und isotec- Verstärker weg, Sony Doppel-Din rein.

    ...

    Ach, wer den Isotec- Verstärker mit kompletten Kabelsatz für das Radio ohne Navi brauchen kann, kann sich gerne melden.

    ...


    Ich weiß gerade nicht, wohin mit meinen Emotionen /freuen, der I-Sotec hat in meinem Herrn Rossi ein neues Zuhause gefunden und ich kann gar nicht in Worte fassen, WIE beeindruckt ich von dem Klangunterschied bin. Ein gaaanz fettes DANKE :daumen an Tompeter für dieses unerwartete Upgrade meines Autos.
  • #71 von dusterchris am 29 Jan 2016
  • Geschmack neben dem Mainstream macht halt einsam :klatsch

    Der ist gut  :D  :daumen

    Heute nach Feierabend im AH gewesen, der Meister war nicht da. Bedient hat mich ein Werkstatt Geselle. Das soll eigentlich nichts heissen, mit dem Ergebnis war ich trotzdem nicht zufrieden. Nachdem die Werkstatt den Sitzt geölt hat, an Ort und Stelle war dann alles okey. Wie ich vom Hof fuhr, an der nächsten Kreuzung fing das knarzen dann wieder an. Ich warte bis der Meister wieder da ist und werde ein neuen Termin machen.

    Eine interessante Info Thomas, es gibt eine Rückrufaktion für den MCV. Irgendetwas an der Lenkung soll nicht okey sein, mein Logan ist nicht betroffen, genauer habe ich dann nicht Nachgefragt.

    Gruss Chris
  • #72 von tompeter am 29 Jan 2016
  • @ Dusterchris

    Danke für die Info. Werde das mal prüfen lassen mit dem Rückruf.

    Und auf die Schiene muss am besten  ein Pinselstrich Radlagerfett nach dem ölen. Ist dicker und wie ein Puffer zwischen Sitz-Schiene  und Aufnahme.

    Wenn Dein Sitz höhenverstellbar ist, dann fette auch die Verstellung an den Kontaktflächen/ Gelenken. Kann auch helfen.


    @BmC

    Lars, schön, dass ich Dir eine Freude machen konnte...so wie du meinem Konto... Dadurch ist wenigstens ein Teil der Kohle für mein Upgrade wieder drin...

    PS:
    Bei mir ist der Bass wirklich brutal ( Das ganze Auto vibriert ab Pegel 30 am Radio...und der geht bis 50...dann muss der Bass per Fernbedienung runter, sonst verliere ich die Heckklappe oder die Heckscheibe...)


    Gruß
    Thomas
  • #73 von dusterchris am 29 Jan 2016
  • Der Geselle sagte irgendwas von trocken fett bzw trocken öl.  /weissnich

    Wenn man herkömliches Öl nimmt, so der Geselle, geht das Öl auf das Schaumstoff, was wiederrum das Schaumstoff angreift.

    Gruss Chris
  • #74 von siedler228 am 29 Jan 2016
  • #75 von tompeter am 29 Jan 2016
  • @siedler 228

     :Daumen

    Klasse Link. Vielen Dank.

    Thomas
Seiten:
Actions