Seiten:
Actions
  • #61 von Amrak am 16 Mar 2013
  • zum DUSTER???? /oeehh


    ...oder zum neuen Sandero?
  • #62 von Feuerstein am 16 Mar 2013
  • Alles im neuen sandero stepway
  • #63 von tropenschatz am 16 Mar 2013
  • Hallo,
    könnte es sein, daß einige hier den Sandero " Kombi " mit dem neuen Logan MCV verwechseln...
    Beim lesen hier drängt sich einem so der Gedanke auf.
    Nach Auskunft eines Verkäufers von Dacia gibt es bald einen neuen Logan MCV. Von einem Sandero Kombi weiß er ( noch ) nichts.
    • tropenschatz
  • #64 von Sam_y am 16 Mar 2013
  • Hallo,
    könnte es sein, daß einige hier den Sandero " Kombi " mit dem neuen Logan MCV verwechseln...
    Beim lesen hier drängt sich einem so der Gedanke auf.
    Nach Auskunft eines Verkäufers von Dacia gibt es bald einen neuen Logan MCV. Von einem Sandero Kombi weiß er ( noch ) nichts.

    Könnte es ein, dass Dein Verkäufer keine Ahnung hat? Der neue Logan MCV (gerade beim Auto Salon vorgestellt) ist der inoffizielle "Sandero Kombi". Er basiert auf dem Sandero, hat eben ein Kombi Heck und wird aber als Logan MCV verkauft.
  • #65 von Greenhorn Duster am 17 Mar 2013
  • Unser Stepway ist zwar noch nicht da
    aber
    die neuen Alufelgen liegen schon zu Hause.

    Ronal R42, 7x17, ET 35, LK 4/100, Kristallsilber mit 215/40/17

    (Eine ABE von Januar/2013 liegt mir vor, die brauchen also nicht beim TÜV eingetragen werden)

    Die gleichen Alus, allerdings in 8x18, fahre ich auf dem Duster.
    Die stehen dank ET 35 schön raus, sind robust und lassen sich leicht reinigen.

    mfg Klaus
    • Greenhorn Duster
  • #66 von Sam_y am 17 Mar 2013
  • Unser Stepway ist zwar noch nicht da
    aber
    die neuen Alufelgen liegen schon zu Hause.

    Ronal R42, 7x17, ET 35, LK 4/100, Kristallsilber mit 215/40/17

    (Eine ABE von Januar/2013 liegt mir vor, die brauchen also nicht beim TÜV eingetragen werden)

    Die gleichen Alus, allerdings in 8x18, fahre ich auf dem Duster.
    Die stehen dank ET 35 schön raus, sind robust und lassen sich leicht reinigen.

    mfg Klaus

    Hört sich gut. Dazu passt die Qualität bei Ronal und sie sind ziemlich günstig...
  • #67 von Sam_y am 17 Mar 2013
  • Hört sich gut. Dazu passt die Qualität bei Ronal und sie sind ziemlich günstig...

    Allerdings passen die Reifen nicht zum neuen Sandero Stepway. Seriengröße 205/55 16, mit den 215/40 17 würde er einen deutlich kleineren Raddurchmesser haben und der Stepway liegt damit knapp 1,5 cm tiefer. Ist das bewußt so gewählt oder gibt das die ABE vor? Üassen würden eigentlich 225/45 17.
  • #68 von Greenhorn Duster am 17 Mar 2013
  • @Sam_y

    Die Reifen 215/40/17 sind bewußt gewählt, weil sie so in der ABE aufgeführt sind.

    Andere Größe wäre noch 195/45/17.

    Diese Felgen-/Reifenkombination wird dann im Sommer gefahren.

    Auf die Serienfelgen kommen Winterreifen.

    mfg Klaus
    • Greenhorn Duster
  • #69 von ruebenstein@web.de am 16 Apr 2013
  • Gibt es für den Sandero II einen Ladekantenschutz???  /fahren
  • #70 von ruebenstein@web.de am 02 May 2013
  • Gibt es für den Sandero II einen Ladekantenschutz???  /fahren

    Leider konnte mir keiner helfen...sollte es noch mehr Interessenten geben für einen Ladekantenschutz siehe hier! Veilleicht bringt ja Dacia im Zubehör noch was raus, finde den Schutz schon sinnvoll!

    Übrigens am Samstag holen wir unseren Sandero II "Laureate" (für meine Frau) ab!

     /fahren

  • #71 von ruebenstein@web.de am 06 May 2013
  • Dacia News 05/2013 - u.a. ist ein Bericht zum neuen Sandero II dabei. Aber lest selber!



    "Kaum ist der neue Dacia Sandero auf dem Markt, schon avanciert der preiswerte Allrounder zu „everybody’s darling“. Kein Wunder, punktet der neue Sandero neben seinem herausragend günstigen Preis ab 6.990 Euro doch auch mit zahlreichen weiteren positiven Eigenschaften, die ihn zum echten Schnäppchen machen – genauer zum „Schnäppchen 2.0“, wie das Magazin „autokauf – die Modellübersicht von auto motor und sport“ konstatiert (Ausgabe Frühjahr 2013)*.

    „Der vollwertige Sandero macht seine Besitzer noch immer nicht arm, aber zu Recht stolz“, lautet das Fazit der erfahrenen Tester. Pluspunkte sammelt Deutschlands günstigster Neuwagen unter anderem für sein „gutes Platzangebot“, den „quirligen Motor“ und seine „sicheren Fahreigenschaften“. Nicht ohne Grund, denn der Neue tritt bereits ab Werk und ohne Aufpreis mit dem Elektronischen Stabilitätsprogramm ESP® sowie vier Airbags an.


    Unter der Motorhaube kommt erstmals der neue Dreizylinder-Turbobenziner zum Einsatz. Er mobilisiert aus 898 Kubikzentimeter Hubraum 66 kW (90 PS) und treibt den Viertürer „energisch, effizient“ und mit „fixer Durchzugskraft“ nach vorne.

    Und wie steht es um die inneren Qualitäten? Hier setzt der Dacia Sandero neue Maßstäbe, wie der Vergleich mit seinen direkten Konkurrenten beweist: „Beim Raumangebot liegt er eine ganze Klasse darüber, bringt bis zu fünf Passagiere ungedrängt unter“. Darüber hinaus loben die Tester sowohl den guten Fahrkomfort als auch das „solide Cockpit“.

    Der neue Sandero hinterlässt somit einen überaus positiven Eindruck. So positiv, dass der Journalist fast schon philosophische Worte findet: „Der Sandero kalibriert unsere Anforderungen neu – im besten Sinne, weil er zeigt, worauf es beim Autofahren eigentlich ankommt: aufs Autofahren.“"

     /fahren
  • #72 von Greenhorn Duster am 11 Jun 2013
  • Hier ist Frauchens Stepway mit der 40/50mm Spurverbreiterung auf Originalfelgen
    So bleibt er jetzt.

    Die 17 Zöller sahen beim Stepway erbärmlich aus. Viel zu wenig Gummi und viel zu viel Platz
    im Radkasten. Die habe ich zurückgegeben.


    mfg Klaus
    • Greenhorn Duster
  • #73 von dusterchris am 11 Jun 2013
  • Dacia News 05/2013 - u.a. ist ein Bericht zum neuen Sandero II dabei. Aber lest selber!


    Der neue Sandero hinterlässt somit einen überaus positiven Eindruck. So positiv, dass der Journalist fast schon philosophische Worte findet: „Der Sandero kalibriert unsere Anforderungen neu – im besten Sinne, weil er zeigt, worauf es beim Autofahren eigentlich ankommt: aufs Autofahren.“"

     

    Das muss ein freier Journalist gewesen sein....  :daumen

    Gruss Chris
  • #74 von Sam_y am 22 Jun 2013
  • Hier ist Frauchens Stepway mit der 40/50mm Spurverbreiterung auf Originalfelgen
    So bleibt er jetzt.

    Die 17 Zöller sahen beim Stepway erbärmlich aus. Viel zu wenig Gummi und viel zu viel Platz
    im Radkasten. Die habe ich zurückgegeben.


    mfg Klaus

    Hallo Klaus,

    die Spurverbreiterung sieht gut aus. Ist diese mit ABE oder musstest Du diese eintragen lassen?
    Und das die 17 Zoll mit denen von Dir erwähnten Reifen furchtbar ausgesehen haben, glaube ich sofort. Der Raddurchmesser ist kleiner als Serie, wodurch natürlich auch der Reifen (und das ganze Rad) sehr schmächtig im Radkasten aussehen. Bei 17 Zoll bietet sich 225/45 17 an. Die sehen gut aus, kosten allerdings wieder Leistung.
    Schön beim Sandero wäre noch größere Reifen (z.B. 215/55 16 oder 205/60 16) auf den Serienfelgen, um ihn noch etwas nach oben zu setzen. Wird aber ohne Einzelabnahme (und Tachoanpassung) nicht gehen.
    Hast du noch ein Bild schräg von der Seite?

    Gruß, Sam
  • #75 von Greenhorn Duster am 25 Jun 2013
  • Hallo Sam

    Die Spurverbreiterung muß man beim TüV eintragen lassen.
    Die sind von H&R und wurden ohne Probleme eingetragen, da genügend Platz vorhanden ist.


    Die Reifengröße reicht mir so.

    Winterreifen in der originalen Größe 205/55/16 habe ich mir bestellt. Sind jetzt im Sommer supergünstig.

    Mir fehlen nur noch die originalen "Designfelgen" mit den Radkappen.

    mfg Klaus
    • Greenhorn Duster
Seiten:
Actions