Seiten:
Actions
  • #1 von Tiroler am 06 Mar 2013
  • Servus an Alle  :)

    Da ich in Zillertal Wohne und Großer DUSTER Fan bin.
    Bin ich auf eine Idee gekommen, Das ich einen Duster Cache in den Bergen verstecke ( mit Logbuch ,.....)  Grinsend

    Das währe das gleiche prinzip wie http://www.geocaching.com/ halt nur für DUSTER Besitzer

    Was haltet Ihr von meiner Idee

    LG
    Tiroler
  • #2 von InDiBa am 07 Mar 2013
  • Damit lieferst Du neben der tollen Landschaft und der charmanten Schmalspurbahn einen dritten Grund, mal wieder ins Zillertal zu fahren!

    Viele Grüße aus Berlin.
    Norbert




    ... also JA ...

       (allerdings für mich in diesem Jahr nicht machbar)
  • #3 von Dustie2012 am 07 Mar 2013
  • Servus an Alle  :)
    Da ich in Zillertal Wohne und Großer DUSTER Fan bin.
    Bin ich auf eine Idee gekommen, Das ich einen Duster Cache in den Bergen verstecke ( mit Logbuch ,.....)  Grinsend
    Das währe das gleiche prinzip wie http://www.geocaching.com/ halt nur für DUSTER Besitzer
    Was haltet Ihr von meiner Idee
    LG
    Tiroler

    Hallo Tiroler,
    suuuupppper Idee  :klatsch , bin evtl. wieder im Sep. da wollte dann auch einen Chach machen  :daumen

    Gruß Dustie2012
  • #4 von Tiroler am 09 Mar 2013
  • Servus :)
    Danke für euere Antworten

    Soll der Cache so verstäckt & Beschrieben werden das man den auch OHNE GPS Gerät findet ?
    Ich bin noch auf der suche nach einen schönen Plätzchen auf den Bergen... natürlich mit einer kleinen Offroad Strecke  ;)

    LG aus dem Zillertal(TIROL)
    Tiroler
  • #5 von Dustie2012 am 09 Mar 2013
  • Servus :)
    Danke für euere Antworten
    Soll der Cache so verstäckt & Beschrieben werden das man den auch OHNE GPS Gerät findet ?
    Ich bin noch auf der suche nach einen schönen Plätzchen auf den Bergen... natürlich mit einer kleinen Offroad Strecke  ;)
    LG aus dem Zillertal(TIROL)
    Tiroler

    Hallo Tiroler,
    bitte nur mir GPS Koordinaten und mit GPS Gerät.  :klatsch

    Gruß Dustie2012
  • #6 von Freiberger am 19 Mar 2013
  • Hi,
    bitte lasst ab von dem Gedanken ne eigene caching Aktion in der DC zu starten - wird ja alles zu unübersichtlich.
    ... vermehrt sich ja wie ne Seuche, so kleine Privatcaches,
    Ihr könnt ja Duster caches machen (wilkommen  !!!).
    geocaching sollte für jeden weltweit verfügbar sein, das war der Grundgedanke. Beim caching einfach genau beschreiben, dass man nen Duster braucht.
    ..gibt ja viele caches, die man als Normalo nicht erreicht (klettern, tauchen, usw.)
    ... gibt ja locations, die nur mit unserem Dusty 4x4 erreichber sind !! - seid da mal kreativ
    Grüße !!
  • #7 von Dustie2012 am 19 Mar 2013
  • @ Freiberger
     :'( Spielverderber
    @Tiroler
    bitte Koordinaten dann per PN

    Gruß Dustie2012

    PS : stimmt schon Chache für alle  :daumen am besten unter der bekannte Adresse  /sos
  • #8 von Freiberger am 19 Mar 2013
  • nööööööööööööö, das war zu hart von dir !
    ... könnt ma ja anstatt von geocachen Dustercachen nennen, .. dann wärs was für die DC
    ... aber wer macht sich die Arbeit ein Geo Log fürn Duster anzulegen .....
    cool wärs !!
  • #9 von Dustie2012 am 19 Mar 2013
  • ... aber wer macht sich die Arbeit ein Geo Log fürn Duster anzulegen .....
    cool wärs !!

    Hallo Freiberger,
    War nicht so gemeint  /winke evtl. macht sich der Tiroler die arbeit da die Idee auch von ihm kommt  :klatsch

    Gruß Dustie2012
  • #10 von Freiberger am 19 Mar 2013
  • Hallo Freiberger,
    War nicht so gemeint  /winke evtl. macht sich der Tiroler die arbeit da die Idee auch von ihm kommt  :klatsch

    Gruß Dustie2012
    ....Hey Dustie2012, ... hab das eh als "funny link" aufgefasst - kein Thema !!
    ..hmmmm. ob du jetzt "den  Tiroler" dazu vergenusswurzeln kannst die Aktion zu starten, kann ich bezweifeln ...
    ...das ist mächtig Arbeit (... nicht Arbeit, sondern massig Scherereien)

    ... also für meinen Teil bleib ich bei der Schnitzeljagt bei der Offiziellen Site !

    ... schon mal nen Dusty mit  nem Travel Bug gesehen ?

    Greez
  • #11 von Tiroler am 20 Mar 2013
  • ... könnt ma ja anstatt von geocachen Dustercachen nennen, .. dann wärs was für die DC

    Hallo Freiberger & Dustie2012  :)

    Es wir ein "Dustercache" der Cache hat [NIX mit http://www.geocaching.com zu tun !!!
    Die GPS Koordinaten & Infos  werden nur hier in der DC gepostet und NICHT bei geocaching.com

    ... gibt ja locations, die nur mit unserem Dusty 4x4 erreichber sind !!

    Ich versuche eine Platz zu suchen wo auch der Dusty 4x2 hinkommt
    ... halt mal beim ersten Cache/GeoLog

    In diesem beitrag wollte ich nur mal Fragen ob einige meine Idee gut finden

    ......... wen JA -> Dann wird gebastelt  /freuen

    LG
    Tiroler
  • #12 von Dustie2012 am 20 Mar 2013
  • Hallo Tiroler,

    ich finde die Idee gut.  :klatsch

    Gruß Dustie2012
  • #13 von Tiroler am 27 Mar 2013
  • Gute Nachrichten  :)

    Ich habe heute mit unserem Förster geredet
    Und ihm gesegt das ich einen Dustercache machen möchte /rotwerd

    und er sagte mir das er ein paar Plätze wüsste  /freuen
    -natürlich sind das Plätze ( wo kein Fahrverbot ist und nicht zu gefährlich sind )

    Einen Platz wüste ich schon wo man auch im Winter mit dem Dusty 4x2 hinkommt

    --- und einen weitern Platz habe ich schon im blick, ABER bei diesm Platz kommt man im Winter überhaubt nicht hin sagte mir der Förster also der währe mehr für den SOMMER


    LG
    Tiroler

    PS: natürlich sage ich dem Förster beschein wo die Dustercaches liegen ----> das sie nicht verschinden ;)
  • #14 von bloeder_hund am 19 Nov 2013


  • ... schon mal nen Dusty mit  nem Travel Bug gesehen ?

    Greez
    Ja,meinen  ;D
    Ich fände die idee klasse,aber wirklich noch besser wäre ein offizieller Cache :-)
    Lg
  • #15 von geograf am 19 Nov 2013
  • @Tiroler: Klasse Idee!

    und, ist was draus geworden?

    Gibt's Koordinaten?  (Nächsten Sommer in ich ganz sicher wieder im Zillertal ...) ;)

Seiten:
Actions