Seiten:
Actions
  • #1 von Matthias1965 am 10 Aug 2021
  • Moin,

    vor ein paar Wochen habe ich mir zusätzliche LED Fernscheinwerfer montiert. Da es zusammen nur 26W (ca. 2A) mehr am Leistung sind, hatte ich mir eine Relais-Schaltung gespart und die Zusatzscheinwerfer an die Zuleitung für die Fernscheinwerfer im Lampenträger angeklemmt.
    Soweit die Vorgeschichte. Nach der Montage hat alles bestens funktioniert.

    Nun sind auf einmal beide (LED-)Nebenscheinwerfer ohne Funktion. /oeehh
    Auch das zusätzlich programmierte Kurvenlicht geht nicht mehr.

    Die betreffenden beiden 25A-Sicherungen habe ich bereits kontrolliert. Wenn die defekt gewesen wären, hätte so einiges an Licht auch nicht mehr funktioniert. Ich vermute eher einen 'Fehler' in der Elektronik, Lichtmodul o.Ä. Auch spannungslos hatte ich den Duster zwischenzeitlich für einige Minuten gemacht. Leider ohne Erfolg.

    Was ich mir jetzt nicht wünsche, sind Kommentare über die Anschluss der zusätzlichen Scheinwerfer. Viel mehr würde ich mich über konstruktive Lösungsvorschläge freuen.
  • #2 von KioKai am 14 Aug 2021
  • Was ich mir jetzt nicht wünsche, sind Kommentare über die Anschluss der zusätzlichen Scheinwerfer. Viel mehr würde ich mich über konstruktive Lösungsvorschläge freuen.


    dann ist dir aber kaum zu helfen.

    Zumindest auf die Fährte würde ich dich schicken:
    Klemm mal beide LED-Fernscheinwerfer ab und probiere dann die Funktion der LED-NSW.
Seiten:
Actions