Seiten:
Actions
  • #1 von ronnysc am 15 Mar 2018
  • Hallo,
    weiß jemand ob im neuen Duster die Antenne noch passiv ist oder einen Verstärker enthält und von daher eine aktive Antenne ist. Die Antenne ist jetzt kürzer und nach hinten gewandert.
    Hintergrund ist das ich wieder eine Antennensplitter für DAB einbauen möchte. Dieser funktioniert aber nur mit einer passiven Antenne.
  • #2 von lajo am 15 Mar 2018
  • Ich nehme an, sie ist immer noch passiv. Jemand mit einem Duster 2 und einem MediaNav könnte es einfach im Micom-Menü schauen, es gibt dort zwei Einstellungen für die Antenne: DAB A und RAD A für DAB und AM/FM, sie sind entweder auf (A) oder auf (P) gesetzt (aktiv, passiv).

    Z. B.:

  • #3 von ronnysc am 15 Mar 2018
  • Danke, sobald mein neuer Duster da ist kann ich in dem Menü mal nachsehen. Oder jemand mit einem neuen Duster guckt schonmal nach.
  • #4 von Red Star am 30 Oct 2018
  • Gibt es  mittlerweile neue Informationen zum Duster 2 ?Ich benötige auch die Info ob die Antenne passiv oder aktiv ist.Leider noch nichts diesbezüglich gehört. /nachdenk
  • #5 von KioKai am 30 Oct 2018
  • Gibt es  mittlerweile neue Informationen zum Duster 2 ?Ich benötige auch die Info ob die Antenne passiv oder aktiv ist.Leider noch nichts diesbezüglich gehört.


    Wenn du dir die Einbauanleitung zum Tausch der Originalantenne, gegen die Haifischflossenantenne anschaust, dann siehst du das es lediglich zwei Antennenleitungen sind und es keine Stromversorgung gibt.....somit handelt es sich um eine passive Antenne
  • #6 von Red Star am 31 Oct 2018
  • Oha,auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.Dann danke ich dir für die Info.
  • #7 von flat am 31 Oct 2018
  • Aktive Antennen können auch über das Antennenkabel versorgt werden, siehe Sat-LNB.
Seiten:
Actions