Seiten:
Actions
  • #61 von KioKai am 14 Feb 2018
  • Das RFID findet man noch nicht mal bei den ganzen Oberklassen.


    @Fratom,
    auf dem RFID-Chip basierend arbeiten alle Transponder. Sie dienen nur zur Entsperrung der Wegfahrsperre und finden in 99,9% aller Fahrzeuge ihre Anwendung.
    Egal ob Unter.- oder Oberklasse....Stand der Technik seit Einführung der Wegfahrsperren.

    Was ist ein RFID Chip und wie ist seine Funktionsweise.....guckst du >>>hier<<<
  • #62 von iffi am 14 Feb 2018
  • Wenn es wirklich darum gehen soll, ob das Keyless Go oder auch "Entry" System funktioniert!
    Ich selbst fahre einen Renault Laguna Ph II Bj 2007 km Stand 160 000... irgendwas.
    Das Keyless go funktioniert bis zum heutigen Tage einwandfrei.

    Vor zehn Jahren gab es über die Fahrzeughupe noch zusätzlich zu optischen eine akustische Rückmeldung ( mittels Fahrzeughupe) über den Fahrzeugverschluss.
    So ewas erhält heute keine EU Betriebserlaubnis mehr (Lärmemission).
    Daher bei Neufahrzeugen nur noch optische über Fahrzeugblinker.
    • iffi
  • #63 von iffi am 14 Feb 2018
  • .... noch mal kurz nachgeschaut dei Information zur akustischen Rückmeldung via Fahrzeughupe ist natürlich doch noch EU genehmigungsfähig.....

    also gibst es nach wie vor auch eine akutische Rückmeldung wie beim zwölf Jahre alten Laguna II Phase II...


    Sorry Fehler vom Amt..
    • iffi
  • #64 von KioKai am 14 Feb 2018
  • sehe das auch sehr kritisch, wie es von Dacia umgesetzt wurde.....jedenfalls ist es trotz Zulassung, irgendwie nicht zeitgemäß.
    Vielleicht fällt dies ja mal irgendwo negativ auf und es wird nachgebessert.
  • #65 von Kromboli am 16 Feb 2018
  • Ich habe gerade wegen einer anderen Frage hier ein wenig in der Bedienungsanleitung gestöbert.

    Dabei bin ich im Kapitel, welches das Start-/Stopp-System beschreibt, auf eine interessante Passage gestoßen.

    Könnte es sein, dass dieses Hupsignal nur dann ertönt (als Warnung), wenn der Motor nicht manuell ausgeschaltet wurde, sondern nur vom Start-/Stopp-System, also noch im "Standby" ist?

    Das wäre dann durchaus sinnvoll. Mangels Duster 2 kann ich es leider nicht ausprobieren.

    Gruß
    Krom
  • #66 von Kromboli am 16 Feb 2018
  • Ich reiche zum letzten Beitrag mal noch das entsprechende Zitat aus der Bedienungsanleitung Kapitel 2.14 nach:

    Zitat
    Sonderfälle bei Fahrzeugen mit
    Keycard

    Bei Motor im Standby-Modus (Stau, Ampel
    usw.) ertönt beim Verlassen des Fahrzeugs
    ein akustisches Signal, um Sie darauf hinzu-
    weisen, dass der Motor im Standby-Modus
    und nicht ausgeschaltet ist.

    Gruß Krom
  • #67 von Daytona am 16 Feb 2018
  • "Beim Verlassen" des Fahrzeugs liest sich, als genüge es, die Tür zu öffnen, um das Signal auszulösen.


    Happy  /weissnich ~ Daytona!
  • #68 von KioKai am 16 Feb 2018
  • "Beim Verlassen" des Fahrzeugs liest sich, als genüge es, die Tür zu öffnen, um das Signal auszulösen.


    so kenne ich das auch.
    Gurt ab, Tür auf und es kommt ein Signal, als Warnhinweis das der Motor nun nur noch manuell gestartet werden kann.

    Mit Keyless-Entry steht das nicht im Zusammenhang.
  • #69 von Kromboli am 16 Feb 2018
  • ...
    Mit Keyless-Entry steht das nicht im Zusammenhang.

    Offenbar gibt es doch einen Zusammenhang, sonst würde Dacia das sicher nicht in die Bedienungsanleitung schreiben (s. Zitat drei Beiträge zuvor: "Sonderfälle bei Fahrzeugen mit Keycard").

    Gruß
    Krom
  • #70 von KioKai am 16 Feb 2018
  • bissel unglücklich ausgedrückt  :'( ...meine damit das Hupensignal und denke da eher an ein anderes
    akustisches Signal aus dem Armaturenbrett  ;)
  • #71 von Mister_L am 01 Mar 2018

  • Ich kümmere mich um die Hupe!

    MfG
    Frank

    Das wäre toll!

    LG
    Thomas
  • #72 von KioKai am 05 Mar 2018
  • Nach dem gestern bei VOX die Einfachheit das Keyless-Entry aus zu tricksen gezeigt wurde, habe
    ich mich mal mit möglichen Gegenmaßnahmen beschäftigt.
    Im ersten Step werde ich mir mal ein abgeschirmten Aufbewahrungsbehälter für den Funksender anfertigen.

    Kann mal Jemand bitte die Abmessungen (LxBxH) der Schlüssel-Card ermitteln und hier posten  /nachdenk
  • #73 von Dr. Watson am 05 Mar 2018
  • Gefragt - Getan!  ;)

    Länge - 9 cm
    Breite - 5,5 cm
    Höhe  - 1,5cm



    Gruß Dr. Watson
  • #74 von KioKai am 05 Mar 2018
  • Gefragt - Getan!  ;)

    Länge - 9 cm
    Breite - 5,5 cm
    Höhe  - 1,5cm


    super  :klatsch besten Dank  :daumen

    und schon was passendes und dekoratives gefunden. Jetzt nur noch die Auskleidung anfertigen.  ;)
  • #75 von flat am 05 Mar 2018
  • Und wie machst Du dein Auto auf?
Seiten:
Actions