Seiten:
Actions
  • #1 von scka am 14 Dec 2018
  • Hallo beinander,

    ich stelle immer wieder Schwankungen in der Gebläsedrehzahl fest und kann mir vorstellen, dass das sogenannte intelligente Lademanagement (Ladung vorwiegend im Schubbetrieb, etc.) die Bordspannung soweit einbrechen lässt, dass dieser unbefriedigende Betriebszustand entsteht. Werkstätte meint, das wäre bekannt (na, das ist ja schon einmal positiv ;-) Dacia ist aber offenbar (noch) nicht gewillt, Abhilfe zu schaffen.
    Gibt es bei Euch diesbezügliche Erfahrungen?

    Danke für Eure Aufmerksamkeit und eventuelle Bemerkungen,

    LG Karl
  • #2 von joe3l am 14 Dec 2018
  • kann mir vorstellen, dass das sogenannte intelligente Lademanagement (Ladung vorwiegend im Schubbetrieb, etc.) die Bordspannung soweit einbrechen lässt

    Oder es ist gerade umgekehrt, dass die Drehzahl reduziert wird um eine gleichmäßige Bordspannung aufrecht zu erhalten. Oder es ist die Temperatursteuerung......

    Mich stört es nicht.
  • #3 von deepdiver am 14 Dec 2018
  • evtl. hilft das hier aus der Suche:

    https://www.dustercommunity.de/technik/drehzahl-vom-klimalufter-schwankt-stark/msg290086/#msg290086

    geht zwar um den Duster 1, ist aber genau das Thema...


    Viele Grüße
    Jens
Seiten:
Actions