Autor Thema: [Phase 1] : NSW ohne Funktion  (Gelesen 1147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Matthias1965

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 103
  • Dankeschön: 609 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: SCe 115 4x4 114 PS
NSW ohne Funktion
« am: 10. August 2021, 14:54:05 »
Moin,

vor ein paar Wochen habe ich mir zusätzliche LED Fernscheinwerfer montiert. Da es zusammen nur 26W (ca. 2A) mehr am Leistung sind, hatte ich mir eine Relais-Schaltung gespart und die Zusatzscheinwerfer an die Zuleitung für die Fernscheinwerfer im Lampenträger angeklemmt.
Soweit die Vorgeschichte. Nach der Montage hat alles bestens funktioniert.

Nun sind auf einmal beide (LED-)Nebenscheinwerfer ohne Funktion. /oeehh
Auch das zusätzlich programmierte Kurvenlicht geht nicht mehr.

Die betreffenden beiden 25A-Sicherungen habe ich bereits kontrolliert. Wenn die defekt gewesen wären, hätte so einiges an Licht auch nicht mehr funktioniert. Ich vermute eher einen 'Fehler' in der Elektronik, Lichtmodul o.Ä. Auch spannungslos hatte ich den Duster zwischenzeitlich für einige Minuten gemacht. Leider ohne Erfolg.

Was ich mir jetzt nicht wünsche, sind Kommentare über die Anschluss der zusätzlichen Scheinwerfer. Viel mehr würde ich mich über konstruktive Lösungsvorschläge freuen.
Gruß Matthias
Bilstein B8 MKII.Eibach Pro Lift Kit.Dotz Dakar
 7Jx6H2ET36. 235/60R16 100H GT Grabber AT/3. ESD. Schwarz: Dachreeling,Stossstangeninlays,Spiegelkappen,Shark-Antenne.Abnehmb. AHK.A/C-Aut.Sitzhzg.AT-Schalldämpfer V+L Berend Typ 20 m. Doppelrohrausg.LZP UFS sowie für Diff.u.Tank. FSB Antec m.Wasserschlag-Schutz.Radlauf-Schutzleisten.Dacia Trittbretter.ClimAir v. u. h.Fanfare 'Big Blast'.LED: NSW,H7,Blinker, Innernaum, Kofferraum,Kurvenlicht. Rad-Spoiler.Rücklicht UK m. NSL.Scan-Gauge II.Laser Lamps ST-4.Mittelkonsole in Wagenfarbe. Teilfoliert.K&N Luftfiltereinsatz.u.v.m.
 

Offline KioKai

  • Lexikon-Betreuer
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 10583
  • Dankeschön: 6226 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re: NSW ohne Funktion
« Antwort #1 am: 14. August 2021, 19:42:37 »
Was ich mir jetzt nicht wünsche, sind Kommentare über die Anschluss der zusätzlichen Scheinwerfer. Viel mehr würde ich mich über konstruktive Lösungsvorschläge freuen.


dann ist dir aber kaum zu helfen.

Zumindest auf die Fährte würde ich dich schicken:
Klemm mal beide LED-Fernscheinwerfer ab und probiere dann die Funktion der LED-NSW.
Gruß KioKai...... /winke




Möchtet Ihr, mit einem wissenswerten Beitrag, Teil unseres Lexikons werden, dann schickt mir einfach eine PN. Freue mich auf eure Mithilfe
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: lillifit3, Drupi

DUSTERcommunity.de

Re: NSW ohne Funktion
« Antwort #1 am: 14. August 2021, 19:42:37 »