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  • #31 von flat am 29 Nov 2018
  • Es ist dort aber ein kompletter Geber abgebildet. Bei meinen Fiat u.a. waren die exakt so.
    Da ist alles dran, Schwimmer, Widerstand incl. Reservekontakt. Da fehlt nichts.
  • #32 von KioKai am 29 Nov 2018
  • Es ist dort aber ein kompletter Geber abgebildet. Bei meinen Fiat u.a. waren die exakt so.
    Da ist alles dran, Schwimmer, Widerstand incl. Reservekontakt. Da fehlt nichts.

    wenn der sich nicht in die komplette Einheit (siehe zweiten Link) verbauen lässt, dann wird der auch nicht passen.
    Es fehlt der Schlauchanschluss und der Sumpf für die Pumpe.
  • #33 von flat am 29 Nov 2018
  • Hast Recht, hier geht es ja um die komplette Einheit, nicht nur um den Geber.
  • #34 von Hardy1966 am 25 Jun 2021
  • Jetzt auch Tankpoblem. Tank bis zur Reserve leergefahren und 25l getankt. Anzeige weiterhin auf Reserve.
    Nach einigen Fahrten sprang der Wert auf 3/4 voll. Dann habe ich vollgetankt. Anzeige nun seit Tagen weiterhin auf 3/4 voll. Habe noch 2 Wochen Garantie.
    Gibt es noch keine funktionierende Lösung für das Problem???
    Fahrzeug war auch schon 3x wegen des BC-Problems (BC-Tasten am Lenkrad funktionieren sporadisch nicht) in der Werkstatt und bekam deswegen BC-Softwareupdate.
     
  • #35 von Daytona am 25 Jun 2021
  • Gibt es noch keine funktionierende Lösung für das Problem???

    Vermutlich wird einfach nur der Tankgeber getauscht, was das Problem an sich ja nicht behebt. Glücklicherweise bin ich bei meinem Duster I (6,5 Jahre) und auch bei meinem jetzigen Duster II (seit Oktober) davon verschont geblieben.

    Für Dein BC- oder Lenkradtasten-Problem existiert bereits ein Trööt hier irgendwo? Falls nicht, eröffne doch bitte einen, denn das klingt interessant. Zumindest, dass man eine neue Software rüberbügelt, die an einem möglicherweise "mechanischem" Problem auch nichts ändern wird ... ich find´s auch interessant, dass man für Kunden immer gleich ein Software-"Update" parat hat, und zufälligerweise immer exakt auf das Problem zugeschnitten ...


    Happy guessing ~ Daytona!
  • #36 von Hardy1966 am 25 Jun 2021
  • Interessant wäre ob die von dem Tankanzeigenproblem Betroffenen schon eine funktionierende Lösung erhalten haben.
  • #37 von Drupi am 25 Jun 2021
  • Bei allen Autos die ich hatte (egal ob Diesel oder Benziner) habe ich grundsätzlich immer den Tank vollgetankt bis zum „Plopp“.
    Danach noch etwas nachgetankt um einen glatten Betrag oder Literzahl auf der Anzeige zu bekommen.
    Bisher ist auch immer danach die Takanzeige auch auf „voll“ angestiegen.
    Auch jetzt tanke ich selbstverständlich den LPG Tank immer voll (bei den Gas-Preisen und dem geringen Inhalt des Tanks ist das verständlich).
    Benzin tanke ich jetzt beim Gaser nach wenn nur noch ein/2 Striche angezeigt werden und dann meistens auch nur 10/15 Liter. (je nach Kleingeld)
    Trotzdem zeigt die Anzeige auch mal 4 Striche an nachdem ich ich nur 4 Liter getankt habe und vorher nur ein Strich angezeigt wurde.
    Von daher konnte man den Tankanzeigen (in allen Autos) eigentlich nie richtig trauen und ich habe mich immer nach dem Kilometerzähler gerichtet, den ich nach dem Tanken zurück gestellt habe.
    Jetzt komme ich z. B. mit meinen Duster LPG um die 300km weit, was etwa 10,5 Liter (100km) entspricht.
    Mit Benzin bin ich aber noch nie weiter als 30 km an einem Stück gefahren, sondern immer nur zum Starten benutzt.
    Der Verbrauch mit Benzin liegt bei mir also auf alle bisher gefahrenen km gerechnet bei ca. 0,4 Liter (100km)
    Ich vermute übrigens das er mit Benzin so um die 9 Liter liegen dürfte.

    Am besten wäre es das Auto immer voll zu tanken wenn ein Strich erscheint, dann lullt sich das mit der Zeit ein.
  • #38 von Hardy1966 am 25 Jun 2021
  • Dass die Tankanzeige nicht so genau geht ist schon klar. Es geht aber darum dass nach dem Tanken die Anzeige auf dem alten Wert stehen bleibt. Und das ist nicht akzeptabel.
    Nochmal der Aufruf: Interessant wäre ob die von dem Problem mit der hängenden Tankanzeige Betroffenen schon eine funktionierende Lösung erhalten haben.
  • #39 von Schwarzwald-Duster am 25 Jun 2021
  • Hardy1966

    Ich glaube, das Problem tritt nur bei Teilbetankung auf. Ich tanke immer voll-voll und habe keine Probleme bis auf einmal wo ich ca. 12 Liter nachgetankt habe, um mit einem vollen Tank loszufahren(850km) und ich unterwegs nicht tanken möchte. Der BC hat die 12 Liter irgendwie nicht genommen was ich an der Reichweite(BC) gesehen habe.
  • #40 von lillifit3 am 26 Jun 2021
  • Bei mir trat dieses Problem einmal auf. Nachdem ich voll getankt habe und den Tank dann wieder fast leer gefahren habe und erneut voll getank habe, war das Problem behoben. Der Schwimmer hatte sich verhakt.
  • #41 von KioKai am 26 Jun 2021
  • Der Schwimmer hatte sich verhakt.

    das dürfte auch das Problem von Hardy1966 sein.

    Nur hat es bislang wenigen/kaum ein "Betroffenen" geholfen, weil das Teil einfach nur getauscht wird, konstruktiv an dem Teil aber nichts verändert wurde.
  • #42 von Falke am 26 Jun 2021
  • das dürfte auch das Problem von Hardy1966 sein.

    Nur hat es bislang wenigen/kaum ein "Betroffenen" geholfen, weil das Teil einfach nur getauscht wird, konstruktiv an dem Teil aber nichts verändert wurde.

    Oft hilft es schon, das Auto während des Tankvorganges zwischendurch ein wenig "durchzuschaukeln", um das Problem eines klemmenden Schwimmers zu beheben. Doch wie gesagt: Manchmal klappt das, aber eben nicht immer. 
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