Seiten:
Actions
  • #1 von PAINTYBEAR am 07 Oct 2012
  • Ich habe dieses Modul von "VALEO" verbaut, welches mir das Licht selbständig bei entsprechenden Lichtverhältnissen an-/ausschaltet.

    Zusätzlich habe ich das Modul von "DAYLIGHTRUNNING" verbaut, welches ich über die Nebelscheinwerfer geschaltet habe.

    Anders, als bei "stepi186", schaltet (unabhängig vom Daylightrunning) das Nebellicht nicht aus, wenn ich das Abblendlicht einschalte.
    Das ist mir ein Ärgernis und könnte auch zu Probleme mit der Polizei führen, da ja nur das nur TFL oder nur das Abblendlicht jeweils einzeln scheinen darf.

    Nun zur eigentlichen Frage:
    Kann das "Daylightrunning"modul auch wieder auf das Abblendlicht geschaltet werden, obwohl das Abblendlicht auch noch die Schaltung von "Valeo on&off" hat?
    Harmoniert das oder muss ich mit Störungen (Kurzschluss, Kabelbrand, Explosionen) rechnen?  /oeehh
  • #2 von stepi186 am 07 Oct 2012
  • Zusätzlich habe ich das Modul von "DAYLIGHTRUNNING" verbaut, welches ich über die Nebelscheinwerfer geschaltet habe.
    Anders, als bei "stepi186", schaltet (unabhängig vom Daylightrunning) das Nebellicht nicht aus, wenn ich das Abblendlicht einschalte.

     /oeehh  War das bei dir von Anfang an so ? Glaube nicht !
      Trat wahrscheinlich erst nach Einbau des Valeo's ein , oder ?

    Kann es sein , wenn du das Valeo am Lenkstockschalter abgegriffen hast , das dann das Signal ob ABL ein ist oder nicht ,
    gar nicht bis zum Modul durchdringt und der Fehler daher kommt  /weissnich

    TFL Modul auf ABL und Valeo  /weissnich  Kann gehen !
    Aber hast du beim Daylightrunning nicht die FL Variante ?  Leg's doch auf's FL mit 25%  /nachdenk

    gruß stepi

    P.S.
    Ich hatte das Valeo ON/Off auch mal ausprobiert und fand es nicht so prickelnd .

    Gerade jetzt in der Jahreszeit wenn es tagsüber mal regnet , oder wenn die tiefstehende Sonne manchmal ein fahren mit ABL Sinnvoll macht ,
    schaltet das Valeo nicht optimal .  Habe es wieder demontiert .  Ich verlasse mich da lieber selber auf mich , wann ich Licht für nötig halte und wann nicht !

  • #3 von Marc1 am 07 Oct 2012
  • Ich hab das Valeo auch hier aus meinem Fusion liegen. Hatte es auch mit der Kombi der TFl eingebaut.

    TFL wurden ja bei Philips einfach an das Abblendlicht geklemmt. Somit ist ja schonmal gewährleistet das das Licht an geht wenn die HS aus sind. und aus gehen wenn die HS an gehen. eig. wartet das Modul nach einschalten 20 Sek. aber manchmal macht es das auch direkt wenn nur wenig dunkelheit da war..

    Wobei ich aber sagen muss das die Kombi doch etwas störend war.... bei Brücken war immer ein An/Aus/An/.. obwohl es mit einer Reaktion von 5 Sek. wartet ist es selbst für mich nervend wenn man immer Klick Klack hört und die TFL An und das HL aus und dann TFL aus und das HL an... würde es nicht empfehlen in der Kombi mit TFl.. stört auch nur weil jeder denkt du machst für 3 Sek. dunkelheit Licht an und aus und hast dann noch die TFL dabei... Funzen klappt das auf jedenfall..
    • Marc1
  • #4 von PAINTYBEAR am 08 Oct 2012
  • /oeehh  War das bei dir von Anfang an so ? Glaube nicht !
      Trat wahrscheinlich erst nach Einbau des Valeo's ein , oder ?

    Das hat mit dem VALEO nichts zu tun, das baute ich erst später ein.
    Ich hatte dir das ja schon mal gepostet, dass meine Nebler nicht ausschalten.
    Deine Verkabelung hattest du ja hier beschrieben, die ich 1:1 nachbaute.
    Ich glaube, ich probiere das mal einfach aus.  /nachdenk
  • #5 von PAINTYBEAR am 08 Oct 2012
  • Ich glaube, ich probiere das mal einfach aus.  /nachdenk

    Soo, ich hab´s ausprobiert und habe ein positives Ergebnis mit beiden Modulen..... /closed
Seiten:
Actions