Seiten:
Actions
  • #1 von Dustler am 09 Feb 2014
  • Hallo,

    seit kurzem bin ich Besitzer eines Dacvia Dusters und fleißig beim aufwerten von diesem.
    Sachen wie 2-DIN Radio, Funk-Rückfahrkamera, neue Boxen, Komfortfensterheber bisher alles ohne Problem.

    Nur bei der folgenden Modifiaktion komm ich derzeitig nicht weiter, ich möchte den Status der Rückfahrscheinwerfer für mein Autoradio zum automatischen umschalten auf die Rückfahrkamera ermitteln. Um nicht unnötig 10m Kabel durch das Auto zu ziehen, wollte ich dies gerne direkt im Fahrerfußraum machen.

    Über Google und die Forensuche habe ich schon herausgefinden, dass angeblich hinter meinem Sicherungskasten es einen Steckverbinder geben soll, wo ich am Pin 28 (Beige) dies angeblich abgreifen kann. Nur leider befindet sich hinter meinem Sicherungskasten KEIN Steckverbinder.... sondern 90% der Kabel gehen direkt geradeaus weiter in den Motorraum und 10% verteilen sich. Bei den 10% welche sich danach verteilen und nicht in den Motorraum gehen konnte ich kein Beiges Kabel ausmachen eben so wenig die die beiden 5 Poligen Kabelstränge zu den Rücklichtern. Wobei ich sagen muss, dieser übermäßige Klebeband- und Kreppbandeinsatz ab Werk ist schon leicht übertrieben.

    Gibt es von diesem ominösen Steckverbinder denn kein Foto? Bzw. kann man den Status nicht auch an der UCH abgreifen an einem Steckverbinder davon? Oder ist es nicht sogar möglich direkt in der Mittelkonsole den Status vom Schaltknüppel irgendwie abgreifen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Viele Grüße,
    der Dustler.
  • #2 von scorpion_11_78 am 09 Feb 2014
  • Hallo Dustler

    Es gibt wirklich einen Stecker im Fußraum. hab da auch länger gesucht und mir fast den Arm ausgekugelt. Der sitzt etwas oberhalb der UCH. Ich schau morgen mal nach und mach nen Foto für dich...

    MfG
Seiten:
Actions