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  • #46 von KioKai am 07 Oct 2015
  • Oben Rechts im Link kann man 57 Fotos anschauen zu der guten oder schlechten H7


    Also wie ich das Ergebnis so deute:
    Testsieger Bosch +90 bei den Marken und
    Testsieger White Hammer bei den Noname

    @ Kiokai:

    Könnte sein, dass die Aldilampen von TRIFA hergestellt werden.
    Ist ein deutscher Hersteller aus der Pfalz.
    Preisleistung hat bei mir damals gepasst, aber für etwas Mehr Geld geht noch mehr Licht und Sicht.

    @ethanoly
    hatte schon an anderer Stelle geschrieben....glaube nicht dem, was da so versprochen wird, daher erwarte ich max. das gleiche was die Werkslampen bringen.....das reicht auch schon ;)

    Gruß Kiokai
  • #47 von ethanoly am 07 Oct 2015
  • Stimmt, man kommt damit aus und das sogar sehr annehmbar. Bei mir waren OSRAM Standard im Abblend- und GE Standard im Fernlicht.


    Was mir aber auffällt ist, dass die Lampen die mehr versprechen, auch mehr Licht bieten und zwar in die Breite und die Weite. Die 120% sinds dabei vielleicht messtechnisch an bestimmten Punkten, aber das ist definitiv sichtbar und erleichtert die Fahrt bei Nacht, weil es weniger ermüdet, wenn das Licht besser ist.
    • ethanoly
  • #48 von manfredfellinger am 08 Oct 2015
  • Gestern hat sich seit 3,5 Jahren die erste H7-Lampe in den Ruhestand begeben. Ich tausche wieder gegen die NIGHTBREAKER. Tolles Licht und lange Haltbarkeit. Preis bei A....n passt auch.

    lG M
  • #49 von KioKai am 08 Oct 2015
  • Gestern hat sich seit 3,5 Jahren die erste H7-Lampe in den Ruhestand begeben. Ich tausche wieder gegen die NIGHTBREAKER. Tolles Licht und lange Haltbarkeit.

    d.h. du hast deinem Ph2 keine neuen Lampen gegönnt, sondern die vom Ph1 übernommen /weissnich

    Da man jedoch an die Lampen ganz leicht herankommt, ist das nachvollziehbar....bei manch anderen Fahrzeugen wäre es mir der Aufwand nicht wert.

    Gruß Kiokai
  • #50 von Systemfehler am 08 Oct 2015
  • Bei den Lampen gibt es wohl mehr Licht weniger Lebenszeit.

    Normales Licht mit mehr Lebenszeit.

    Mehr und weniger Licht gar keine Lebenszeit. :D

    Ich habe die Osram Night Breaker immer noch drin die Leuchten das schon ganz gut aus alles.

    Obwohl ich am Anfang etwas skeptisch war wegen der Lebenszeit die so im Internet schwirrt.
  • #51 von Marc1 am 08 Oct 2015
  • Komisch also bei mir hab ich bestimmt schon das 4.! mal die Lampen tauschen müssen weil jeweils eine Kaputt war nach ungf 8 Monaten  :(.

    Also ich fahr Schichtbedingt 20 min. zur Früh,Nacht Schicht mit Licht und Spät, teils Nachtschicht mit Licht wieder zurück.

    Meint ihr die Fahrzeit von "nur" 20 min. könnte eine Lebensdauerverkürzung begünstigen?  /weissnich

    Egal ob Bosch, Osram, Philips oder Bauhaus Schrott..  /nachdenk
    • Marc1
  • #52 von Systemfehler am 08 Oct 2015
  • Also wichtig ist das man das Lich ausschaltet bevor man den Motor abstellt.

    Und oder das Licht auch erst anschaltet wenn der Motor läuft.

    Denke das hilft der guten Lampe schon ungemein.... ;)



    Und dann noch ein Tipp von mir speziell für dich Marc.

    Einfach auf der 20 min fahrt das Licht immer an und ausschalten dadurch härtet sich die Birne ab und lernt.

    Also ähnlich wie ein Steuergerät da gibt es ja ein ähnliches Prozedere. /hahaha

  • #53 von Marc1 am 08 Oct 2015


  • Und dann noch ein Tipp von mir speziell für dich Marc.

    Einfach auf der 20 min fahrt das Licht immer an und ausschalten dadurch härtet sich die Birne ab und lernt.

    Also ähnlich wie ein Steuergerät da gibt es ja ein ähnliches Prozedere. /hahaha



    Ja nee is kla  /crazy dann kann ich meine Hupe ja nach 20 mal licht ein aus WIEDER NEU ANLÖTEN IM HEBEL!  /wand :D
    • Marc1
  • #54 von manfredfellinger am 08 Oct 2015
  • d.h. du hast deinem Ph2 keine neuen Lampen gegönnt, sondern die vom Ph1 übernommen /weissnich

    Da man jedoch an die Lampen ganz leicht herankommt, ist das nachvollziehbar....bei manch anderen Fahrzeugen wäre es mir der Aufwand nicht wert.

    Gruß Kiokai

    Sehr richtig erkannt, KioKai. Beim Phase II kommt man jedenfalls leichter an die Leuchtmittel heran als im Phase I. Trotzdem nervt mich dieser saublöde Federmechanismus der Lampen"halter". Ein Bügel bleibt eben ein Bügel und ich weiß sicher, dass die Lampe korrekt sitzt  /crazy

    lG M
  • #55 von Godsvin am 08 Oct 2015

  • Und dann noch ein Tipp von mir speziell für dich Marc.

    Einfach auf der 20 min fahrt das Licht immer an und ausschalten dadurch härtet sich die Birne ab und lernt.

    Also ähnlich wie ein Steuergerät da gibt es ja ein ähnliches Prozedere. /hahaha

    Also, irgendwie beschleicht mich das Gefühl, der gute Systemfehler hat heute morgen an einem Clown geleckt...  /crazy 

    Lieber Gruß, der Godsvin   /hahaha
  • #56 von KioKai am 08 Oct 2015

  • Meint ihr die Fahrzeit von "nur" 20 min. könnte eine Lebensdauerverkürzung begünstigen?  /weissnich


    die angegebene "Lebensdauer" ist ein rein rechnerischer Wert....völlig am wirklich realen Einsatz vorbei, ermittelt.
    Die Lampe wird eingeschaltet und brennt durch bis sie nach ? Stunden aussteigt.

    Was aber dagegen die Lebensdauer drastisch reduziert, sind Ein.- und Ausschaltvorgänge.

    Marc, daher reduziert nicht die kurze Brenndauer von nur 20 Minuten die Lebensdauer deiner Lampe, sondern das häufige Ein.- und Ausschalten


    Gruß Kiokai
  • #57 von ethanoly am 08 Oct 2015
  • Dann sind die TFL-Birnchen sicher viiiel mehr belastet als die Abblenlichtleuchtmittel, wenn man diese erst nach Motorstart einschaltet bzw. vor Motorstopp ausschaltet. Aber das TFL "brennt" ja mit weniger Watt, vielleicht halten die dann mehr schlechte Ein-/Ausschaltzeitpunkte aus...
    • ethanoly
  • #58 von KioKai am 08 Oct 2015
  • Dann sind die TFL-Birnchen sicher viiiel mehr belastet als die Abblenlichtleuchtmittel, wenn man diese erst nach Motorstart einschaltet bzw. vor Motorstopp ausschaltet. Aber das TFL "brennt" ja mit weniger Watt, vielleicht halten die dann mehr schlechte Ein-/Ausschaltzeitpunkte aus...

    Nein in der Regel halten die, wenn vom gleichen Hersteller und gleicher Qualität (Gasfüllung und Innenaufbau), gemessen an den Einschaltzahlen gleich viel aus. Die Lebensdauer verkürzt sich aber, weil sie eben immer an sind und die H7 ja deutlich weniger genutzt werden.

    Gruß Kiokai
  • #59 von Racer69 am 06 Nov 2015
  • Das verbaue ich...  /rotwerd

    Die Tagfahrlichtlampen machen einen Vernünftigen Eindruck und leuchten ganz nett weiss.
    H7 und H1 sind "noname" 08-15 Leuchtmittel, 55W 12V und sollen auch weiss Leuchten...
    Warum so viel? Weil ich Schachtelweise einkaufe!   ;)
    Ps: Tagfahrlichtlampen sind auch zu nem Mitglied in DE unterwegs. Seit längerem schon. Ich vermute mit dem Schiff hintenrum...  /nachdenk


  • #60 von ethanoly am 06 Nov 2015
  • Die Menge der Lämpchen ist ja interessant.
    Woher beziehst du und zu welchem Preis?

    Mit dem blauen H7 und H1 hab ich schlechte Erfahrungen sowohl im Sommerauto (Linse) als auch im Duster (Reflektor "Klarglas") als auch im Winterauto (Glasstreuscheibe). In allen Fällen kommt extrem wenig Licht auf die Straße, wenngleich der "Look" der Scheinwerfer sehr weiß/blau aussieht. Zudem sind die Scheinwerfer im Duster damit extremst heiß geworden, sodass ich bei Lämpchen in meinem Fall kaum an 55W glauben konnte...ich habs reklamiert und Geld erstattet bekommen...
    Das blaue TFL wird nicht wärmer als das originale TFL...
    • ethanoly
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