Autor Thema: [Phase 1 / Phase 2]: H7 Birne Scheinwerferlampe welche kauft ihr bei Ausfall ???  (Gelesen 90080 mal)

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Offline KioKai

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Oben Rechts im Link kann man 57 Fotos anschauen zu der guten oder schlechten H7


Also wie ich das Ergebnis so deute:
Testsieger Bosch +90 bei den Marken und
Testsieger White Hammer bei den Noname

@ Kiokai:

Könnte sein, dass die Aldilampen von TRIFA hergestellt werden.
Ist ein deutscher Hersteller aus der Pfalz.
Preisleistung hat bei mir damals gepasst, aber für etwas Mehr Geld geht noch mehr Licht und Sicht.

@ethanoly
hatte schon an anderer Stelle geschrieben....glaube nicht dem, was da so versprochen wird, daher erwarte ich max. das gleiche was die Werkslampen bringen.....das reicht auch schon ;)

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

ethanoly

  • Gast
Stimmt, man kommt damit aus und das sogar sehr annehmbar. Bei mir waren OSRAM Standard im Abblend- und GE Standard im Fernlicht.


Was mir aber auffällt ist, dass die Lampen die mehr versprechen, auch mehr Licht bieten und zwar in die Breite und die Weite. Die 120% sinds dabei vielleicht messtechnisch an bestimmten Punkten, aber das ist definitiv sichtbar und erleichtert die Fahrt bei Nacht, weil es weniger ermüdet, wenn das Licht besser ist.
 

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Offline manfredfellinger

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Gestern hat sich seit 3,5 Jahren die erste H7-Lampe in den Ruhestand begeben. Ich tausche wieder gegen die NIGHTBREAKER. Tolles Licht und lange Haltbarkeit. Preis bei A....n passt auch.

lG M
 

Offline KioKai

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Gestern hat sich seit 3,5 Jahren die erste H7-Lampe in den Ruhestand begeben. Ich tausche wieder gegen die NIGHTBREAKER. Tolles Licht und lange Haltbarkeit.

d.h. du hast deinem Ph2 keine neuen Lampen gegönnt, sondern die vom Ph1 übernommen /weissnich

Da man jedoch an die Lampen ganz leicht herankommt, ist das nachvollziehbar....bei manch anderen Fahrzeugen wäre es mir der Aufwand nicht wert.

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Systemfehler

Bei den Lampen gibt es wohl mehr Licht weniger Lebenszeit.

Normales Licht mit mehr Lebenszeit.

Mehr und weniger Licht gar keine Lebenszeit. :D

Ich habe die Osram Night Breaker immer noch drin die Leuchten das schon ganz gut aus alles.

Obwohl ich am Anfang etwas skeptisch war wegen der Lebenszeit die so im Internet schwirrt.
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Marc1

  • Gast
Komisch also bei mir hab ich bestimmt schon das 4.! mal die Lampen tauschen müssen weil jeweils eine Kaputt war nach ungf 8 Monaten  :(.

Also ich fahr Schichtbedingt 20 min. zur Früh,Nacht Schicht mit Licht und Spät, teils Nachtschicht mit Licht wieder zurück.

Meint ihr die Fahrzeit von "nur" 20 min. könnte eine Lebensdauerverkürzung begünstigen?  /weissnich

Egal ob Bosch, Osram, Philips oder Bauhaus Schrott..  /nachdenk
 

Offline Systemfehler

Also wichtig ist das man das Lich ausschaltet bevor man den Motor abstellt.

Und oder das Licht auch erst anschaltet wenn der Motor läuft.

Denke das hilft der guten Lampe schon ungemein.... ;)



Und dann noch ein Tipp von mir speziell für dich Marc.

Einfach auf der 20 min fahrt das Licht immer an und ausschalten dadurch härtet sich die Birne ab und lernt.

Also ähnlich wie ein Steuergerät da gibt es ja ein ähnliches Prozedere. /hahaha

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Marc1

  • Gast


Und dann noch ein Tipp von mir speziell für dich Marc.

Einfach auf der 20 min fahrt das Licht immer an und ausschalten dadurch härtet sich die Birne ab und lernt.

Also ähnlich wie ein Steuergerät da gibt es ja ein ähnliches Prozedere. /hahaha



Ja nee is kla  /crazy dann kann ich meine Hupe ja nach 20 mal licht ein aus WIEDER NEU ANLÖTEN IM HEBEL!  /wand :D
 

Offline manfredfellinger

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Da man jedoch an die Lampen ganz leicht herankommt, ist das nachvollziehbar....bei manch anderen Fahrzeugen wäre es mir der Aufwand nicht wert.

Gruß Kiokai

Sehr richtig erkannt, KioKai. Beim Phase II kommt man jedenfalls leichter an die Leuchtmittel heran als im Phase I. Trotzdem nervt mich dieser saublöde Federmechanismus der Lampen"halter". Ein Bügel bleibt eben ein Bügel und ich weiß sicher, dass die Lampe korrekt sitzt  /crazy

lG M
 

Offline Godsvin

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Und dann noch ein Tipp von mir speziell für dich Marc.

Einfach auf der 20 min fahrt das Licht immer an und ausschalten dadurch härtet sich die Birne ab und lernt.

Also ähnlich wie ein Steuergerät da gibt es ja ein ähnliches Prozedere. /hahaha

Also, irgendwie beschleicht mich das Gefühl, der gute Systemfehler hat heute morgen an einem Clown geleckt...  /crazy 

Lieber Gruß, der Godsvin   /hahaha
Seit 23.09.2022: Duster II, Phase 2, 4x4 Diesel, Sondermodell Extéme in schiefer-grau.
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Offline KioKai

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Meint ihr die Fahrzeit von "nur" 20 min. könnte eine Lebensdauerverkürzung begünstigen?  /weissnich


die angegebene "Lebensdauer" ist ein rein rechnerischer Wert....völlig am wirklich realen Einsatz vorbei, ermittelt.
Die Lampe wird eingeschaltet und brennt durch bis sie nach ? Stunden aussteigt.

Was aber dagegen die Lebensdauer drastisch reduziert, sind Ein.- und Ausschaltvorgänge.

Marc, daher reduziert nicht die kurze Brenndauer von nur 20 Minuten die Lebensdauer deiner Lampe, sondern das häufige Ein.- und Ausschalten


Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

ethanoly

  • Gast
Dann sind die TFL-Birnchen sicher viiiel mehr belastet als die Abblenlichtleuchtmittel, wenn man diese erst nach Motorstart einschaltet bzw. vor Motorstopp ausschaltet. Aber das TFL "brennt" ja mit weniger Watt, vielleicht halten die dann mehr schlechte Ein-/Ausschaltzeitpunkte aus...
 

Offline KioKai

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Dann sind die TFL-Birnchen sicher viiiel mehr belastet als die Abblenlichtleuchtmittel, wenn man diese erst nach Motorstart einschaltet bzw. vor Motorstopp ausschaltet. Aber das TFL "brennt" ja mit weniger Watt, vielleicht halten die dann mehr schlechte Ein-/Ausschaltzeitpunkte aus...

Nein in der Regel halten die, wenn vom gleichen Hersteller und gleicher Qualität (Gasfüllung und Innenaufbau), gemessen an den Einschaltzahlen gleich viel aus. Die Lebensdauer verkürzt sich aber, weil sie eben immer an sind und die H7 ja deutlich weniger genutzt werden.

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Racer69

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Die Tagfahrlichtlampen machen einen Vernünftigen Eindruck und leuchten ganz nett weiss.
H7 und H1 sind "noname" 08-15 Leuchtmittel, 55W 12V und sollen auch weiss Leuchten...
Warum so viel? Weil ich Schachtelweise einkaufe!   ;)
Ps: Tagfahrlichtlampen sind auch zu nem Mitglied in DE unterwegs. Seit längerem schon. Ich vermute mit dem Schiff hintenrum...  /nachdenk


 

ethanoly

  • Gast
Die Menge der Lämpchen ist ja interessant.
Woher beziehst du und zu welchem Preis?

Mit dem blauen H7 und H1 hab ich schlechte Erfahrungen sowohl im Sommerauto (Linse) als auch im Duster (Reflektor "Klarglas") als auch im Winterauto (Glasstreuscheibe). In allen Fällen kommt extrem wenig Licht auf die Straße, wenngleich der "Look" der Scheinwerfer sehr weiß/blau aussieht. Zudem sind die Scheinwerfer im Duster damit extremst heiß geworden, sodass ich bei Lämpchen in meinem Fall kaum an 55W glauben konnte...ich habs reklamiert und Geld erstattet bekommen...
Das blaue TFL wird nicht wärmer als das originale TFL...
 

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