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  • #121 von Exberli am 30 Dec 2017
  • Hab gerade die Osram Night Breaker Laser +130% ( ne, was für ein Name für eine Glühbirne /wand) eingebaut. Prompt fing es an zu regnen. Garagentor auf und Duster **** rein- mehr Platz war nicht. Jetzt kann man die Garage mit dem Abblendlicht schön ausleuchten /cool.
    Der Wechsel ging für mich einfacher, indem ich den Stecker daraufgelassene habe beim Ausbau und schon vor Einbau der Birne aufgesteckt habe. Da schneidet man sich nicht durch die Kontakte in die Finger. Trotzdem blöde Fummelei jedenfalls recht) /mies
  • #122 von Steinmueller am 04 Feb 2018
  • ...

    P.S.: Und natürlich ist mir wieder links der Bowdenzug für die Leuchtweitenregulierung rausgeflutscht. Aber dank der DusterCommunity kannte ich das Problem schon und es war binnen einer Minute wieder behoben.

    Hab immer gedacht das ein einfacher Kabelbinder das Problem lösen und den Bowdenzug am Platz halten würde. Dem ist leder nicht so! Abgesehen von der Fummelei den drauf zu bekommen OHNE das sich der Zug aus der Plastikhalterung löst ist diese auch noch konisch geformt, läuft schräg zu. Damit hält der Bowdenzug nicht fest sondern rutscht langsam wieder runter, je nachdem wie fest man den Zug macht.  /mies Ich glaub ich nehm mal Panzertape dazu, das ist nicht schöner - hält aber besser!
  • #123 von taesye am 30 Mar 2018
  • Hallo.
    Wollte mal fragen wer schon erfahrung gemacht hat mit
    Osram Night Breaker Unlimited+110% mehr Licht.Glühbirnen.
    Meine frage ist .
    Passt die in den Duster.Und funktioniert es ohne probleme zubekommen.
    mfg. Jörg
  • #124 von Daytona am 30 Mar 2018
  • Hier gibt es einige mit Erfahrungen, und ebenso viele Meinungen. Vielleicht bemühst Du die Suchfunktion und machst Dir ein eigenes Bild.

    Ich persönlich finde die Dinger in Sachen Ausleuchtung sehr gut, allerdings geht das m. E. zu Lasten der Lebensdauer.


    Happy lighting ~ Daytona!
  • #125 von deepdiver am 06 Apr 2018
  • Hi,

    ich habe jetzt mal richtig viel investiert:
    https://www.amazon.de/Autolampe-Scheinwerfer-Ersatzlampen-Abblendlicht-Nebellicht/dp/B00I7URFLW/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1523019336&sr=8-14&keywords=h7+lampe+auto
    Die erste gewechselte Lampe hält jetzt den Winter über, also schon mal 4-5 Monate! Gefahren wird immer mit Licht, egal ob Tag oder Nacht.


    Viele Grüße
    Jens
  • #126 von Steinmueller am 07 Apr 2018
  • Okay, und wie ist die Ausleuchtung im Dunkeln? Darum geht es unterschwellig in diesem Thread ja.
    Ich fahre öfters lange Autobahnstrecken im Dunkeln. Da wünsche ich mir auch oft mehr Licht in der zentralen Zone. Die Serienscheinwerfer Anno2017 sind da vorn in ein paar Metern Entfernung einfach zu "abgeschnitten".
     
  • #127 von Inge Lein am 08 Apr 2018
  • Eine meiner OsramNightbreakerUnlimited H7 hatte bereits nach ca. 4 Wochen den Dienst quittiert. Obwohl ich (ja, ich schreibe es nochmal dazu) sie erst nach dem Motorstart zuschaltete und vor Abschalten des Motors ausmachte.

    Grund für mich, auf Philips RacingVision +150 H7 umzusteigen, die fahre ich seit immerhin ca. 8 Monaten spazieren. Mit der Lichtleistung bin ich äußerst zufrieden.

    LG,
    Inge
  • #128 von Racer69 am 08 Apr 2018
  • .....wünsche ich mir auch oft mehr Licht in der zentralen Zone. Die Serienscheinwerfer Anno2017 sind da vorn in ein paar Metern Entfernung einfach zu "abgeschnitten".

    Moinmoin,

    "Wie Abgeschnitten" MUSS das Ablendlicht nach oben/vorne sein, - Streulicht würde den Gegenverkehr blenden.
    Es ist aber möglich, das die Lampen zu niedrig eingestellt sind? Meine Scheinwerfer konnten deutlich nach oben geschraubt werden.
    Das Licht ist wirklich vorbildlich, auch mit Serienleuchtmittel.
    Ich fahre aber normal mit den +130er rum, - bei mir halten sie, im Herbst fliegen sie aber normalerweise raus, Leuchtmittel werden von Haus aus mit der Zeit schwächer.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #129 von Funster am 08 Apr 2018
  • Grund für mich, auf Philips RacingVision +150 H7 umzusteigen, die fahre ich seit immerhin ca. 8 Monaten spazieren. Mit der Lichtleistung bin ich äußerst zufrieden.

    LG,
    Inge
    Hatte ja vor einiger Zeit 'testweise' auch die Racing Vision rein gemacht... Der Test dauert bis heute.  ;)
    Beim Um-die-Ecke-fahren fehlt halt ein kleines Bisschen seitliche Ausleuchtung, aber sie sind eben wirklich sehr schön hell. Hab mich da echt dran gewöhnt!  :klatsch

    Gruß
    Funster
  • #130 von deepdiver am 09 Apr 2018
  • Okay, und wie ist die Ausleuchtung im Dunkeln? Darum geht es unterschwellig in diesem Thread ja.
    Ich fahre öfters lange Autobahnstrecken im Dunkeln. Da wünsche ich mir auch oft mehr Licht in der zentralen Zone. Die Serienscheinwerfer Anno2017 sind da vorn in ein paar Metern Entfernung einfach zu "abgeschnitten".
     

    Ich sehe da so gut wie keinen Unterschied. Wenn es zu dunkel ist, dann werden die H1 zugeschaltet und gut. Wenn ich die H1 nicht zuschalten kann, dann ist es normalerweise auch hell genug durch eben die anderen Verkehrsteilnehmer zusammen mit meiner Leuchte.


    Viele Grüße
    Jens
  • #131 von Funster am 25 Aug 2018
  • Die Racing Vision +150% von Philipps haben den Dienst quittiert, also knapp 8 Monate gehalten. Davon bin ich jetzt nicht soo begeistert.
    Statt jetzt neue davon zu kaufen, habe ich erst mal den Satz Osram NB unlimited + 110% rein gemacht, die ich sowieso noch als Reserve hier liegen hatte (obwohl mich die weiter oben erwähnten + 130% auch interessieren würden, aber es musste schnell gehen).
    Interessanterweise kein großer Helligkeitsunterschied zu den Philipps. Entweder, es liegt daran, dass die Leuchtmittel (wie weiter oben erwähnt) mit der Zeit in der Helligkeit nachlassen. Das wäre aber dann recht schnell gegangen. Oder aber es liegt an der unheimlich gleichmäßigen Ausleuchtung der Osram, von der ich wieder begeistert bin. Keine Lichtschlieren, keine schattigeren Bereiche, einfach gleichmäßiges Licht, in dem man auch noch Unebenheiten der Fahrbahn sehr gut erkennen kann.
    Und Wolle hat doch recht: Die Straßenränder sehe ich mit den Osram besser. Die Grenzen der Beleuchtung sind zwar bei Phillips und Osram ähnlich, aber die Lichtverteilung ist anders, das habe ich jetzt beim Wechsel zurück auf die Osram deutlich gemerkt.
    Jetzt werde ich mir die +130er besorgen und als Reserve hinlegen.
  • #132 von Steinmueller am 13 Oct 2018
  • Ich habe nun auch endlich die Osram Nightbreaker verbaut und gestern Abned das erste Mal testen können. Das Licht ist wirklich gleichmäßiger aber nicht unbedingt heller. Es gibt wirklich keine schattigen Bereiche mehr. Was mir besonders positiv auffiel ist das der Punkt an dem der Lichtkegel auf der rechten Seite nach oben geht viel weiter in der Mitte ist als bei den Standardlampen! Das bringt gerade an dunklen Stellen am Straßenrand eine viel bessere und vor Allem frühere Erkennung von der Situation.
  • #133 von zeko am 13 Oct 2018
  • Ich habe h7 morimoto led 2.0 montiert.  Auf meinen duster 2😊
  • #134 von KioKai am 13 Oct 2018
  • Ich habe h7 morimoto led 2.0 montiert.  Auf meinen duster 2😊


    mag sein das die in deinem Heimatland erlaubt sind (was ich nicht glaube)....hier allerdings nicht  ;)
  • #135 von manfredfellinger am 13 Oct 2018
  • Ich habe h7 morimoto led 2.0 montiert.  Auf meinen duster 2😊
    Kroatien gehört zur EU, daher sind diese Leuchten sicher nicht erlaubt. Allerdings sind die Kontrollen in Kroatien sehr lasch. Spätestens bei der "TÜV"-Untersuchung müssen die Lampen sicher raus - wenigstens bis diese Prüfung vorbei ist.
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