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  • #31 von Obiwan am 11 Mar 2016
  • KioKai hat schon recht.
    Wolle58 auch. Manches merkt man sich halt ein Leben lang  :daumen

    Was den Blinker betrifft, nicht vergessen:
    Unsere Duster entsprechen, sofern in D zugelassen auch der deutschen STVZO.
    Wäre da vorgeschrieben, dass der Blinker bei eingeschalteter Zündung ohne Motor blinkt, dann wären viele von uns illegal unterwegs.  :(
    Glaub ich nicht.  /nachdenk

    Gruß
    Gerd
  • #32 von KioKai am 11 Mar 2016
  • Das hat mir nun keine Ruhe gelassen...bei meinem PH2 BJ.11/2014 geht der Richtungsanzeiger
    auch nur wenn der Motor läuft.

    Gruß Kiokai
  • #33 von Flip am 11 Mar 2016
  • Wäre da vorgeschrieben, dass der Blinker bei eingeschalteter Zündung ohne Motor blinkt, dann wären viele von uns illegal unterwegs.  :(

    Hallo Gerd,

    dürfen wir jetzt im Umkehrschluß davon ausgehen, dass ein Großteil der Ph1 illegal unterwegs sind?

    Oder wie darf ich dein Statement verstehen?

    lG
    Volker 
  • #34 von wolle58 am 11 Mar 2016
  • Nabend,dann frage ich mal was anderes,ich glaube Blinker sollte durch sein.In Celle wollte mir ein Phase 2 Fahrer (HTCAS) seine Rückwärtskamera vorführen.
    Ich fragte warum er den Moter startet,ohne Motor geht nix bei ihm,wahrscheinlich alle Phase 2.Haben die eine Moped Batterie drin,oder warum ?  mfg Wolle  /winke
  • #35 von Shortay1337 am 11 Mar 2016
  • Bin mir ziemlich sicher bei meinem geht die Kamera auch ohne Motor!

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • #36 von KioKai am 11 Mar 2016
  • Nabend,dann frage ich mal was anderes,ich glaube Blinker sollte durch sein.In Celle wollte mir ein Phase 2 Fahrer (HTCAS) seine Rückwärtskamera vorführen.
    Ich fragte warum er den Moter startet,ohne Motor geht nix bei ihm,wahrscheinlich alle Phase 2.

    Nabend Wolle,
    gleiche Ursache....die Rücklichter bekommen auch nur Saft wenn der Motor läuft.
    Kein Plus am Rückfahrscheinwerfer = kein Plus an der RFK

    Haben die eine Moped Batterie drin,oder warum ?

    Jetzt den Lauten machen wo deine Moped-Batterie den Geist aufgegeben hat und du nun endlich mal vernünftiges implantiert hast.  :P

    Gruß Kiokai
  • #37 von KioKai am 11 Mar 2016
  • Bin mir ziemlich sicher bei meinem geht die Kamera auch ohne Motor!


    Dann ist die ja richtig angeschlossen und bekommt die Spannung über das NAV und nicht vom Rückfahrscheinwerfer.
    Daher geht die auch ohne Motorlauf.  :daumen

    Gruß Kiokai
  • #38 von Obiwan am 11 Mar 2016
  • Hallo Gerd,

    dürfen wir jetzt im Umkehrschluß davon ausgehen, dass ein Großteil der Ph1 illegal unterwegs sind?

    Oder wie darf ich dein Statement verstehen?

    lG
    Volker  

    Nein.....
    er darf ja, aber er muss nicht  /engel

    Übrigens, bei ausgelöster S+S blinkts auch wenn der Motor steht  8)
    Scheint ne schlaue Schaltung zu sein.

    Gerd
  • #39 von wolle58 am 12 Mar 2016
  • Nabend Wolle,
    gleiche Ursache....die Rücklichter bekommen auch nur Saft wenn der Motor läuft.
    Kein Plus am Rückfahrscheinwerfer = kein Plus an der RFK

    Jetzt den Lauten machen wo deine Moped-Batterie den Geist aufgegeben hat und du nun endlich mal vernünftiges implantiert hast.  :P

    Gruß Kiokai
    Impulsmaschine austauschen bevor der Herzinfakt kommt,war doch wohl richtig.Danke für die Nachhilfe,war am grübeln was bei euch fehlt,
                plus oder minus.Ich wusste nur bei Phase 2 fehlt etwas.Anbei bemerkt:Du hast noch nie geschrieben das du hier mit Sprachsteuerung arbeitest,
                der dir die Texte auch vorliest,wenn ich dann zu laut bin musste du den Ton etwas runter drehen,dann mache ich keinen lauten Ton mehr.Tschüss  /hahaha
  • #40 von Hidrive am 07 Dec 2019
  • Hallo Leute,
    Ich möchte diesen Theme wieder auf leben lassen /wohoo, bei unsere Phase 2 läuft es genauso so ab wie beschrieben im vor Reitern also Blinker geht nur bei laufenden Motor usw.
    Nun zu unsere Problemchen. :[
    Heute Morgen fing unsere an sehr schnell zu Blinken und zwar in beide Richtung (Warnblinker auch), dabei hörten wir ein zusätzlichen Klicken weiter unter der Tacho Display Richtung Lenksäule!
    Nach einiger Minuten und Motor aus und wieder An war der Spuk vorbei. /crazy Hut jemand eine Idee was da Los ist bzw. was auf uns zukommt?  :-[
    Danke im Voraus. :daumen
  • #41 von KioKai am 07 Dec 2019
  • zu hohe Übergangswiderstände an den Kontakten des Blinkrelais.
    Abwarten und Teetrinken.....muss nicht immer gleich ein defekt sein, besonders nicht zu dieser feuchtkalten Zeit
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