Autor Thema: [Phase 2]: Coming Home / Leaving Home Plug&Play Variante für Phase 2 DCI 109PS  (Gelesen 35129 mal)

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Offline Mr.Buick

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Hallo liebe Duster Gemeinde,

erst einmal möchte ich mich vorstellen; /winke

Mein Name ist Andy, ich komme aus dem wunderschönen Saarland und bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Duster Celebration DCI in weiss. Es ist mein erster Dacia und ich muss sagen, dass ich bis jetzt den Kauf nicht bereue. Bin mittlerweile auch schon 2x Langstrecke gefahren - Auto läuft top. Alles Klasse. :klatsch

Ich habe mir auch schon viele interessante Beiträge durchgelesen, u.a. Montage AHK etc. Vielen dank da schonmal für die super Tipps / Anleitungen.

Nun aber zu meiner Frage;

Ich habe verzeweifelt nach dem Thema Coming Home / Leaving Home gesucht....  /wand

Es gibt zwar einiges an Beiträgen, aber eher Phase 1 und mit "Ändern" des/der Kabelbäume.

Nun meine Frage:

Gibt es für die Phase 2 (BJ 2015) eine "Plug&Play-Lösung" bei der man keine Kabel etc. verändern muss - sprich irgendwo ein Stecker drauf/dazwischen und gut ist?


Vielen Dank im Voraus.
 /winke
Gruß
 

Offline Systemfehler

H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

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Offline KioKai

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Nun meine Frage:

Gibt es für die Phase 2 (BJ 2015) eine "Plug&Play-Lösung" bei der man keine Kabel etc. verändern muss - sprich irgendwo ein Stecker drauf/dazwischen und gut ist?


wird es auch nie, weil technisch nicht möglich, ohne das eine oder andere Kabel zu trennen. ;)

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Mr.Buick

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Danke für die schnellen Antworten!

Schade, dann wird das wohl nix. Trotzdem danke

Viele grüße  /winke
 

Offline Mekkes

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Viele Grüsse

Mekkes
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Offline KioKai

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Schau mal hier:
http://www.misterdotcom.de/tagfahrlichtmodule/dacia/478/tagfahrlichtmodul-fuer-dacia-duster?c=131


klappt nicht am Ph2, den "Mr.Buick" besitzt  ;)
Der Sicherungskasten ist ein anderer, wie beim Ph1, bzw. die Belegung.
Zur Coming/Leaving Home Funktion lässt es sich nutzen, nur eben nicht, so wie in der Einbauanleitung beschrieben.

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Fratom

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Besser ist dann wohl das hier  :P



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Offline rygel

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Kommt das auch für Phase1 ?
Grüße Kai
 

Offline wolle58

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Kommt das auch für Phase1 ?
Grüße Kai
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White_Dusty

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 :'( nicht schon wieder was tolles Neues.
Jetzt sag bitte bloss nicht, das der Einbau ganz einfach ist und es jeder Laie schnell und einfach machen kann
 

Offline svenevs

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Re:
« Antwort #10 am: 19. Dezember 2015, 09:19:24 »
Great, frank...  Hoffe ich kann mir alles merken was ich haben will...
Wenn nur endlich mal die produktion der LPHs losgehen würde... 
 

Offline Daytona

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Ich muss das Video wohl nochmal sehen, alles ist mir noch nicht ganz klar. Das serienmäßige TFL leuchtet weiter, auch wenn Du Standlicht/Abblendlicht einschaltest? So sieht es zumindest im Video aus. Mich stört das nicht, aber ...

... das wäre ja die gleiche Fehlschaltung wie beim Fahrlichtmodul von Pekatronik. Wenn ich richtig informiert bin, MUSS das TFL ausgehen, wenn man Abblendlicht einschaltet ... und das Standlicht muss angehen (da bei Ausfall des Leuchtmittels für das Abblendlicht noch irgendwas leuchten muss). Daher ja auch die 2-Phasen-Lampe ...

Und was sind "passiv" leuchtende NSW?

Aber alles andere an dem Produkt:  :daumen
Will haben.  ;D


Happy  /winke ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline Fratom

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Ich kann noch nicht sagen ob es für Phase 1 auch kommt.
Wichtig ist aber das der Wagen ESP hat und auch dann ist es nicht gewährleistet das das Modul kompatibel gemacht werden kann.

Das Modul ist komplett CanBus gesteuert, Signale werden alle Abgegriffen!
Die Einbauanleitung wird gerade erstellt.

Der erste Einbau hat 4 Stunden in Anspruch genommen (Fehlschlag)
Der erneute Versuch hat dann noch mal 6 Stunden in Anspruch genommen.
Das Modul ist nur für den Dacia Duster Phase II und auch nur für Deutsche Lager Wagen
da ich nicht sagen kann ob das CanBus Protokoll bei anderen Re- Importen ein anderes ist.

Regulär ist davon aus zu gehen das der Einbau ca. 4 Stunden braucht.


Das Modul hat eine TFL Schaltung (35% auf Abblendlicht) das an geht wenn gestartet wird,
aus geht wenn die Handbremse gezogen wird (Bahnschranken usw.)

Diese Schaltung brauchen wir eigentlich nicht weil die Phase II ja TFL hat.
Interessanter wäre hier (Meiner Meinung nach) eine Tachobeleuchtung ;)
Ich kann aber noch nicht sagen ob die Spannung dafür ausreicht.

Das Abbiegelicht funktioniert nur wenn Stand- oder Abblendlicht geschaltet ist. (Anders mach das ja auch keinen Sinn)
Lenkeinschlag größer als 5 Grad steuert den NSW der jeweiligen Seite dann an.
Das Abbiegelicht deaktiviert sich ab 40 km/h

Erfreulich ist auch das noch eine zusätzliche Leitung frei ist die die Einparksensoren vorne für die die so etwas planen steuern kann
so das diese automatisch bei mehr als 10 km/h deaktiviert werden.

Das Modul hat eine UVP von 159,- Euro

MfG
Frank

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Offline KioKai

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Schönes Spielzeug  :klatsch
Glaube nicht das es noch Unterschiede bei den CAN-BUS Protokollen innerhalb der EU gibt. Ob die Skandinavier nun auf Grund Ihrer besonderen Lichtsteuerung ein andere Programmierung bekommen  /weissnich ...viel mehr Besonderheiten dürften aber kaum vorkommen.
Beim Ph2 müsste eigentlich das werksseitige TFL deaktiviert werden, wenn die gedrosselten Abblendlichter zum TFL gemacht werden, oder es bleibt beim werksseitigen TFL allein.

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Daytona

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Das Modul hat eine TFL Schaltung (35% auf Abblendlicht) das an geht wenn gestartet wird,
aus geht wenn die Handbremse gezogen wird (Bahnschranken usw.)

Diese Schaltung brauchen wir eigentlich nicht weil die Phase II ja TFL hat.
Interessanter wäre hier (Meiner Meinung nach) eine Tachobeleuchtung ;)
Ich kann aber noch nicht sagen ob die Spannung dafür ausreicht.

Wenn Ihr das also hinbekommt, das Modul mit dem Serien-TFL ODER den LEDriving Fog/TFL UND der Tachobeleuchtung UND dem Standlicht hinten (Skandinavien-Schaltung) zu kombinieren, dann werde ich wohl wieder ein paar Stunden in den Holstentherme verbringen müssen. Wenn sich das mit dem gedimmten Abblendlicht als TFL nicht umgehen lässt, dann ist das wohl nicht mein Modul ...


Happy  /winke ~ Daytona!


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