Autor Thema: [Phase 1]: Fensterheber-Schalter ersetzt durch Sandero II Fensterheber-Schalter  (Gelesen 11124 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marc1

  • Gast
Da mir die Duster Fensterheber-Schalter nie wirklich zugesagt haben und auch nicht Zeitgemäß sind. Habe ich die Kurzerhand durch Sandero II Fensterheber-Schalter ersetzt  ;D.

Die Radioblende wird noch mit der Sandero II Fensterheberblende angepasst  :).

Die Verkabelung musste etwas umgebaut werden im Sandero Schalter. Dieser hat 6 Anschlüsse! der Duster Schalter jedoch nur 5, kein Ding. Es wird auch nur ein Zündungsplus benötigt. Das Licht wird vom Zündungsplus genommen welches am Schalter anliegt.

Im Sandero Schalter muss die Platine "umgedreht" werden damit die LED den Strom ebenfalls mit + Aufnimmt. Da diese eig. Negativ geschaltet ist.  (Hoch Runter Masse werden mit der Masse von der LED gesteuert. Da das Pecatronic Modul aber POSITIV steuert musste die LED umgedreht werden damit alles auf + liegt.)

Hier könnt ihr euch ein Video und ein Foto anschauen  :daumen ACHTUNG das Video am besten zuende Laden lassen.

https://onedrive.live.com/redir?resid=4B124E616C0D0DB9%21107
 

Offline Blackster

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 473
  • Dankeschön: 169 mal
  • Herkunftsland: de
  • Blackster, SERVICE - und BEGLEITFAHRZEUG der DC!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Erstzulassung: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Moin Marc1,

ich finde es echt klasse von dir was du so immer umbaust.

Finde die Idee die E-Fensterschalter vom Duster Modell Ph. I auf Sandero II umzubauen nicht so schlecht.

Auch wenn die Schalter vom Duster dir nicht so gefallen, finde ich die besser als die sehr sehr kleinen Schalter von Sandero II.

Ich hätte mir die Arbeit erspart und gleich die vorderen Türverkleidungen und Schalter aus dem Duster Ph. II eingebaut  :daumen

Die finde ich ich noch besser als in der Mitte.

OK, ich weiß . . . das ist auch Geschmacksache.

Dann bin ich sehr gespannt auf deine nächsten Umbauten die du noch sooo vor hast.

Wünsche dir viel Erfolg und vorallen viel Spaß beim umbauen.


MfG Adam  /peace
. . . aus Redpearl wurde Blackster , und das ist gut so.
 

DUSTERcommunity.de


Marc1

  • Gast
Hy Adam,

Danke fürs Feedback  :daumen. Ja das mit den Schaltern in den Türen wäre schon Optimal.. aber da fänd ich den Aufwand und die Gefahr etwas zu zerstören größer als das man nur eine Radioblende ersetzen muss. Die Sandero Schalter kosten das Stück 25€ und Radioblende 50€ von daher noch zu verkraften wenns mal doch nicht hinhauen sollte.. einfach alte Radioblende wieder rein mit Originalen Schaltern Fertig.

Fände aber auch das dann die Blende etwas "Leer" aussieht wenn da nur der Warnblinkschalter und dummerweise der ZV Schalter drin sind..

ZV Schalter wird übrigens durch den Megane ZV Schalter ersetzt welcher dann unten neben dem ESP Schalter seinen Platz findet  /freuen.

Mein größtes Problem ist zz. eher den richtigen Farbton für die Schalterkoulisse zu finden... angeblich Antratzith.. aber fehlanzeige... wie man sieht etwas heller... Auch B......haus konnte mir da nicht helfen mit ihrem Farbmischservice.. da nur "Streichfarben" gemischt werden..

Weiß vlt. Jemand um welchen Farbton sich allgemein die Radioblenden und Armaturen handeln? weil Antrazith ist es defentitiv nicht.. zumindestens nicht das RAL 7016 vlt. "Panzergrau RAL 7021"?
 

Marc1

  • Gast
Kleines Update.. habe mir den Lack selbst gemischt aus Schwarz und Antrazit Spraydosenlack.. sieht wenigstens besser aus als das Antratzit was vorher drauf war  /love

vlt. ein bisschen zu dunkel geworden aber besser als zu hell  :daumen
 

Marc1

  • Gast
Nebenbei unten liegt noch der Zentralverriegelungsschalter aus einem Megane. Umgebaut für Duster welcher dann neben dem ESP Schalter seinen Platz findet.  /crazy
 

Marc1

  • Gast
Soo habe fertisch  ;D

 

Offline Duster Prestige

Super sache, hast eine Anleitung wie du vorgegangen bist. Ich meine das mit dem Strom und Stecker.
Warum auch nicht.
 

Marc1

  • Gast
Ich habe auf beiden Seiten OTE Module verbaut.. weil dort ja nur kurze Stromstöße anliegen um das Fenster zu bewegen.

Die Steckerbelegung kann man sich von der Anleitung bei LZParts abgucken.. dort steht ja beschrieben wie die geschaltet sind.

bzg. der Sandero Stecker kann ich grade nicht genau sagen wie ich die nochmal verlötet habe  /nachdenk. da muss auf jedenfall die Platine gedreht werden (War auch nur zufall das die einfach um 180° gedreht werden kann.) Werde vlt. die Blende nochmal bearbeiten dann kann ich genaueres sagen wegen der Belegung ect.
 

DUSTERcommunity.de