Autor Thema: [Phase 2]: Zusatzgerät an Zündungsplus des Radios?  (Gelesen 17974 mal)

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Offline KioKai

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Re:[Phase 2]: Zusatzgerät an Zündungsplus des Radios?
« Antwort #15 am: 24. Juni 2016, 20:55:18 »

Ich mach mir da erstmal keine grossen gedanken.
Wenn Frank das Teil so einbaut (will ja ev. nur ne neue Stromversogung legen, damit der Sub nicht clipt) und andere mit Dacias auch, dann wird es bei mir auch so passen.


dann schau mal hier

Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Systemfehler

Re:[Phase 2]: Zusatzgerät an Zündungsplus des Radios?
« Antwort #16 am: 24. Juni 2016, 20:58:01 »
Das sieht nach 10 mm² Alu/Kupfer aus das biegt sich so schön... /fahren
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Re:[Phase 2]: Zusatzgerät an Zündungsplus des Radios?
« Antwort #16 am: 24. Juni 2016, 20:58:01 »

Offline Totte

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Re:[Phase 2]: Zusatzgerät an Zündungsplus des Radios?
« Antwort #17 am: 24. Juni 2016, 21:15:55 »
Aber dann würde er es nicht nochmal extra an die Batterie hängen, wenn es schon an solchen Kabeln angesschlossen wäre.
Ausserdem wäre ja dann schon ein paar Dacias abgeraucht, wenn es nicht so gehen / erlaubt wäre und die Gefahr besteht, dass da was fackeln könnte.


Vielleicht sollten wir da mal auf Frank warten, was er dazu zu sagen hat.

Ich hab es so eingebaut, wie es in der Anleitung steht und gut ist es. Da wird nichts durchbrenne oder so.
Gruß Totte
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Offline Systemfehler

Re:[Phase 2]: Zusatzgerät an Zündungsplus des Radios?
« Antwort #18 am: 24. Juni 2016, 21:24:31 »
Erlaubt wäre gibt es bei so etwas nicht...

Du kannst auch eine 2500 RMS Anlage mit Klingeldraht anschließen wenn du möchtest....

Warten wir mal ab....
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Offline KioKai

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Re:[Phase 2]: Zusatzgerät an Zündungsplus des Radios?
« Antwort #19 am: 24. Juni 2016, 21:43:41 »

Ich hab es so eingebaut, wie es in der Anleitung steht und gut ist es. Da wird nichts durchbrenne oder so.

Das kann nicht sein, denn dann hättest du auch Abschnitt A.8 verstanden.
 
Stehen lassen kann man dies aber im Sinne aller weiteren Interessenten nicht.....
und dies als Warnung von einem der seinen Job gelernt hat. ;)

Erlaubt wäre gibt es bei so etwas nicht...

Doch das entscheidet dann der Gutachter, wenn der Duster abgebrannt ist :D
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Totte

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Re:[Phase 2]: Zusatzgerät an Zündungsplus des Radios?
« Antwort #20 am: 24. Juni 2016, 22:03:31 »
Wichtig ist aber nicht nur A.8 (dies nur wichtig bei direkter Batterieanbindung), sonder, wenn nicht direkte Anbindung, A.7

Gruß Totte
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Re:[Phase 2]: Zusatzgerät an Zündungsplus des Radios?
« Antwort #21 am: 24. Juni 2016, 23:31:26 »
Ach Mist... jetzt weiss ich auch genau, was Du meinst.
Ich hab da was mit 15 A bei Radioanschluss im Lexikon gesehen
Und auch was mit 15 A bei Radio. Letzteres war allerdings beim Phase 1.

Scheibenkleister..... Nehme alles zurück. Also müsste ich jetzt doch das rote Drähtchen nehmen. Aber woran anschliessen?
Will ungern in den Motorraum.
Deswegen hab ich mich ja eigentlich für die Lösung entschieden.


EDIT:
Moment:
Laut Lexikon und Deinem Eintrag darin, sind die 7,5 A am ACC Anschluss (Pin 2) des 24 poligen Steckers, der auf Sicherung F32 (7,5 A) geht.
Der Amp hängt aber an dem BAT (12+ V) Anschluss Pin 5 des 12 poligen Steckers. Und er geht an die Sicherung F34, welche 15 A besitzt.

http://www.dustercommunity.de/duster-lexikon/%28phase-2%29-anschlussbelegung-des-medianav-im-phase-2/msg273492/#msg273492
Gruß Totte
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Re:[Phase 2]: Zusatzgerät an Zündungsplus des Radios?
« Antwort #22 am: 25. Juni 2016, 00:55:27 »

EDIT:
Moment:
Laut Lexikon und Deinem Eintrag darin, sind die 7,5 A am ACC Anschluss (Pin 2) des 24 poligen Steckers, der auf Sicherung F32 (7,5 A) geht.
Der Amp hängt aber an dem BAT (12+ V) Anschluss Pin 5 des 12 poligen Steckers. Und er geht an die Sicherung F34, welche 15 A besitzt.

http://www.dustercommunity.de/duster-lexikon/%28phase-2%29-anschlussbelegung-des-medianav-im-phase-2/msg273492/#msg273492

Das ist richtig :daumen ...bin dort im Absatz verrutscht und habe mich auf den PH2 Euro 6 bezogen.....der hat eine 7,5A Sicherung auf Platz F32.
Deiner, als PH2 ohne S&S, hat ganz richtig die Absicherung mit 15A auf Platz F34.
In Betrachtung des Leitungsquerschnitt, dessen max. möglicher Strombelastung, der Addition aufgeschalteten Verbraucher und deren Stromaufnahmen, wäre die Sicherung bei 20°C, allein mit nur dem IsoAmp, bereits an der max. Grenzbelastung. Einen gesicherten Leitungsschutz, also das sofortige Auslösen der Sicherung erreicht man erst mit dem 1,5 - 1,6 fachen Nennstrom, das bedeutet die Leitung erwärmt sich entsprechend der Überlastung durch den Überstrom.

Vor Jahren wurde mit entsprechend hohen Reserven produziert, heute allerdings aus Kostengründen hier immer weiter Abstand genommen. Im Bereich oberhalb der Kleinspannung wurden die Querschnitte unter Beachtung der Personengefährdung und des Sachgüterschutzes erhöht....im Bereich der ungefährlichen Kleinspannung ist die Entwicklung gegensätzlich gelaufen. Hier sind, besonders bei Dacia zu erkennen, nahezu kaum Sicherheitsreserven vorhanden.

Kurz und bündig die Leitung und Absicherung ist auch mit 15A nicht ausreichend....es gilt A.8 in der Betriebsanleitung des IsoAmp
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Totte

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Re:[Phase 2]: Zusatzgerät an Zündungsplus des Radios?
« Antwort #23 am: 25. Juni 2016, 10:18:29 »
Also müsste ich dann noch mal irgendwann ran, die Isoamp auf die rote Leitung umstecken, an die rote Leitung eine 20 A(?) Sicherung anbauen und dann die rote Leitungin den Motorraum führen und an die Batterie klemmen.

Dann besteht allrdngs ev. die Gefahr, dass die Amp sich nicht mehr ausschaltet (was sie im Moment macht, wenn ich das Auto Ausschalte)
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« Antwort #24 am: 25. Juni 2016, 10:38:35 »
Also müsste ich dann noch mal irgendwann ran, die Isoamp auf die rote Leitung umstecken, an die rote Leitung eine 20 A(?) Sicherung anbauen und dann die rote Leitungin den Motorraum führen und an die Batterie klemmen.

Erst nach vorn an die Batterie und dort die Sicherung setzen....der IsoAmp hat eine 20A intern und braucht daher keine weitere. Die zusätzliche dient lediglich zum Schutz der Leitung, daher möglichst dicht an der Stromquelle.

Dann besteht allrdngs ev. die Gefahr, dass die Amp sich nicht mehr ausschaltet (was sie im Moment macht, wenn ich das Auto Ausschalte)

Musst du testen  /weissnich
Wenn das so ist, dann kannst du immer noch den Remote-Eingang am IsoAmp belegen und damit ein.-/ausschalten ;)
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Fratom

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Re:[Phase 2]: Zusatzgerät an Zündungsplus des Radios?
« Antwort #25 am: 25. Juni 2016, 13:23:30 »
 Segen und Fluch des Internets  ;)

Ich bin kein Fachmann in Sachen Elektrik!
95% der Kunden stecken einen isoamp auf das Bordnetz
das mit 15A abgesichert ist. Wer nur 10A hat merkt das recht schnell
wenn er einmal laut macht, die fliegt dann.

Abgebrannt ist noch keiner! Ferner würde es dann ein solches System nicht geben.
Wer permanent zu laut Musik hört merkt schnell das der isoamp nicht
genug Strom bekommt weil diese es mit Bassausfällen quittiert oder der Leistungsbaustein
im isoamp kaputt geht ohne das 15A Bordnetz oder die 20A Amp fliegt.
Wenn man dies bemerkt sollte man zwingend eine zusätzliche Stromversorgung legen.

Damit man es mir nicht irgendwann mal zum Vorwurf machen kann empfehle ich natürlich
immer die extra Stromversorgung die völlig überflüssig ist wenn man besseren Klang haben möcht bei
etwas mehr Lautstärke und Musik genießen möchte.

Derjenige dem es um richtig fette Lestung und Lautstärke geht
ist mit einem i-sotec System falsch beraten!

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Totte

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Re:[Phase 2]: Zusatzgerät an Zündungsplus des Radios?
« Antwort #26 am: 25. Juni 2016, 13:38:34 »
Und darum geht es ja bei mir auch.
Der Klang muss stimmen.
Die max Lautstärke ist mir schnuppe, da man die ja eh nicht nutzen kann (man muss ja noch hören könne, wenn sich ein Rettungsfahrzeug nähert).
Gruß Totte
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Re:[Phase 2]: Zusatzgerät an Zündungsplus des Radios?
« Antwort #26 am: 25. Juni 2016, 13:38:34 »