Seiten:
Actions
  • #16 von siedler228 am 13 Oct 2013
  • Hallo,
    ich bin momentan auf der Suche nach einem Spannungswandler um meinen Tablet im Duster zu laden.
    Es soll DIESER werden.
    Würde dieser Wandler ausreichen um das Tablet zu laden?
    Anbei noch ein Bild vom originalen Ladekabel des Tablets.


    Grüße Siedler228


  • #17 von bekki am 13 Oct 2013
  • @ siedler 228 
    ich denke das der von Dir gewählte Wandler NICHT
    richtig ist, da dein Tablet  einen Gleichstrom benötigt.
    Suche mal in der Bucht ein entsprechendes Teil.

    Ich hoffe das ich nicht auf dem Holzweg bin   /nachdenk   
  • #18 von PAINTYBEAR am 13 Oct 2013
  • Das Tablet braucht schon Gleichstrom, aber nicht das Ladegerät.
    Demnach kann ich doch das Ladegerät betreiben....  /nachdenk
    Vorausgesetzt, man führt das Ladegerät dann mit.
    So wäre man für andere Einsätze flexibel.
  • #19 von eddy am 13 Oct 2013
  • Hallo Siedler228,
    das von Dir gezeigte Gerät ist ein Netzteil, das aus dem Hauhaltsnetz- Wechselstrom 5 V Gleichstrom macht.

    Du brauchst aber ein Teil, das aus der 12V Dusterspannung 5 V Gleichstrom macht.

    Gebe in der Bucht mal die Nummer 380718689122 und dazu benötigst Du noch ein Kabel von USB auf deinen Gerätestecker,
    wenn es nicht schon dem Gerät bei gelegt war.

    Schönen Sonntag   eddy
  • #20 von bekki am 13 Oct 2013
  • Sorry,    /nachdenk da hab ich wohl das Ziel verfehlt.
    Das Tablet wird also über das normale
    Netzteil betrieben.
    Ich hatte eine Stromversorgung wie beim Navi
    angenommen und da gibt es ja genügend Teile
    für die Autosteckdose mit Output 5V/2000mA.
  • #21 von siedler228 am 13 Oct 2013
  • Gebe in der Bucht mal die Nummer 380718689122 und dazu benötigst Du noch ein Kabel von USB auf deinen Gerätestecker,
    so ein Teil habe ich schon in meinem Duster zum laden für mein Handy, damit lässt sich das Tablet aber nicht laden.
    Das Tablet lässt sich nur über den Netzstecker laden und nicht über USB Anschluß.

    Grüße Siedler228
  • #22 von STEPUHR am 13 Oct 2013
  • Das Tablet lässt sich nur über den Netzstecker laden und nicht über USB Anschluß.
    Grüße Siedler228
    Wenn der USB-Anschluss über die richtige Stromstärke verfügt - Apple 2300 mA - dann geht das auch.
    Mit normalen USB-Steckern geht das nicht, die haben nur 1000 mA.

    Bei einem Tablet ohne USB ?? .... gibt es sowas ??
    Gruss S.
  • #23 von siedler228 am 13 Oct 2013
  • Wenn der USB-Anschluss über die richtige Stromstärke verfügt - Apple 2300 mA - dann geht das auch.
    wird erfüllt mit meinem.(2000mA)
    Bei einem Tablet ohne USB ?? .... gibt es sowas ??
    das hast du wohl falsch verstanden.
    Der USB Anschluß ist vorhanden am Gerät, nur lässt es sich nicht darüber laden.

    Grüße Siedler228
  • #24 von petmail am 13 Oct 2013
  • Hallo,
    ich bin momentan auf der Suche nach einem Spannungswandler um meinen Tablet im Duster zu laden.
    Es soll DIESER werden.
    Würde dieser Wandler ausreichen um das Tablet zu laden?
    Anbei noch ein Bild vom originalen Ladekabel des Tablets.

    Grüße Siedler228




    Vielleicht wirst du ja auch HIER fündig???  /hahaha /nachdenk

    Die besten Grüsse aus MeckPom.  /winke
    Peter
  • #25 von stepi186 am 13 Oct 2013
  • wird erfüllt mit meinem.(2000mA)
    Der USB Anschluß ist vorhanden am Gerät, nur lässt es sich nicht darüber laden.

    Problem hatte ich auch - es lag am Originalkabel - anderes Kabel gekauft - danach ging es !
    Allerdings habe ich auch den USB Stecker 2 x kaufen müssen .
    Der erste obwohl > 2000mA ging auch nicht ( Doppelstecker )  Erst der zweite ( von Hama ) brachte es dann .

    Kann also sowohl am Kabel als  auch am Stecker liegen .

    gruss stepi

    P.S.  Was für ein Tab ?
  • #26 von petmail am 13 Oct 2013
  • Vielleicht wirst du ja auch HIER fündig???  /hahaha /nachdenk

    Die besten Grüsse aus MeckPom.  /winke
    Peter

    Upps shit, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es sich um ein iPad handelt!! Wenn nicht dann sorry!!!!!  /crazy
  • #27 von siedler228 am 13 Oct 2013
  • Problem hatte ich auch - es lag am Originalkabel - anderes Kabel gekauft - danach ging es !
    das Tablet kann und konnte man noch nie über USB laden, also denke ich kann ich diesen Weg ausschließen.
    Kann also sowohl am Kabel als  auch am Stecker liegen .
    12V/USB Stecker funktioniert ja mit meinem Handy problemlos
    P.S.  Was für ein Tab ?
    Coby Mid7022

    Grüße Siedler228

  • #28 von ronnysc am 13 Oct 2013
  • Was steht denn an der Ladebuchse für eine Spannung dran? Vielleicht gibt es fertige Universaladapter die die benötigte Spannung bereitstellen. Dann kannste Dir die doppelte Wandlung sparen.
    Als Universaladapter dachte ich da an sowas: Link oder Link

    edit: Sehe gerade das Tablet braucht +5V. Dann den Adapter in der Hoffnung das der Stecker passt: Link
  • #29 von siedler228 am 13 Oct 2013
  • edit: Sehe gerade das Tablet braucht +5V. Dann den Adapter in der Hoffnung das der Stecker passt: Link
    dann sollte doch der von mir oben verlinkte Wechselrichter auch funktionieren? Oder habe ich einen Denkfehler?

    Grüße Siedler228

    Technische Daten
    Typ:    PI 75-12
    Leistung:    75 W
    StandBy-Aufnahme:    1.5 W
    Eingänge:    Zigarettenanzünder-Stecker
    Ausgänge:    1x Schutzkontakt-Steckdose
    Signal-Ausgangsform:    Modifizierte Sinuswelle
    Ausgangsfrequenz:    50 Hz
    Ausgangsspannung:    230 V/AC
    Kühlung:    Konvektion
    Wirkungsgrad bei Nennlast:    85 %
    Eingangsstrom (max.):    7.2 A
    Ausgangsleistung:    75 W
    Spitzen-Ausgangsleistung:    100 W
    Eingangsspannung:    12 - 13.8 V/DC
  • #30 von Fotograf am 13 Oct 2013
  • Hallo zusammen,
    @siedler228
    Der Wechselrichter sollte Funktionieren, achte aber darauf das Du die 12V ausreichend abgesichert hast.
    Sonst haut es die Sicherung durch.

    Ach ja und wichtig der Wechselrichter erzeugt keine Sinus sondern eine Rechtwelle diese kann unter Umständen bei empfindlichen Elektronischen Verbrauchern wie Stereoanlage Fernseher oder Computer für Probleme führen. /wand
    Netzteile und Steckernetzteile für Händy oder Notebook die Multivolt tauglich sind sind da nicht so Empfindlich. :daumen
    Für andere Zwecke  (Stereoanlage) wird ein Sinuswellen Generator benötigt aber die sind schon sehr hochpreisig.

    Hoffe geholfen zuhaben.
    Grüße Roland
Seiten:
Actions