Seiten:
Actions
  • #31 von indians66 am 13 Oct 2013
  • Also ich empfehle DAS HIER oder etwas ähnliches, dann kannst Du sicher sein, daß nichts schief geht und er ist stabilisiert und Du kannst ihn doppelt absichern, so wie ich es getan habe.

    lg
    Christian
  • #32 von ronnysc am 13 Oct 2013
  • dann sollte doch der von mir oben verlinkte Wechselrichter auch funktionieren? Oder habe ich einen Denkfehler?

    Grüße Siedler228

    Technische Daten
    Typ:    PI 75-12
    Leistung:    75 W
    StandBy-Aufnahme:    1.5 W
    Eingänge:    Zigarettenanzünder-Stecker
    Ausgänge:    1x Schutzkontakt-Steckdose
    Signal-Ausgangsform:    Modifizierte Sinuswelle
    Ausgangsfrequenz:    50 Hz
    Ausgangsspannung:    230 V/AC
    Kühlung:    Konvektion
    Wirkungsgrad bei Nennlast:    85 %
    Eingangsstrom (max.):    7.2 A
    Ausgangsleistung:    75 W
    Spitzen-Ausgangsleistung:    100 W
    Eingangsspannung:    12 - 13.8 V/DC

    Der Wirkungsgrad ist aber saumäßig da Du von 12V auf 230V hoch und wieder runter auf 5V. Ist ja wie Bierkiste ausm Keller in die 16. Etage schleppen weil da ein Fahrstuhl in die 2. Etage fährt wo man eigentlich wohnt. Nimm lieber ein Netzteil das 12V Eingang hat und 5V Ausgang.
Seiten:
Actions