Seiten:
Actions
  • #16 von Systemfehler am 16 Jun 2013
  • Hallo "Mani1972",

    LED in KFZ-Beleuchtung ist in Entwicklung, jedoch vorerst nur für "Zusatz-Leuchten" ( nicht als Front-Hauptscheinwerfer ). Sicher, haben LED's bezüglich Lebensdauer, Lichtausbeute und Stromverbrauch entscheidende Vorteile, aber einfach "als Ersatz" für vorhandene "Glühlampen" ( auch die Halogen sind welche ), können sie ( noch ) nicht verwendet werden.
    Gruss, elefanty65

    Nicht ganz lieber elefanty Seat hat Voll-LED-Frontscheinwerfer in seinen Fahrzeugen verbaut.


    Und die rollen schon etwas länger damit rum,gesehen habe ich sie auch in Aktion eine feine sache.


    Denke das wird nicht mehr lange dauern dann zieht der Rest da hinterher.


    Der neue SEAT Leon: Voll-LED-Scheinwerfer
  • #17 von elefanty65 am 16 Jun 2013
  • Nun ja, aber bis sie ( Renault ) Dacia serienmässig verbaut, dürfte es noch eine Weile gehen !

    Was man dazu noch bräuchte, wäre ein direkter Vergleichstest ( mit 2 Dustern, der eine mit Standard-Frontscheinwerfer, der Andere mit LED-Frontscheinwerfer ) fotografiert aus der Sicht des Fahrers bei Nacht.

    Dann erst kann ein schlüssiges Urteil abgegeben werden.
  • #18 von Systemfehler am 16 Jun 2013
  • Renault wird sich die sicher früher oder später gönnen,wenn das bei Seat nicht voll in die Hose geht.

    Ich denke über LED Frontscheinwerfer im Dacia (Serie) brauchen wir nicht nachdenken vorerst. :D
  • #19 von Mani1972 am 29 Jun 2013
  • die LED für dritte Bremsleuchte ist da leider passt sie nicht :(
    im Lexikon steht T20 Fassung habe die LED danach bestellt, jetzt musste ich feststellen das es eine T10 Fassung ist /wand (selbe wie bei Innenbeleuchtung nur halt mehr watt)
    kann es sein das das irgendwann geändert wurde oder ist das ein Fehler im Lexikon.
  • #20 von meinpower am 30 Jun 2013
  • @Mani 1972
    ich habe das auch probiert LED Birne als 3. Bremsleuchte, Fazit "bringt nichts" habe bei Frank die Voll LED bestellt, das gibt richtig Licht beim Bremsen.


    Gruß aus MKK
  • #21 von carstenryder am 30 Jun 2013
  • Also es geht beim Duster überhaupt nur sinnvoll bei den Blinkern vorn. Und da auch nur mit den neuen CREE LED`s und die sind sch...teuer.
    Aber egal was Du machst, es muß auf jeden Fall ein Lastwiderstand parallel geschaltet werden sonst funktioniert es nicht. Hab alles ausprobiert.
    Auch die CAN BUS LED gehen nicht. Die UHC reagiert total empfindlich auf eine geänderte Last im Stromkreis. (Mal ganz davon abgesehen das die Betriebserlaubniss erlischt)
    Im Herbst bringt Philips wohl die ersten zugelassenen (CREE-LED) auf den Markt (Hab ich gelesen). Werden aber sicher super teuer werden.
Seiten:
Actions