Autor Thema: Abblendlicht rechts öfter defekt !  (Gelesen 7974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4x4

  • Gast
Abblendlicht rechts öfter defekt !
« am: 18. November 2012, 13:21:24 »
Bei unserem Duster ist jetzt das rechte Abblendlicht (OSRAM NightBreaker Plus) zum wiederholten Mal defekt. Die Lichtausbeute der OSRAM NightBreaker Plus ist schon prima und das Wechseln selbst ist auch ein Kinderspiel aber trotzdem habe ich mich mal auf die Suche nach einer Alternative begeben:

1. OSRAM NightRacer Plus H7 64210NRP mit vibrationsfester Technologie; ansonsten identisch zu NightBreaker Plus
    - Farbtemperatur 3500 K
    - Lichtaustrom 1500 lm

2. BOSCH Plus 90 H7

In einem aktuellen Test wurde die Reichweite der BOSCH Plus 90 gegenüber der OSRAM NightBreaker Plus als besser beurteilt und deshalb habe ich nun BOSCH bestellt. Mal sehen, wie die Lebensdauer so sein wird.

Viele Grüße,
Bernd
 

Offline Dusty AC

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 63
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
    • Meine Homepage
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 LPG 4x2 114 PS
Re:Abblendlicht rechts öfter defekt !
« Antwort #1 am: 18. November 2012, 13:43:35 »
Freut mich zwar, dass die Osram nicht so lange hält.  :D :D

Wenn die Lampe rechts schneller ausfällt als die Linke, dann schaue Dir in jedem Falle einmal die Scheinwerferhalterung an. Achte dabei auf Vibrationsmöglichkeiten. Der Tod einer Wendel ist nicht nur der natürliche Abbrannt des Wolframdrahtes, sondern auch die Schwingungen die so eine Wendel im Betrieb unterliegt. Wenn es also rechts verstärkt auftritt, dann habe ich den Verdacht von losem Scheinwerfer, lose Lampenaufnahme oder so etwas.

Gruß Hans
kometengrau, Werks-LPG (P.3) 84 kw (P.2), 1598 ccm ((P.1), Nenndrehzahl 5500 (P.4), 1400 kg gebremst (O.1), 655 kg ungebremst (O.2), 1734 kg Gewicht (F.1), 1359 kg Leergewicht (G), 170 km/h (T), Baujahr 07.2019 (6), Anhängerkupplung starr- was wird damit gezogen: Bootstrailer ca. 1000kg,
 

DUSTERcommunity.de

Re:Abblendlicht rechts öfter defekt !
« Antwort #1 am: 18. November 2012, 13:43:35 »

Offline steve

Re:Abblendlicht rechts öfter defekt !
« Antwort #2 am: 24. April 2013, 23:09:06 »
Bei mir hat sich gestern auf der linken Seite die Osram NightBreaker Plus nach ca. 5 Monaten verabschiedet.
Finde ich aber nicht so tragisch, da sie bis dahin deutlich heller und weiter geleuchtet hat als die Leuchtmittel, die ab Werk verbaut waren und man beim Duster die "Birnchen" fix gewechselt hat.

VG
Steve
 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Abblendlicht rechts öfter defekt !
« Antwort #3 am: 06. Januar 2014, 08:03:17 »
heute sind in der norma die Night Breaker® Plus 2. Generation H1 im angebot für 19,99€  :klatsch
alles kann, nix muss
 

Marc1

  • Gast
Re:Abblendlicht rechts öfter defekt !
« Antwort #4 am: 06. Januar 2014, 09:16:19 »
Vlt. mal schauen ob ihr TFL verbaut habt und der Schaltstrom von der Rechten Lampe abgenommen wird! könnte auch dadurch kommen das diese Seite schneller den Geist aufgibt /nachdenk
 

DUSTERcommunity.de

Re:Abblendlicht rechts öfter defekt !
« Antwort #4 am: 06. Januar 2014, 09:16:19 »